Pennraugion Top-Schriftsteller Geschrieben 17. Dezember 2024 (bearbeitet) Neuer "Vorstoß" Unify League (siehe Meldung FAZ) Hat sich für mich - jetzt als Laien - kaum was verändert von den Vorschlägen der Super League Edit: A22 (das Projekteam hinter der Unify League) hat sogar ein Video auf YouTube gestellt bearbeitet 17. Dezember 2024 von Pennraugion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 17. Dezember 2024 Was für ein Scheißname 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 17. Dezember 2024 Name passt immerhin Es unified alle Fussballfans, um gegen diese Scheisse zu rebellieren https://x.com/swissfootdata/status/1869018884852085028?t=e260FtnrimYrN18GS_7TAA&s=19 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 17. Dezember 2024 Pennraugion schrieb vor 49 Minuten: A22 (das Projekteam hinter der Unify League) hat sogar ein Video auf YouTube gestellt Feiglinge haben die Kommentare deaktiviert eh klor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 17. Dezember 2024 Pennraugion schrieb vor einer Stunde: Neuer "Vorstoß" Unify League (siehe Meldung FAZ) Kaum straucheln die ersten Topklubs in der neuen Ligaphase kommt eine neue Liga daher 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 17. Dezember 2024 Für ein Team das in der Gruppenphase einsteigt und ins Finale kommt, wären das dann 1-3 Spiele mehr als in der derzeitigen Version (je nachdem, ob die Zwischenrunde erreicht wird oder nicht). Anderes Ligensystem hin oder her, die große Intention ist klar, die großen sollen unter sich bleiben, die Champions League wird im Prinzip von 32 Vereinen auf 16 verkleinert dafür und darunter ein zweiter etwas elitärerer Wettbewerb eingeführt. Ich hoffe, dass das erneut scheitern wird. (Befürchte aber, dass das in der ein oder anderen Form funktionieren könnte, sei es, dass die UEFA dieses Konzept zum Teil übernimmt) Neocon schrieb vor 1 Minute: Kaum straucheln die ersten Topklubs in der neuen Ligaphase kommt eine neue Liga daher Vor allem inwiefern sollte es in dem neuen Ligensystem dann besser werden, wenn 2 von 8 aufsteigen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vienna1990 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 18. Dezember 2024 Glaube nicht, dass das wirklich jemals realisiert wird. Das ganze Projekt ist einfach durch den gescheiterten Erstversuch schon überall zu negativ konnotiert, da ändert der neue Name auch nichts. Mich selbst würde es aber tatsächlich freuen, wenn doch noch was draus wird. Nicht weil mich diese Show interessiert, ich würde nur zu gerne die damit verbundenen Auswirkungen beobachten (Proteste der Fans, mögliche Ausschlüsse aus den nationalen Ligen und die Reaktion der Vereine darauf, generell das ganz auf Gelegenheits- und Fernsehfans zugeschnittene Bullshit-Marketing, das den Bewerb begleitet). Aber ich rechne mit nichts, sie haben es versucht, und die in Frage kommenden Clubs haben die zu erwartende Reaktion ihres Anhangs schon präsentiert bekommen, so weit wirds daher nicht mehr kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pennraugion Top-Schriftsteller Geschrieben 18. Dezember 2024 (bearbeitet) Was mich irritiert ist, dass das Konzept der Unify League jetzt nichts anderes ist, als ein Konkurrent zum jetzigen UEFA Format der CL, EL und CoL Dieses Format könnte auch so 1:1 von der UEFA umgesetzt werden. Ich persönlich glaube weiterhin, dass das Konzept der Unify League nur dazu dient, die UEFA - aus Sicht der möglichen Unterstützenden Vereinen - zu weiteren monetären Zugeständnissen zu bewegen. bearbeitet 18. Dezember 2024 von Pennraugion 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 19. Dezember 2024 Pennraugion schrieb vor 19 Stunden: Was mich irritiert ist, dass das Konzept der Unify League jetzt nichts anderes ist, als ein Konkurrent zum jetzigen UEFA Format der CL, EL und CoL Dieses Format könnte auch so 1:1 von der UEFA umgesetzt werden. Ich persönlich glaube weiterhin, dass das Konzept der Unify League nur dazu dient, die UEFA - aus Sicht der möglichen Unterstützenden Vereinen - zu weiteren monetären Zugeständnissen zu bewegen. Ich will die Super League. Die besten Teams/Spieler in einer Liga perfekt. Allerdings entweder oder Super League oder Nationale Liga. Bzw Uefa Bewerbe eben nur über Qualifikation in dieser Liga wie in jeder anderen Liga auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben 19. Dezember 2024 (bearbeitet) Fänd eine Super League auch nicht verkehrt. Einfach alle Inzest-Vereine in eine Liga, die dürfen rund um den Globus Ihre Spiele und Events spielen und darunter bleibt alles wie gehabt mit vielleicht etwas ehrlicherem Fussball, Teilnehmerlisten & Prämien, quasi eine Säuberung natürlich nur Wunschdenken, ist eh klar bearbeitet 19. Dezember 2024 von Pengsti 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts