SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg 0:3 (0:1)


mazunte

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Verteidiger schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaube, der Trainer spielt keine Rolle. Wir hätten Trappatoni, da wurdet ihr Meister. Zuletzt hatten wir no names und beherrschten oft die Liga....

trappatoni hat nichts mit dem system zu tun, dass heute bei euch praktiziert wird. der passt genau NICHT in die riege der liefering und jugend-trainer, die gegebenfalls hochgezogen werden.

es is eh wurscht, ich hab gesagt dass es das szenario ist, in dem ichs mir am ehesten vorstellen KÖNNTE. aber ich werd euch jetzt hier nicht weiter rosen streuen, ehrlich gesagt ist euer verein so ziemlich das schlechteste das dieser liga passieren konnte. das sag ich völlig ohne hass sondern ganz gelassen. sportlich ises einfach wertlos. ist meine meinung zu euch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Verteidiger schrieb vor 6 Minuten:

Da kann ich dir nicht folgen. Die Transfererlöse sprengen alles was es in Ö jemals gab. Das hilft der ganzen Liga, weil der Wert dadurch steigt. Auch andere Vereine, auch Rapid, lukrieren dadurch höhere Summen.

Tut mir leid, aber da habe ich lieber einen Wettkampf auf Augenhöhe zwischen den österreichischen Vereinen, auch wenn das Niveau der Liga insgesamt vielleicht nicht ganz da wäre wo es jetzt ist. Aber ich hätte sicher mehr Freude an der Liga selbst, egal wie man im internationalen Vergleich dasteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Sorry, das ist mir zu fad. Nur kurz:

Du brauchst ja auch die Rahmenbedingungen. Oder glaubst die kommen alle zu RB wegen den schönen Bergen und spielen für a Wurstsemmel und zwei Almdudler? Und die Kontakte in Afrika schicken sie, weil sie so leiwand sind lieber zu RB und nicht zu Man City & Co.? 

RB holt ganze Familien, gibt ihnen Jobs. Hat Dolmetscher. Gastfamilien. Und so weiter.

Und obendrein spielen die ganzen "jungen Talente" nicht bei RB - sondern - richtig. Liefering. Dem unabhängigen Verein der halt Spieler wie Adeyemi, Haaland, Szoboslai, & Co. "einleben" lässt.

Wie viele 17-jährige spielten bei RB in den letzten Jahren mehr als Demir heuer bei Rapid? 

Habt ihr keine Amateure?

Sogar in Liga zwa, nimm den Demir und lass ihn wenigstens dort spielen anstatt oben zu versauern.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Verteidiger schrieb vor 4 Minuten:

Weil es nun mal so ist dass es um die Liga geht. Und wenn bekannt ist dass man Spieler aus dieser Liga nur um 20 Mil. Kriegt, dann betrifft das auch eure Spieler

das ist ein netter wunschtraum von dir. spieler werden immer noch nach qualität bezahlt und nicht danach, wie teuer der serienmeister/die konkurrenz seine supertalente anbringen kann. ich bitte dich, das kannst du nicht ernst meinen

bearbeitet von youngsoviet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

 

Lichtgestalt schrieb vor 1 Minute:

45 minuten schon. null schüsse, reguläres tor für den gegner nicht gegeben. ist ja nicht so als wäre hz eins so super gewesen.

schüttengruber ist ein eigenes thema. das kann's echt nicht sein.

Das stimmt schon. Es kann aber natürlich auch Teil der Taktik gewesen sein, das Spiel ergebnistechnisch so lang wie möglich offen zu halten und Schritt für Schritt offensiver zu werden. Da hat die Rote dann natürlich das ihrige dazu beigetragen, dass das nicht passiert ist.

Die Rote war aber aus meiner Sicht ein klassischer Schüttengruber und ich halte Marschs Aussage bzgl VAR auch für zu kurz gegriffen: Es sitzen ja dann die gleichen Blinden einfach nur vor einem Monitor. Glaubt irgendjemand ernsthaft, dass die Rote heute mit VAR zurückgenommen worden wäre? Ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Verteidiger schrieb vor 3 Minuten:

Weil es nun mal so ist dass es um die Liga geht. Und wenn bekannt ist dass man Spieler aus dieser Liga nur um 20 Mil. Kriegt, dann betrifft das auch eure Spieler

Ehm nein. Oder wieviel bekommt z.B. Hajduk, weil Dinamo Spieler um 20 Millionen verkauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hütteldorfer94 schrieb vor 16 Minuten:

So ist es auch 

Ja RBS hat viel mehr Geld aber Rapid hat heute bei weiten nicht das gespielt was sie können weder im Technischen noch im Körperlichen Bereich und das stört mich viel mehr als die Niederlage 

Da gehört ein Kampf auf Biegen und Brechen her sowie Mut und Selbstvertrauen und ich weiß das die Burschen das können 

Und noch was 

Wann war die letzte Partie gegen RBS wo wir keine Verletzungen im Spiel hatten und keine Rote bekommen haben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
steveme schrieb vor 9 Minuten:

Es zählt dort in Wahrheit weder der Erfolg noch der Fussball an sich. Es zählt Leistung aber nur zu Geldzwecken und nicht fussballerischen Erfolgszwecken. Sonst würden die Spieler bei RB bleiben und internationale Titel sammeln. Das tut man aber nicht, man lässt sie gehen obwohl man das Geld nicht brauchen würde. 

Es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass man alle Spieler, die man in der Vergangenheit gehen hat lassen (müssen), gehalten hätte wenn man ihnen noch mehr Geld gegeben hätte, dazu ist einfach der Ligaalltag nicht attraktiv genug und der Reiz der besseren Ligen zu groß. Wenn es den Topkickern dieser Welt einzig und allein ums Geld gehen würde würden wohl viel mehr Leute in irgendeiner Scheich Liga spielen. Selbst wenn Salzburg alle guten Spieler gehalten hätte wäre man von der internationalen Topklasse weiterhin sehr weit entfernt und man wäre weit davon weg, internationale Titel sammeln zu können. (mal ganz abgesehen davon, dass die Weiterentwicklung/Motivation sich zu verbessern überschaubar wäre wenn 80% des Alltages Darin besteht, in unserer Liga zu spielen)

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
youngsoviet schrieb vor 1 Minute:

das ist ein netter wunschtraum von dir. spieler werden immer noch nach qualität bezahlt und nicht danach, wie teuer der serienmeister seine supertalente anbringen kann. ich bitte dich, das kannst du nicht ernst meinen

Noch dazu, wenn der Serienmeister die Supertalente mit einem relativ geradlinigen Weg in die Deutsche Bundesliga lockt, wie es schon 30 Spieler in den letzten drei Jahren vorgemacht haben. Das hat wenn dann nur negativen Einfluss auf den Transfermarkt für die anderen Vereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Für Fussballösterreich wäre es am besten Didi hätte eine reine Red Bull Akademie gebaut für Talente wo die ausgebildet werden und dann wenn sie erwachsen sind werden Sie für ganz kleines Geld an alle Clubs weitergegeben. Mateschitz wäre der Fussball heilige in ganz Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
youngsoviet schrieb Gerade eben:

das ist ein netter wunschtraum von dir. spieler werden immer noch nach qualität bezahlt und nicht danach, wie teuer der serienmeister seine supertalente anbringen kann. ich bitte dich, das kannst du nicht ernst meinen

Das ist der wahre Wunschtraum, ein Spieler von United mit der selben Qualität als einer von irgendeinem Bulgarischen Mittelständer kostet erstmal 10 Mille mehr.

Und dasselbe gilt mittlerweile jetzt auch für Österreich, da kostet der Österreicher jetzt mehr als sein pendant aus dem Osten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
steveme schrieb vor 3 Minuten:

Du verstehst den Punkt trotzdem nicht... Mateschitz hat DAVOR schon unglaubliche Summen verbraten, Jara usw. und danach noch einmal noch unglaublichere Summen nachgelegt.

Mit normaler Investition kanns du so eine Qualität nicht garantieren. Mit den Investitionen aber schon. Das ist wie bei City. Du kannst darüber philosphieren wie viele Fehler sie gemacht haben um soweit zu kommen, und auch bei RB. Das waren sehr viele, einige. Niemand frisst die Fussballweisheit mit dem Löffel. Bis dahin musst du für jeden Fehler bezahlen, jeden.

Das ist einfach nur eine Geldfrage wie lange du das betreiben willst und kannst. Das hat aber nichts mit einem fussballerisch sinnvollen Aufbau eines Fussballvereins zu tun sondern mit einer knallharten Strategie die als Endziel einen bestimmten Werbewert stehen hat.

Dazu wurde ein ehemaliger Dopingarzt engagiert der als Leistungsdiagnostiker sicherstellen sollte dass die Bullen auch ja körperlich so auf der Höhe sind dass der Punkt als Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann.

Ich will damit nichts unterstellen, ich will damit nur sagen dass Mateschitz jeden Preis und jedes Mittel eingesetzt hat um dorthin zu kommen wo er ist. Am Schluss wollen dann Leute wie du es hinstellen als wäre es NUR ein Form von fussballerischen Know How. Das ist es aber nicht. Es ist fussballerischer Aktionismus wo mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird um sich dem Fussball als Werbe- und Finanzquelle zu bedienen.

Es zählt dort in Wahrheit weder der Erfolg noch der Fussball an sich. Es zählt Leistung aber nur zu Geldzwecken und nicht fussballerischen Erfolgszwecken. Sonst würden die Spieler bei RB bleiben und internationale Titel sammeln. Das tut man aber nicht, man lässt sie gehen obwohl man das Geld nicht brauchen würde. Das heisst Mateschitz ist es nie um fussballerischen Erfolg gegangen, auch nicht um den österreichischen Fussball per se. Es gibt ihm um die Vermarktung seines Produkts wofür er sich dem Fussball bedient. Endofstory.

Du enttäuscht mich leider sehr. Ich habe deine Beiträge immer sehr gut gefunden, aber was soll denn das? Du vergleichst echt City mit Salzburg? Ohne Scheiss? Milliarden Input ohne Output gegen VERGLEICHLICH wenig Input mit Riesenoutput?  Einen Verein der um Millionen fertige Spieler holt mit einem der sie entwickelt? Echt wahr? Deine Beiträge hab ich bisher wohlwollend gesehen,aber das ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Fixabsteiger schrieb vor 1 Minute:

Und dasselbe gilt mittlerweile jetzt auch für Österreich, da kostet der Österreicher jetzt mehr als sein pendant aus dem Osten.

War das nicht immer schon der Fall? Deswegen der "Österreicher-Topf", weil die Liga durch billige, fertig ausgebildete Kicker aus dem Osten überschwemmt war... oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
alexbender schrieb vor 2 Minuten:

Für Fussballösterreich wäre es am besten Didi hätte eine reine Red Bull Akademie gebaut für Talente wo die ausgebildet werden und dann wenn sie erwachsen sind werden Sie für ganz kleines Geld an alle Clubs weitergegeben. Mateschitz wäre der Fussball heilige in ganz Österreich.

Oder stell dir vor, er hätte ein Liga-Sponsoring über viele Jahre gemacht, mit dem man zum Beispiel professionelle Schiedsrichter ausbilden und anstellen oder jeden Bundesliga-Verein mit Torlinientechnologie, Rasenheizung usw. ausstatten hätte können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Fixabsteiger schrieb vor 1 Minute:

Das ist der wahre Wunschtraum, ein Spieler von United mit der selben Qualität als einer von irgendeinem Bulgarischen Mittelständer kostet erstmal 10 Mille mehr.

Und dasselbe gilt mittlerweile jetzt auch für Österreich, da kostet der Österreicher jetzt mehr als sein pendant aus dem Osten.

abgesehen davon dass sich das wohl kaum belegen lässt, kostet ein spieler von united maximal deswegen mehr, weil er BEI UNITED spielt. dein vergleich hinkt leider (2euro ins phrasenschwein, ich weiß)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.