Super League


herr_bert

Recommended Posts

KRISCH RAUS!
schooontn schrieb vor 5 Minuten:

Auch das gleiche Geld auszugeben ist im Grunde nicht möglich, da es auch hier Standortabhängige massive Unterschiede (5 Millionen Gehalt in Monaco und 5 Millionen Gehalt in München sind ein massiver Unterschied für Spieler) und dadurch bedingte Wettbewerbsvorteile für diverse Vereine geben würde. 

Das "Problem" gibts aber auch in den USA mit dem unterschiedlichen Steuersatz - zB Florida erhebt keine weiteren Steuern auf Einkommen, andere Staaten sehrwohl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schooontn schrieb vor 3 Minuten:

Auch das gleiche Geld auszugeben ist im Grunde nicht möglich, da es auch hier Standortabhängige massive Unterschiede (5 Millionen Gehalt in Monaco und 5 Millionen Gehalt in München sind ein massiver Unterschied für Spieler) und dadurch bedingte Wettbewerbsvorteile für diverse Vereine geben würde. 

gutes argument. ich warte mal ab, was passieren wird bzw welche details in den nächsten wochen noch veröffentlicht werden. 

sofern es überhaupt soweit kommt und das nicht eh wieder versandet (was ich nach wie vor noch immer am ehesten glaube).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schimli schrieb vor 8 Minuten:

Ah, grade defacto die Erklärung bei Sky warum Tottenham dabei ist bei den 6 englischen Teams.
Dass sich bei der Versammlung der Premier League keine 2/3 Mehrheit ausgeht.

Ist ja nicht so als wären sie 2019 im CL Finale gestanden und Regelmäßig in die Top 4 der Premierleague in den letzten paar Jahren. Man kanns mit dem Tottenhambashing auch übertreiben.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
revo schrieb vor 1 Minute:

Gesetze gegen Menschenhandel werden aber weiterhin gelten.

Die Regeln der FIFA sind aber strenger.

Daß Real Madrid dem Vater des 12-jährigen Admira-Jugendspielers einen Job als Hausmeister für 10.000€/Monat gibt, verbietet kein Gesetz. Die FIFA schaut bei sowas aber zumindest genauer hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Jaisinho schrieb vor 23 Minuten:

+1 Normal müsstest ihm seine Aussagen dazu, welche er vor einem (oder warens 2?) Jahre getätigt hat, vorlesen.

Er wird sich halt aktuell nicht offen gegen seine Brötchengeber stellen.
 

Hat man und er hat klipp und klar gesagt, dass er seine Meinung nicht geändert hat. Im Vergleich zu Tuchel war das schon direkt(er). Ich wage die Prognose... spielt Liverpool die Super League statt Champions League, wird Klopp 2021/2022 nicht auf der Bank sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
m4ri0 schrieb vor 2 Stunden:

Ist das wirklich so schwer zu kapieren? Die Grundidee des europäischen Fußballs ist, dass man sich für internationale Wettbewerbe über die nationalen Ligen qualifizieren muss (sportlich!!).
Somit ist das keine "Aggression", sondern ein absolut notwendiger Schritt, um zu verhindern, dass dieses System von ein paar wenigen geldgeilen Investoren untergraben und somit für immer geschädigt wird.

Die Grundidee sind für mich die nationalen Ligen, ob der internationale Bewerb jetzt 50 oder 5 Plätze zur Verfügung stellt oder ein reines Einladungstunier ist ist für mich nicht in Stein geschrieben, warum sollte es auch.

Die Zuseher werden am Ende dann entscheiden ob sie den CL oder den SL Modus bevorzugen, es wird ja wohl beides geben.

Der UEFA geht es hier nur rein um ihre Pfründe und um sonst keine Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Hat man und er hat klipp und klar gesagt, dass er seine Meinung nicht geändert hat. Im Vergleich zu Tuchel war das schon direkt(er). Ich wage die Prognose... spielt Liverpool die Super League statt Champions League, wird Klopp 2021/2022 nicht auf der Bank sitzen.

Darum war er so angepisst wegen des T-Shirts? :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
FAKler schrieb vor 3 Minuten:

Die Grundidee sind für mich die nationalen Ligen, ob der internationale Bewerb jetzt 50 oder 5 Plätze zur Verfügung stellt oder ein reines Einladungstunier ist ist für mich nicht in Stein geschrieben, warum sollte es auch.

Die Zuseher werden am Ende dann entscheiden ob sie den CL oder den SL Modus bevorzugen, es wird ja wohl beides geben.

Der UEFA geht es hier nur rein um ihre Pfründe und um sonst keine Idee.

Sehe ich völlig anders. Ein internationaler Fantasy-Wettbewerb, den irgendwelche Investoren ins Leben gerufen haben, ist völlig wertlos. Die Champions League ist ein offenes Turnier, für das sich ALLE europäischen Klubs ÜBER ihre nationalen Ligen qualifizieren können.

Was haben die 12 Vereine denn sportlich geleistet, das sie berechtigt, an einer "Super League" teilzunehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
m4ri0 schrieb vor 1 Minute:

Sehe ich völlig anders. Ein internationaler Fantasy-Wettbewerb, den irgendwelche Investoren ins Leben gerufen haben, ist völlig wertlos. Die Champions League ist ein offenes Turnier, für das sich ALLE europäischen Klubs ÜBER ihre nationalen Ligen qualifizieren können.

Was haben die 12 Vereine denn sportlich geleistet, das sie berechtigt, an einer "Super League" teilzunehmen?

Ja was haben AC Milan, Real Madrid, Barca, Liverpool und ManU schon geleistet im Fußball ... das Argument kann ja nicht ernst gemeint sein.

Die SL ist ein tw offenes Tunier, es gibt sehr wohl geschlossenere Formate die sehr gut funktionieren. 

Aber wenn das die Fans stört wird sich die CL eh durchsetzen, das glaubt halt nur keiner ernsthaft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.