DrSaurer Nord C Geschrieben 23. April 2021 (bearbeitet) .... bearbeitet 23. April 2021 von DrSaurer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 23. April 2021 veilchen27 schrieb vor 23 Minuten: Ich gebe dir ja nicht mal unrecht, dass die beiden am Feld nicht die Mega-Führungsspieler sind, die man sich erhoffen könnte, aber beide haben in der Kabine sehr hohes Standing und sind Leader. Jetzt mal ganz emotionslos... aber wenn wir wirtschaftlich schlecht beisammen sind wird auch mit vollem Recht die Führung hinterfragt. Wenn wir sportlich komplett absandeln über Jahre hinweg und die "Leader" der Mannschaft trotz höchster Gehälter sogar selbst mit schlechten Leistungen voran gehen, wie komme ich dann auf die Idee ihre Führungsqualitäten oder ihr Standing in der Kabine als Maßstab heranzuziehen? Wenn eine Abteilung nicht performt ist der Faktor, dass die jüngeren Mitglieder den Alten als Autorität wahrnehmen auch nicht wesentlich, wenn ich eine komplette Neuaufstellung des Bereichs brauche aufgrund einer Serie an gescheiterten Projekten. Im Gegenteil... ich will vielleicht genau jenen alten Mitarbeiter, der genug Kontakte im Verein, AR und bei Legenden hat um jedes Anliegen der Mannschaft zu transportieren oder einen Strukturwandel aufzuhalten vielleicht eben nicht mehr auf der Position sehen. So viel wie bei uns schon probiert wurde, was schon alles verändert wurde... es wird Zeit das Haus neu aufzubauen im sportlichen Bereich. - neue Hierarchien - neue Führungsspieler - neuer Kabinenspirit - neue Trainingsmentalität Von meiner Seite aus bekämen die beiden keinen Vertrag mehr vorgelegt, auch nicht zu niedrigeren Bezügen und schon gar nicht um bei den Violets eine Führungsrolle einzunehmen. Habt ihr denn schon alle eure Posts vergessen wie Schösswendter sofort jene Routine ausstrahlte die Madl vermissen ließ? Wie die Lücke die AG hinterließ ihn besser ersetzte als er das selbst je konnte? Bei mir gäbe es überhaupt keine Vertragsverlängerung ohne knallharten Scoutingprozess. Brauche ich überhaupt wen auf der Position? Wen kann ich um wie viel Geld bekommen? Passt dieser Spieler in meinen zukünftigen Kader? Gehen AG und Madl da als beste Kandidaten hervor, dann gerne und sonst halt eben nicht. Wir sind beiden nichts schuldig und selbst wenn, nicht mehr in der Lage sozial zu denken. Es stehen bei der Austria über 100 Arbeitsplätze am Spiel von Leuten die in 10 Jahren weniger verdienen als die beiden in einer Saison. Auch denen ist man es schuldig den sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg wieder in den absoluten Fokus zu rücken. 12 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 23. April 2021 pramm1ff schrieb vor 1 Minute: - neue Trainingsmentalität Wir reden aber schon von dem AG den die Mannschaft teilweise am Schmäh hat, weil er überall hin seine Waage mitnimmt um sein Kampfgewicht zu halten und Ernährungstechnisch vorlebt um das letzte aus seinem Körper noch raus zu pressen, was hier schon viele im Forum gefordert haben? Man muss hier schon aufpassen auf welchen Spin man hier aufläuft. Madl hat unter allen Trainer bisher bewiesen, dass wir mit ihm mehr Punkte machen als ohne. Egal ob Igor, Schoissengeyr, PB, Handl oder sonstwer sein Partner war. Schößwendter ist deshalb aufgefallen, weil wir 4-5 Spiele davor mit PB/Handl in der IV gespielt haben und mit AG der letzte am Platz war, der zumindest versucht hat die Mannschaft einzuteilen. Allein war er damit sichtlich überfordert und Schößwendter hat diese Lücke gefüllt (und ein bisschen darüber hinaus), die eigentlich Madl hinterlassen hat... Die beiden sind keine Leistungsträger mehr bei uns, soweit stimmts. Aber in punkto Trainingseinstellung, Ernährung und charakterlichen Zügen, können einige junge Spieler noch viel von ihnen lernen. Ich habe keine Ahnung zu welch niedrigeren Bezug sie bleiben wollen. Aber man sollte schon berücksichtigen, dass wir eben 13 auslaufende Spielerverträge haben heuer und die kommende Mannschaft etwas Struktur brauchen wird. Wenn also ihr Salär auf dem Niveau an der kolportierten Linie von Suttner liegt (also niederiger als ein Admira Gehalt...) sollte man sich diesem Thema nicht verwehren. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 23. April 2021 (bearbeitet) Ich habs jetzt nur überflogen - aber um Missverständnisse aufzuklären: Er (AG10) hat das dem Verein Angeboten. Für beide Mannschaften (sowohl Kampfmannschaft als auch YV) Also will er dafür keine Stammplatzgarantie oder sonstiges. bearbeitet 23. April 2021 von Westside 15 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer5 Tribünenzierde Geschrieben 23. April 2021 https://www.heute.at/s/baumeister-soll-neue-austria-nach-aera-stoeger-bauen-100138941 Hier der angesprochene Heute-Artikel, substanzlos ohne Ende. Immerhin darf Baumeister (ohne bisherigen Kontakt) über den künftigen Kader philosophieren. Ich lese diese Seite nur zum Schmunzeln, der Cheftrainer meines Lieblingsvereins (Klagenfurter Austria) gibt dort seine Meinung zum besten. Soweit ich die Situation bei der Wiener Austria mitbekommen habe, hat Stöger die leistungsbezogenen Verträge schon seit letzten Sommer bei älteren Spielern eingeführt?! Ich denke da an Teigl, Schösswendter oder Suttner, der bei der Admira angeblich mehr verdient hätte. Ich würde den Markt auch für vermeintliche Auslaufmodelle wie Grünwald, Teigl, Madl, Zwierschitz, Schösswendter, Ebner usw. nicht unterschätzen. Sowohl noch für andere Bundesligisten, oder auch ambitionierte Zweitligisten wie Austria Klagenfurt, Wacker Innsbruck oder den GAK. Ich könnte mir z.b. den gebürtigen Kärntner Grünwald bei meiner Klagenfurter Austria ab Sommer gut vorstellen, zum Abschluss der Karriere als mögliche Stammkraft in der Heimat zu spielen könnte ihn reizen. Ist aber nur ein Gedankenspiel meinerseits. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 23. April 2021 The1Riddler schrieb vor 8 Minuten: Wir reden aber schon von dem AG den die Mannschaft teilweise am Schmäh hat, weil er überall hin seine Waage mitnimmt um sein Kampfgewicht zu halten und Ernährungstechnisch vorlebt um das letzte aus seinem Körper noch raus zu pressen, was hier schon viele im Forum gefordert haben? Man muss hier schon aufpassen auf welchen Spin man hier aufläuft. Madl hat unter allen Trainer bisher bewiesen, dass wir mit ihm mehr Punkte machen als ohne. Egal ob Igor, Schoissengeyr, PB, Handl oder sonstwer sein Partner war. Schößwendter ist deshalb aufgefallen, weil wir 4-5 Spiele davor mit PB/Handl in der IV gespielt haben und mit AG der letzte am Platz war, der zumindest versucht hat die Mannschaft einzuteilen. Allein war er damit sichtlich überfordert und Schößwendter hat diese Lücke gefüllt (und ein bisschen darüber hinaus), die eigentlich Madl hinterlassen hat... Die beiden sind keine Leistungsträger mehr bei uns, soweit stimmts. Aber in punkto Trainingseinstellung, Ernährung und charakterlichen Zügen, können einige junge Spieler noch viel von ihnen lernen. Ich habe keine Ahnung zu welch niedrigeren Bezug sie bleiben wollen. Aber man sollte schon berücksichtigen, dass wir eben 13 auslaufende Spielerverträge haben heuer und die kommende Mannschaft etwas Struktur brauchen wird. Wenn also ihr Salär auf dem Niveau an der kolportierten Linie von Suttner liegt (also niederiger als ein Admira Gehalt...) sollte man sich diesem Thema nicht verwehren. Also wenn unsere beiden Leitspieler absolute Vorbilder sind was Trainingseinsatz, Athletik, Ernährung und co angeht, dann frage ich mich warum unsere Mannschaft so brutale Fitness-Probleme hatte (und hat) und die beiden auch für sich noch eher am unteren Ende der jeweiligen Mannschaften in den letzten Jahren wirken. Vielleicht ist der Wille da, aber die Ergebnisse sprechen eher nicht für sich. Weder bei sich selbst, noch in der Vorbildwirkung für den Kader. Meine zugegeben spärlichen aber persönlichen Beobachtungen sind da durchaus andere, etwa dass Sprintübungen nur getrabt werden, dass man herumsteht und Schmäh führt, während andere voll mitmachen, etc. Da sah ich bei ebenfalls gescholtenen Leuten wie Sarkaria oder Klein deutlich mehr Trainingseinsatz. Aber sei es drum... wenn ein knallharter Scoutingprozess die beiden ausspuckt, dann gerne, aber nicht "weil sie eh schon da sind" oder "dann soll er halt bei den Jungen spielen". 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 23. April 2021 Austrianer5 schrieb vor 10 Minuten: Soweit ich die Situation bei der Wiener Austria mitbekommen habe, hat Stöger die leistungsbezogenen Verträge schon seit letzten Sommer bei älteren Spielern eingeführt?! Ich denke da an Teigl, Schösswendter oder Suttner, der bei der Admira angeblich mehr verdient hätte. bei uns gibt es seit jeher leistungsbezogene verträge, und auch egal, wie ein spieler ist 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 23. April 2021 XSCHLAMEAL schrieb vor einer Stunde: Nauuuuu @hope and glory der neue Außendecker Ich wäre ein Fanliebling. Alle würden mein Dress kaufen. Der "Andi Ogris der neuen Austria"! Und das nicht nur wegen dem kleinen Bauchansatz der uns verbindet, nein, auch wegen dem violetten Herzen. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 23. April 2021 pramm1ff schrieb vor 7 Minuten: Meine zugegeben spärlichen aber persönlichen Beobachtungen sind da durchaus andere, etwa dass Sprintübungen nur getrabt werden, dass man herumsteht und Schmäh führt, während andere voll mitmachen, etc. Da sah ich bei ebenfalls gescholtenen Leuten wie Sarkaria oder Klein deutlich mehr Trainingseinsatz. Dann sollte man auch das Trainerteam hinterfragen. In welcher Saison waren diese Beobachtungen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZaVe Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 23. April 2021 Austrianer48 schrieb vor 1 Minute: Dann sollte man auch das Trainerteam hinterfragen. In welcher Saison waren diese Beobachtungen? Och nö, wenn du dein Profilbild änderst hat das meist irgendeine Bedeutung. Und dieses jagt mir Angst ein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sigurd ASB-Halbgott Geschrieben 23. April 2021 Westside schrieb vor 24 Minuten: Ich habs jetzt nur überflogen - aber um Missverständnisse aufzuklären: Er (AG10) hat das dem Verein Angeboten. Für beide Mannschaften (sowohl Kampfmannschaft als auch YV) Also will er dafür keine Stammplatzgarantie oder sonstiges. find ich sehr cool 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 23. April 2021 ZaVe schrieb Gerade eben: Och nö, wenn du dein Profilbild änderst hat das meist irgendeine Bedeutung. Nö, ist schon länger so. ZaVe schrieb vor 1 Minute: Und dieses jagt mir Angst ein Mir nicht. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 23. April 2021 Austrianer48 schrieb Gerade eben: Dann sollte man auch das Trainerteam hinterfragen. In welcher Saison waren diese Beobachtungen? Sagen wir mal die ganze GA-Neu bis Covid halt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long Postinho Geschrieben 23. April 2021 ZaVe schrieb vor 1 Minute: Och nö, wenn du dein Profilbild änderst hat das meist irgendeine Bedeutung. Und dieses jagt mir Angst ein Also gegen Fink hätt ich nichts .. aber er ist denk ich mal utopsch .. wer wäre dir denn lieber in der derzeitigen Situation und in Anbetracht und unsere finanziellen Möglichkeiten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZaVe Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 23. April 2021 (bearbeitet) Long schrieb vor 2 Minuten: Also gegen Fink hätt ich nichts .. aber er ist denk ich mal utopsch .. wer wäre dir denn lieber in der derzeitigen Situation und in Anbetracht und unsere finanziellen Möglichkeiten. Schachner, Baumeister, Pacult - Reihenfolge entspricht der Präferenz Fink steht bei mir unter Vastic bearbeitet 23. April 2021 von ZaVe 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts