SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg 0:3 (0:1)


mazunte

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Fox Mulder schrieb vor 10 Minuten:

Aha. Wenn du schon die spielerische Überlegenheit von RB nicht anerkennen willst, dann mach das zumindest mit der finanziellen. Ansonsten beleidigst du unsere Intelligenz. 

2B643AF8-FE54-4651-B62F-31D94C25289B.jpeg

Gut, der Punkt geht jetzt mal an dich. Nur passierte das nicht in einer Transferperiode und zweitens sind die 22 Millionen für die beiden ersteren unter allen Bullenfans die sinnloseste Geldverschwendung seit es Fussball gibt. Keiner der beiden hat uns stärker gemacht, Okafor ist oft nicht mal im Kader. Die letzteren 2 sind Talente, Man muss sehen wohin der Weg führt. Bislang haben sie mich aber nicht überzeugt. Aber du hast deine Hausaufgaben gemacht, Respekt!

Mir ist ein Kara um 200.000 allemal lieber als ein okafor um 11 Millionen. Geld allein macht nicht den Unterschied. Auch Sachverstand, zb eines Barisic, macht viel aus.

bearbeitet von Verteidiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hochmut kommt halt vor dem Fall. Ich habe es in der Vorbesprechung geschrieben, mir gefiel gar nicht, dass hier plötzlich alle vom Meistertitel wollen sprachen, Sky hat den Schmarrn natürlich auch hochstilisiert, Ergebnis wie zu vermuten war.

Irgendeinen herauszuheben ist heute schwer möglich, besonders negativ ist mir aber Fountas aufgefallen, der überhaupt nichts brauchbares zustande brachte. Die Idee, den lauffreudigen Arase zu bringen fand ich grundsätzlich gut, dass der aber wie alle anderen keinen Sahnetag hat schmerzt dann halt.

Vom Meistergerede offenbar so verkrampft, dass man extra noch mal langsamer im Kopf war.

Zur Roten: ja, nach 24 Wiederholungen, vorwärts, rückwärts und auf den Kopf abgestellt betrachtet kommt irgendwann ein Schlaumeier drauf, dass es Foul war und die Rote gerechtfertigt ist. Mir geht des schon so am Oarsch (auch bei unseren Spielern, aktuell aber eher nur Stojko) die bei einem leichten Kontakt zu Boden gehen wo eigentlich eh nix war. Daka zerrt und rangelt, kreuzt dann den Laufweg und strauchelt. So was kotzt mich an. Ich setz mich vor Anpfiff hin, seh den Schiri in Großaufnahme und sag noch zu meinem Buam der sich das Match mit mir ansah: Um Gotts willen. Recht hab ich ghabt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Leute, wir können uns wieder abregen. Ich rate zu mehr Gelassenheit. Heuer schaut es nicht mehr sehr nach Meistertitel aus. 

Aber es ist insgesamt doch eine recht leiwande Saison. Gut wäre, wenn Didi langsam mit dem Kaderumbau beginnt und wieder mehr Jungen Einsatzzeit gibt plus denen, die man in die Auslage stellen möchte. 
Ich würde mich freuen über 8 mal volle Spielzeit für Yussi, Greiml wird nach den Verletzungen von Stojko und Brate ohnehin fix spielen, dazu Sulzbacher und dazu vielleicht Schuster, Wunsch und Strunz einbauen. Die Jugend wird uns wieder Freude machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
irgendeiner schrieb vor 13 Minuten:

Noch zwei Sachen: Ich sehe nicht, dass das "Foul" an Barac Absicht gewesen wäre. Das war schlicht und ergreifend Pech. Mit noch mehr Pech steigt er ihm auf den Knöchel, mit weniger Pech steigt er 5 cm weiter und nix ist. Ihm da Absicht vorzuwerfen ist mMn einfach irgendwas.

Warum nicht Demir? Weil das Zentrum heillos überfordert war und Demir einfach körperlich nciht mitkann und defensiv nicht der Rede wert ist. Er braucht seine offensiven Freiheiten, aber da wäre aus meiner Sicht einfach das Risiko zu groß gewesen, dass sie uns komplett überrennen und er vorne genauso abgemeldet ist wie es Kitigawa war. 

Ritzmaier in der Zentrale versteh ich aber auch nicht. Das funktioniert einfach so nicht, fürchte ich.

Demir ist defensiv schwach aber er ist unser einziger der ein zwei überspielen kann und auch den letzten Paß spielen kann

Ritzmaier und Koya gewannen auch keine Bälle 

Muss mir die Szene nochmal anschauen als er wusste das er heute nicht eingesetzt wird 

Aber die Handbewegung und sein Gesichtsausdruck sprechen für sich 

Er spielt jetzt sogar weniger wie vor der LSP Pause 

So verunsichert man den jungen noch mehr und verliert Selbstvertrauen und wenn er dann mal spielt will er dann sicher alles mit Gewalt zerreißen und das geht meist schief 

Wenn Demir vielleicht noch überlegte länger zu bleiben kannst das vergessen so wie man ihn einsetzt, so will er sicher so schnell wie möglich weg, dafür werden auch seine Berater sorgen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Verteidiger schrieb vor 7 Minuten:

Gut, der Punkt geht jetzt mal an dich. Nur passierte das nicht in einer Transferperiode und zweitens sind die 22 Millionen für die beiden ersteren unter allen Bullenfans die sinnloseste Geldverschwendung seit es Fussball gibt. Keiner der beiden hat uns stärker gemacht, Okafor ist oft nicht mal im Kader. Die letzteren 2 sind Talente, Man muss sehen wohin der Weg führt. Bislang haben sie mich aber nicht überzeugt. Aber du hast deine Hausaufgaben gemacht, Respekt!

Warum hast du sie nicht gemacht?

Okafor hat heute 1 Tor vorbereitet, wenn man sichs leisten kann für einen sinnlosen Assist soviel Geld auszugeben...oh wait..

Kara hat 200.000 gekostet. Grüll konnten wir im Winter nicht holen. Weisst du warum? Weil bei Rapid seriös mit Geld umgegangen wird und nichts ausgegeben wird was man nicht hat. Diese Hausaufgaben mussten wir machen sonst würds uns gehen wie der Austria. So ist es nun mal.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Den einzigen realistischen Titel gibt es im Cup - da haben wir Pech gehabt, sie in letzter Zeit recht früh im Bewerb zu ziehen. Heuer kann es der LASK wieder probieren. Mit gutem Spielverlauf ist in einer Partie immer was möglich. Das ist uns ja auch schon gelungen.

Meister zu werden obwohl RB nicht schwächelt ist schlicht und einfach für niemanden in unserer Liga möglich. Da steht ein Milliardenkonstrukt gegenüber, welches sich auf längere Sicht einfach immer durchsetzt. Manche wollen halt zwangweise so tun, als könnte irgendein Verein da mit "guter Arbeit" mithalten oder gar die Lücke schließen. Das ist absurd. Nur RB selbst kann die Lücke verkleinern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
steveme schrieb vor 5 Minuten:

Warum hast du sie nicht gemacht?

Okafor hat heute 1 Tor vorbereitet, wenn man sichs leisten kann für einen sinnlosen Assist soviel Geld auszugeben...oh wait..

 

Lies mal was ich zu Okafor geschrieben habe. Wenn es nach mir ginge könnt ihr ihn gern haben.

Und zwar im Tausch zum 200.000 Euro Kara. Ich glaube jeder in Salzurg stimmt da zu. 

bearbeitet von Verteidiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Verteidiger schrieb vor 2 Minuten:

Lies mal was ich zu Okafor geschrieben habe. Wenn es nach mir ginge könnt ihr ihn gern haben.

Nein danke, als Zeitvertreib für euren Kader gehen eh genug anderen bei euch hausieren.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Fox Mulder schrieb vor 11 Minuten:

Aha. Wenn du schon die spielerische Überlegenheit von RB nicht anerkennen willst, dann mach das zumindest mit der finanziellen. Ansonsten beleidigst du unsere Intelligenz. 

2B643AF8-FE54-4651-B62F-31D94C25289B.jpeg

Salzburg kauft 16 Jährige für 2-3 Millionen und verscherbelt sie nach einigen Jahren um das 10 Fache, Rapid investiert lieber in "fertige" Spieler, weil wenn die was kosten müssens auch sofort helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wir brauchen nicht auf RB zu schauen, wir brauchen uns auch nicht genieren oder sonstwas.

Heut war nix, die nächsten Runden zählen, da ist die Mannschaft jetzt wieder gefordert und da kann und muss man sich dann wieder etwas erwarten, Leistung, Wille, Selbstvertrauen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Fixabsteiger schrieb vor 15 Minuten:

Salzburg kauft 16 Jährige für 2-3 Millionen und verscherbelt sie nach einigen Jahren um das 10 Fache, Rapid investiert lieber in "fertige" Spieler, weil wenn die was kosten müssens auch sofort helfen.

Das ist doch Blödsinn.

Wenn du die hunderten Millionen (wohl eher 1 Miliarde aufwärts) hast um ein Netzwerk aufzubauen wie RB es hat - tob dich aus, man wird dir den Teppich ausrollen in Hütteldorf, wenn wir sogar an dessen Spitze stünden und nicht nur als B- oder C-Hörnchen. Die Verantwortlichen werden dann auch die 16-jährigen Megatalente aus Slowenien holen ums Zehnfache und nicht den U21 Spieler Petrovic für ein paar hunderttausend.

Hat man Fehler gemacht in der Vergangenheit? Ja - zur Genüge. Und uns haben diese (wie jedem anderen Verein) eben auch entsprechend mehrere Jahre in der Entwicklung gekostet. Denk mal nach was bei RB passierte als sie sich gegen Düdelingen blamierten und was RB in den zahlreichen Jahre davor schon investiert hatte....Alle "Fehler" - waren sie noch so dumm - waren egal. Man musste nie zurückstecken und nach zig Jahren hat man dann erst verstanden wie es nicht geht.

Rapid macht seine Sache seit einiger Zeit wieder sehr gut im Rahmen des Möglichen. Sieht man auch an den sportlichen Resultaten gegen den Rest der Liga. Gehen wir diesen Weg einfach mal 4-5 Jahre weiter. Dann können wir - für unsere Verhältnisse - eventuell auch etwas aufbauen, was uns langfristig ggü. dem Rest verhilft uns abzusetzen.

Die Lücke zu RB werden wir aber selbst dann nicht schließen können - da wir diesen finanziellen Vorsprung nicht aufholen können.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Verteidiger schrieb vor 20 Minuten:

Mir ist ein Kara um 200.000 allemal lieber als ein okafor um 11 Millionen. Geld allein macht nicht den Unterschied. Auch Sachverstand, zb eines Barisic, macht viel aus.

lol. "Geld allein macht nicht den Unterschied" Weißt, was der Unterschied ist? Dass Salzburg auch "Flops" wie Okafor verkraften kann, weil es einfach scheißegal ist, wie viel Geld ausgegeben wird. Vielleicht braucht er noch ein Jahr, vielleicht schafft er es nicht, das ist bei der schieren Masse und Übermacht vollkommen egal. Weil es so viele gibt, dass irgendeiner sich schon durchsetzt. Für die Meisterschaft reicht es sowieso und mit der fast schon gespenstischen Marktmacht wird einfach immer weiter gescoutet, entwickelt, weiterverkauft. Es ist eine Absurdität, dass wir hier diskutieren, ob Rapid das mit schlauen Transfers auch nur irgendwie kompensieren könnte - ES. GEHT. NICHT.

Ich frag mich nur, wie oft hintereinander Salzburg Meister werden muss, bis sich die Ansicht durchgesetzt hat, dass das kein fairer Wettbewerb mehr ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steveme schrieb vor 4 Minuten:

Wir brauchen nicht auf RB zu schauen, wir brauchen uns auch nicht genieren oder sonstwas.

Heut war nix, die nächsten Runden zählen, da ist die Mannschaft jetzt wieder gefordert und da kann und muss man sich dann wieder etwas erwarten, Leistung, Wille, Selbstvertrauen.

 

So ist es. Wie gesagt ein Okafor bei uns und die Lichter sind aus. Wenn wir 11 Mille investieren und das Geld nicht sofort Retour kommt war es das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
steveme schrieb vor 9 Minuten:

Wir brauchen nicht auf RB zu schauen, wir brauchen uns auch nicht genieren oder sonstwas.

Heut war nix, die nächsten Runden zählen, da ist die Mannschaft jetzt wieder gefordert und da kann und muss man sich dann wieder etwas erwarten, Leistung, Wille, Selbstvertrauen.

 

Wir brauchen uns nicht genieren, die sportlichen Protagonisten schon. Deine letzten 3 Worte erwarte ich in jedem Spiel von Rapid. Die Mannschaft samt Trainerteam hat heute nicht geliefert. Es war ein erneut schlechter Auftritt gegen die Dosen, der mehrere unserer Probleme schonungslos aufgezeigt hat.

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.