Hilfe für unsere Austria

Recommended Posts

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 20 Minuten:

Eine Streckung bzw. ein Aufschub ohne weitere Anpassung ist ein realer Verzicht, da Inflation existiert. 

bei negativzinsen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

violaW4 schrieb vor 2 Stunden:

man muss wohl auch sagen, dass die BA das nicht ganz selbstlos tut.

Wenn die Austria in Konkurs/Ausgleich geht, dann haben sie ein schönes 2stelliges Millionenpotential als uneinbringliche Forderung. Also wenn es hart auf hart kommt würde ich sehr wohl dort nochmals ansetzen und ihnen klarmachen, dass es wirtschaftlich vernünftiger ist auf zB 5 Mio Forderung zu verzichten und 45 Mio (nur Beispielzahlen um es zu illustrieren) werthaltig und mit gewisser Wahrscheinlichkeit einbringen zu können, oder sofort 3 Mio aus der Konkursmasse und 47 Mio Forderungsabschreibung ... ganz so altruistisch ist die BA also sowieso nicht mit ihrem Strecken der Rückzahlunsfristen ...

das kannst aber auch nur begrenzt so spielen. wennst nichts lieferst wird der hahn irgendwann abgedreht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 45 Minuten:

Natürlich, solange die Negativzinsen nicht höher sind als die Inflation. 

0,0 bis 0,5% negative Zinsen und 2 bis 5% Inflation... 

Du berücksichtigst eh, dass der Verein ja Zinsen zahlen muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Sorry, wenn ich hier vielleicht emotional bin und schreibe, aber ich kann und will nicht mitansehen was mit unserer Austria gerade passiert.

Ich habe nur nicht das Gefühl, dass alle auch mit Herzblut an der Sache arbeiten. Manche ja, aber bei manchen bin ich seeeeeeeehr skeptisch und egal was so passiert, mein komisches Gefühl wird einfach nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
J.E schrieb vor 2 Stunden:

Du berücksichtigst eh, dass der Verein ja Zinsen zahlen muss?

Ja - und die liegen derzeit wohl unter der Inflationsrate.

Ich vermute der BA-Kredit ist langfristig und niedrig variabel verzinst, aber das kann natürlich auch anders sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pöser Purche

Danke @aragorn für die Informationen, da du mich kennst, weisst, dass ich mich mit NPL beschäftige, etc, schließe ich aus deinen Aussagen, dass gemäß der Bilanzen vermutlich ein Betrag von rd 6-8 Mio € im worst case für die Umschuldung in Form von Equity beigesteuert werden sollte (müsste reichen). Jedoch nur wenn die BA hier entgegen kommt. Das sind nur Annahmen aufgrund der Bilanz, aber eine Größenordnung, da Aragorn danach gefragt wurde - wenn die Bilanz so ist und alles richtig ausgeschrieben wurde, wovon ich nach dem Hinweis Leichen im Keller nicht zu 100% ausgehen kann…. daher: es ist eine Annahme um welche Größenordnung es gehen könnte….

Ein Vorgriff auf Abos wäre kurzfristig ein Geldsegen für diese Lösung, langfristig wird das Problem aber nicht besser, weil die Kohle hinten raus fehlt, man Hoffnung auf Transfererlöse etc setzen muss, die im worst case vielleicht nicht kommen…. Ob die BA sich auf so einen Weg einlässt: Eher nein….

Da du ja selber auch prominent investiert hast, bzw dich eingebracht hast, wird der Weg über Eure Gruppe sicherlich nicht leicht, weil ich ja nicht weiß, welche Finanzresourcen ihr alle habt - einfach wird das nicht.

Jedoch sehe ich Krisch (im Gegensatz zu vielen hier) als Glücksfall für die Austria, da er in der Lage ist, diese harte Aufgabe zu meistern - er arbeitet unaufgeregt und verfügt über sehr gute Netzwerke….

Hab mir jetzt nicht gemerkt, wer von Euch das Thema Crowdfunding ins Spiel brachte - ich wäre dabei, kannst mich gerne per PN anschreiben. 

Drücke Euch weiterhin die Daumen, dass diese Hürde gepackt wird - leiste als Grünweißer genauso einen Beitrag, weil eine Liga ohne der Austria fürn A…. ist - bei aller sportlicher Rivalität: es gibt Moment wo man zusammenhalten soll und muss……

Toi Toi Toi und Kopf Hoch….. Aragorn ist ein Toptyp, Krisch ist auch top für solche Situationen, Harreither ebenfalls mit Herzblut dabei wie viele andere - so kommt man fix aus der Sch….. Aufgeben kann man einen Brief, aber nicht eine Tradition wie die Wr Austria….

Grünweisse Grüße….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

beatboy schrieb vor 5 Stunden:

Danke @aragorn für die Informationen, da du mich kennst, weisst, dass ich mich mit NPL beschäftige, etc, schließe ich aus deinen Aussagen, dass gemäß der Bilanzen vermutlich ein Betrag von rd 6-8 Mio € im worst case für die Umschuldung in Form von Equity beigesteuert werden sollte (müsste reichen). Jedoch nur wenn die BA hier entgegen kommt. Das sind nur Annahmen aufgrund der Bilanz, aber eine Größenordnung, da Aragorn danach gefragt wurde - wenn die Bilanz so ist und alles richtig ausgeschrieben wurde, wovon ich nach dem Hinweis Leichen im Keller nicht zu 100% ausgehen kann…. daher: es ist eine Annahme um welche Größenordnung es gehen könnte….

Ein Vorgriff auf Abos wäre kurzfristig ein Geldsegen für diese Lösung, langfristig wird das Problem aber nicht besser, weil die Kohle hinten raus fehlt, man Hoffnung auf Transfererlöse etc setzen muss, die im worst case vielleicht nicht kommen…. Ob die BA sich auf so einen Weg einlässt: Eher nein….

Da du ja selber auch prominent investiert hast, bzw dich eingebracht hast, wird der Weg über Eure Gruppe sicherlich nicht leicht, weil ich ja nicht weiß, welche Finanzresourcen ihr alle habt - einfach wird das nicht.

Jedoch sehe ich Krisch (im Gegensatz zu vielen hier) als Glücksfall für die Austria, da er in der Lage ist, diese harte Aufgabe zu meistern - er arbeitet unaufgeregt und verfügt über sehr gute Netzwerke….

Hab mir jetzt nicht gemerkt, wer von Euch das Thema Crowdfunding ins Spiel brachte - ich wäre dabei, kannst mich gerne per PN anschreiben. 

Drücke Euch weiterhin die Daumen, dass diese Hürde gepackt wird - leiste als Grünweißer genauso einen Beitrag, weil eine Liga ohne der Austria fürn A…. ist - bei aller sportlicher Rivalität: es gibt Moment wo man zusammenhalten soll und muss……

Toi Toi Toi und Kopf Hoch….. Aragorn ist ein Toptyp, Krisch ist auch top für solche Situationen, Harreither ebenfalls mit Herzblut dabei wie viele andere - so kommt man fix aus der Sch….. Aufgeben kann man einen Brief, aber nicht eine Tradition wie die Wr Austria….

Grünweisse Grüße….

Sehr sportlich!!! Vielen Dank!

@Lokus2 kannst anschreiben wg. deinen möglichen Beitrag zum Crowdfunding. Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag