WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 3. Oktober 2023 Die in Asien sollen doch scheißen gehen. Nur wegen denen wird das alles angedacht. Damit diese Trotteln dort jeden Tag Fußball sehen können. Europäischen Fußball, weil deren Hirschenligen keinen Schwanz interessiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 3. Oktober 2023 Ich bin längst für diese Superliga. Sollens machen. Dass die dann aber in den nationalen Meisterschaften auch noch mitspielen ist für mich der Gipfel der Verhöhnung. Sollen sich ihren Fußball in den Arsch stecken, die Milliardäre. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 3. Oktober 2023 halbe südfront schrieb vor 24 Minuten: Ich bin längst für diese Superliga. Sollens machen. Dass die dann aber in den nationalen Meisterschaften auch noch mitspielen ist für mich der Gipfel der Verhöhnung. Sollen sich ihren Fußball in den Arsch stecken, die Milliardäre. Mit 60-Mann-Kadern, damit man noch mehr jungen Kickern den Kopf verdrehen kann, denn jetzt ist bei Barca und Real ja viel Platz und alle können kommen. Und das werden die auch. Scheiß auf den Fußball in dieser Form! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 21. Dezember 2023 (bearbeitet) Here we go - die verbliebene Super League (sprich Real und Barca) gewinnt vorm EuGH. 🚨 European Court of Justice delivers major verdict on Super League | OneFootball The FIFA and UEFA rules on prior approval of interclub football competitions, such as the Super League, are contrary to EU law (europa.eu) bearbeitet 21. Dezember 2023 von jimmy1138 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben 21. Dezember 2023 halbe südfront schrieb am 3.10.2023 um 14:22 : Dass die dann aber in den nationalen Meisterschaften auch noch mitspielen ist für mich der Gipfel der Verhöhnung. Das glaube ich dann eher nicht. Die nationalen Verbände haben da genug Möglichkeiten die besagten Teams aus den nationalen Bewerben zu entfernen. Das schau ich mir dann in England live an, wo die Fans von zB. Arsenal, ManU usw.. zukünftig keine englischen Duelle mehr erleben werden (außer die paar Spiele in der Superliga). Die zünden die Stadien an, wie schon beim ersten Mal! Im Grunde will ein korrupter und geldgeiler Haufen (Superliga) einem Anderen (UEFA) den Rang ablaufen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 21. Dezember 2023 jede niederlage der korrupten uefa und fifa ist ein sieg für den fussball. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 21. Dezember 2023 Ich hab es schon mal geschrieben - Die Uefa ist mit Sicherheit nicht gänzlich gegen eine Super League. Die Uefa ist nur gegen eine Super League an der sie nicht mitverdient. Urteil hab ich so erwartet und bin nach wie vor der Meinung, dass eine Super League in irgendeiner Form kommen wird. Der Markt ist einfach gegeben. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 21. Dezember 2023 jimmy1138 schrieb vor 26 Minuten: Here we go - die verbliebene Super League (sprich Real und Barca) gewinnt vorm EuGH. 🚨 European Court of Justice delivers major verdict on Super League | OneFootball The FIFA and UEFA rules on prior approval of interclub football competitions, such as the Super League, are contrary to EU law (europa.eu) hab zwar mit sowas gerechnet, aber wieder ein Beispiel mehr dafür, warum ich die Juristerei nie verstehen werde. Wie kann es sein, das sich der Verein mehrere Bewerbe aussuchen kann, es dem Bewerb aber nicht erlaubt ist Vereine aus SEINEN Bewerben auszuschließen. Im Endeffekt mir zwar egal, denn ob die betroffenen Arsch-Vereine jetzt von der CL oder der SL mit Kohle zugeschissen werden, macht am Ende keinen Unterschied. Aber verstehen tu ich diese Logik nicht... 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 21. Dezember 2023 Fezza schrieb vor 4 Minuten: Wie kann es sein, das sich der Verein mehrere Bewerbe aussuchen kann, es dem Bewerb aber nicht erlaubt ist Vereine aus SEINEN Bewerben auszuschließen. Das kann der Bewerb (bzw. der Verband) grundsätzlich schon machen. Aber wenn dieser Verband eine marktbeherrschende Stellung hat (wie es FIFA und UEFA zweifellos haben), dann müssen die Zulassungskriterien transparent, objektiv, nicht-driskimierend und verhältnismäßig sein. Und da hat der EuGH festgestellt, dass diese nicht ausreichend vorhanden sind und damit ein genereller Ausschluss nicht rechtmäßig ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 21. Dezember 2023 Fezza schrieb vor 9 Minuten: hab zwar mit sowas gerechnet, aber wieder ein Beispiel mehr dafür, warum ich die Juristerei nie verstehen werde. Wie kann es sein, das sich der Verein mehrere Bewerbe aussuchen kann, es dem Bewerb aber nicht erlaubt ist Vereine aus SEINEN Bewerben auszuschließen. Im Endeffekt mir zwar egal, denn ob die betroffenen Arsch-Vereine jetzt von der CL oder der SL mit Kohle zugeschissen werden, macht am Ende keinen Unterschied. Aber verstehen tu ich diese Logik nicht... So wie ich das als Laie in juristischen Angelegenheiten sehe wäre ein analoges Beispiel aus der "freien" Wirtschaft: Wenn z.B IKEA bei einem Tischler Möbel bestellt, dann darf der IKEA nicht sagen, daß der Tischler dem XXXLutz keine Möbel verkaufen darf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 21. Dezember 2023 _UndertakeR_ schrieb vor 18 Minuten: Ich hab es schon mal geschrieben - Die Uefa ist mit Sicherheit nicht gänzlich gegen eine Super League. Die Uefa ist nur gegen eine Super League an der sie nicht mitverdient. Urteil hab ich so erwartet und bin nach wie vor der Meinung, dass eine Super League in irgendeiner Form kommen wird. Der Markt ist einfach gegeben. die cl-reform mit gesamttabelle ist ohnehin schon ein erster schritt in diese richtung. aktuell sind es eben nur 8 spiele gegen einige gegner und noch nicht ms-modus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 21. Dezember 2023 Fezza schrieb vor 16 Minuten: hab zwar mit sowas gerechnet, aber wieder ein Beispiel mehr dafür, warum ich die Juristerei nie verstehen werde. Wie kann es sein, das sich der Verein mehrere Bewerbe aussuchen kann, es dem Bewerb aber nicht erlaubt ist Vereine aus SEINEN Bewerben auszuschließen. Im Endeffekt mir zwar egal, denn ob die betroffenen Arsch-Vereine jetzt von der CL oder der SL mit Kohle zugeschissen werden, macht am Ende keinen Unterschied. Aber verstehen tu ich diese Logik nicht... Die Vereine sind ja auch Teil der Organisationen also repräsentieren sie die jeweiligen Ligen auch selber. Im Unternehmensrecht kommt da sicherlich die Kernbereichslehre (Schutz vor einem bedeutenden Eingriff in ihre Gesellschaftsrechte) ins Spiel. Wahrscheinlich auch in dem Thema ein Faktor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 21. Dezember 2023 Jaisinho schrieb vor 39 Minuten: Das schau ich mir dann in England live an, wo die Fans von zB. Arsenal, ManU usw.. zukünftig keine englischen Duelle mehr erleben werden (außer die paar Spiele in der Superliga). Die zünden die Stadien an, wie schon beim ersten Mal! Wie schon öfter gesagt: Die Premier League ist de facto die Super League. Und auch das Vorbild - dort gehört die Liga quasi den Klubs, das war mWn in den 90ern eine Neugründung weg aus der Obhut der FA. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 21. Dezember 2023 Fezza schrieb vor 40 Minuten: hab zwar mit sowas gerechnet, aber wieder ein Beispiel mehr dafür, warum ich die Juristerei nie verstehen werde. Wie kann es sein, das sich der Verein mehrere Bewerbe aussuchen kann, es dem Bewerb aber nicht erlaubt ist Vereine aus SEINEN Bewerben auszuschließen. Im Endeffekt mir zwar egal, denn ob die betroffenen Arsch-Vereine jetzt von der CL oder der SL mit Kohle zugeschissen werden, macht am Ende keinen Unterschied. Aber verstehen tu ich diese Logik nicht... Das liegt daran, dass die Juristerei (zumindest in zivilisierten Rechtssystemen) Gesetze anzuwenden hat und nicht nach Bauchgefühl urteilen darf. Dem geht immer eine politische Entscheidung voraus, dass die Regel so und so sein soll. Und die Regeln der EU normieren nun einmal die heilige Kuh der Wettbewerbsfreiheit als einen Wert an sich. Dh heißt, EU-Recht geht davon aus, dass wenn die Wettbewerbsfreiheit eingehalten wird, daraus nur Gutes entstehen kann und dass sie daher nur eingeschränkt werden darf, wenn es quasi um Leben um Tod geht. Ist natürlich irre, wie man zB auch daran sieht, wie nahezu unmöglich es ist, den LKW-Verkehr (zB Mülltransporte quer durch Europa) auch nur ein bissl zu zügeln. Die Entscheidung war daher völlig vorhersehbar. Wenn man es gut findet, dass "der Markt" alles regelt, dann muss man halt mit sowas leben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Svmfan70 Jahrhunderttalent Geschrieben 21. Dezember 2023 Na toll- am besten Real und Barca spielen dann 60x/ Jahr gegeneinander und ermitteln so den spanischen Meister, Pokalsieger, Supercupsieger, europ.CL Sieger, Supercupsieger, Super League Sieger und Klubweltmeister! Je 20 Spiele in Madrid, Barcelona, weiters Spiele in Miami, LA, Riad, Abu Dhabi, Katar und am Mond! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts