Austria Wien sucht: Vorstand Sport / Sportdirektor / Trainer


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Unter Druck entstehen Diamanten
and111 schrieb vor 1 Minute:

Ich frage mich echt was sich manche User hier erwarten....Wir haben zwar die Lizenz erhalten, aber deshalb sind unsere finanziellen Probleme nicht verschwunden. Speziell wenn der dubiose Insignadeal platzt, muss doch jedem klar sein, dass wir weiter massiv einsparen müssen.

Ich wusste gar nicht, dass rasche Entscheidungen teurer sind als jene, bei denen man sich ewig Zeit lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
maxglan schrieb vor 3 Minuten:

Ich wusste gar nicht, dass rasche Entscheidungen teurer sind als jene, bei denen man sich ewig Zeit lässt.

Man muss aber wissen, wie viel bzw eher wie wenig Geld man zur Verfügung hat. Interessante Sportdirektoren, Trainer und Spieler kommen ja nicht zum Null-Tarif.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

and111 schrieb vor einer Stunde:

Ich frage mich echt was sich manche User hier erwarten....Wir haben zwar die Lizenz erhalten, aber deshalb sind unsere finanziellen Probleme nicht verschwunden. Speziell wenn der dubiose Insignadeal platzt, muss doch jedem klar sein, dass wir weiter massiv einsparen müssen.

Wem hier ist das nicht klar? Deswegen sollten wir trotzdem eine Mannschaft zusammenstellen, wenn 10+ Verträge auslaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 1 Stunde:

Mal abgesehen davon, dass Handl und Jukic oben spielen ein Cavlan sich für die YV zerrissen hat (im Gegensatz zur KM) und ein Mester seit damals dauerverletzt war? Wir haben einen großen Cut im Sommer hinter uns gebracht, während die von dir genannten durchwegs bei Liefering geblieben sind ohne Chance nach oben und die ganze Saison über mit dem gleichen Kader arbeiten? Ich erkenne hier schon einen durchaus berechtigten Unterschied zw. den beiden Mannschaften.
Wenn ich mir die Auftritte im Sommer in Erinnerung rufe und wie die YV jetzt Spiele (mal abgesehen von dem 1:5 nach der 30 Minute) spielerisch dominieren, dann haben sie einen Schritt nach vorne nach dem Cut gemacht. Die Frage ist halt, was passiert in diesem Sommer. Da müsste der nächste Schritt folgen, aber aktuell würde ich nicht darauf wetten, dass sie die Zeit bekommen werden diesen Entwicklungsschritt zu machen.

Handl und Jukic spielen gelegentlich oben, genauso auch einige der von mir erwähnten Lieferinger bzw. haben da einige den Verein gewechselt oder wurden verliehen.

https://www.transfermarkt.at/fc-liefering_young-violets-austria-wien/aufstellung/spielbericht/3424554

Mit Sesko, Okoh und Prass sind lediglich drei von denen die letztes Jahr gegen die YVs verloren haben noch in der Startaufstellung vom 5:1 gewesen. Also die große Kaderkontinuität ist das auch bei den Lieferingern nicht.

Wir müssen das jetzt nicht weiter sezieren. Worauf ich hinaus will ist, dass dort von unten halt mehr nachkommt bzw. Qualiät dazugekauft wird und auch einigen die Tür zu RBS offen gehalten wird. Im Vergleich dazu die YVs in ihrem Süppchen dahinschwimmen, ohne wirklich den nächsten Schritt zu schaffen.

Positiv, da bin ich bei dir ist, dass bei den YVs immer wieder spielerische Lösungen kreiert werden, aber die Abwehrreihe zu oft schnitzt und im berühmten letzten Drittel vorne keine wirkliche Gefahr entsteht. Es wird nicht jedes Jahr ohne Absteiger aus Liga 2 enden.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Torberg*1911 schrieb vor 4 Minuten:

Handl und Jukic spielen gelegentlich oben, genauso auch einige der von mir erwähnten Lieferinger bzw. haben da einige den Verein gewechselt oder wurden verliehen.

https://www.transfermarkt.at/fc-liefering_young-violets-austria-wien/aufstellung/spielbericht/3424554

Mit Sesko, Okoh und Prass sind lediglich drei von denen die letztes Jahr gegen die YVs verloren haben noch in der Startaufstellung vom 5:1 gewesen. Also die große Kaderkontinuität ist das auch bei den Lieferingern nicht.

Wir müssen das jetzt nicht weiter sezieren. Worauf ich hinaus will ist, dass dort von unten halt mehr nachkommt bzw. Qualiät dazugekauft wird und auch einigen die Tür zu RBS offen gehalten wird. Im Vergleich dazu die YVs in ihrem Süppchen dahinschwimmen, ohne wirklich den nächsten Schritt zu schaffen.

Positiv, da bin ich bei dir ist, dass bei den YVs immer wieder spielerische Lösungen kreiert werden, aber die Abwehrreihe zu oft schnitzt und im berühmten letzten Drittel vorne keine wirkliche Gefahr entsteht.

Ich muss gestehen, ich habe nur auf unsere Jungs geachtet und bin wohl bei den Salzburgern von was falschem ausgegangen. Da ich aber auch nur primär unsere Jungs beobachte aus Liga 2, sollte ich nicht viel über Salzburg sagen... Insofern, wirst du da schon Recht haben. Ich dachte, dass die Situation bei uns mit den teils kleinen verfügbaren Gruppen bis Donnerstag, eher im Nachteil gegenüber von Liefering ist. Wo ich davon ausgegangen bin, dass dort immer mit dem gleichen Kader gearbeitet wird über das Jahr.

Aber gerade der letzte Absatz lässt mich da eher zuversichtlich werden, dass im letzten Drittel ab kommende Saison mehr zu erwarten ist. Bei der Abwehr ist aber von der IV - AV Positionen leider alles nicht so aufgestellt, dass uns in Zukunft wer in der KM helfen kann. Da bin ich auch bei dir.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
The1Riddler schrieb vor 42 Minuten:

Aber gerade der letzte Absatz lässt mich da eher zuversichtlich werden, dass im letzten Drittel ab kommende Saison mehr zu erwarten ist. Bei der Abwehr ist aber von der IV - AV Positionen leider alles nicht so aufgestellt, dass uns in Zukunft wer in der KM helfen kann. Da bin ich auch bei dir.

Hätte man heuer bei den Violets mit Handl und Maudo (Schoißi als Ergänzung falls einer der beiden oben gebraucht wird) weitergespielt, wären wir in der oberen Tabellenhälfte gelandet und hätten zwei voll im Saft stehende IV für die kommende Saison der KM die man nur um 1-2 Routiniers (sagen wir Schössi und ggf. noch ein weiterer) ergänzen müsste.

Aber wenn man sich das aktuell so ansieht, dann haben wir vielleicht sogar Maudo wegen dem Geld abgegeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 1 Stunde:

Hätte man heuer bei den Violets mit Handl und Maudo (Schoißi als Ergänzung falls einer der beiden oben gebraucht wird) weitergespielt, wären wir in der oberen Tabellenhälfte gelandet und hätten zwei voll im Saft stehende IV für die kommende Saison der KM die man nur um 1-2 Routiniers (sagen wir Schössi und ggf. noch ein weiterer) ergänzen müsste.

Aber wenn man sich das aktuell so ansieht, dann haben wir vielleicht sogar Maudo wegen dem Geld abgegeben. 

es ist aber nicht der sinn, spieler wie handl und maudo zu holen und dann bei den amateuren spielen zu lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
J.E schrieb vor 2 Minuten:

es ist aber nicht der sinn, spieler wie handl und maudo zu holen und dann bei den amateuren spielen zu lassen

Wer soll sonst dort spielen? Die nicht vorhandenen Innenverteidiger aus der Akademie oder gar der inferiore Meisl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor 8 Minuten:

es ist aber nicht der sinn, spieler wie handl und maudo zu holen und dann bei den amateuren spielen zu lassen

Es ist natürlich viel besser in der KM nur einen einzigen IV für kommende Saison unter Vertrag zu haben, diesen die meiste Zeit der Saison auf der Bank sitzen zu haben und den anderen IV den man unter Vertrag gehabt hätte, mit KO zu verleihen. 

Klar, ... jetzt holen wir nur noch die JE-Beidlpracker und ziehen die nicht vorhandenen Akademiker hoch und gut ist es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maxglan schrieb vor 22 Minuten:

Wer soll sonst dort spielen? Die nicht vorhandenen Innenverteidiger aus der Akademie oder gar der inferiore Meisl?

 

pramm1ff schrieb vor 16 Minuten:

Es ist natürlich viel besser in der KM nur einen einzigen IV für kommende Saison unter Vertrag zu haben, diesen die meiste Zeit der Saison auf der Bank sitzen zu haben und den anderen IV den man unter Vertrag gehabt hätte, mit KO zu verleihen. 

Klar, ... jetzt holen wir nur noch die JE-Beidlpracker und ziehen die nicht vorhandenen Akademiker hoch und gut ist es!

ihr habt es erfasst, die nicht vorhandenen oder geflüchteten wie dijakovic. unsere akademie ist ein wahnsinn :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Mourinho hat abgesagt und wechselt zur Roma 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/italien/serie-a/news/jose-mourinho-wird-zur-neuen-saison-roma-trainer/

 

Ps: Fonseca hat’s aus Termingründen nicht auf die Short-List geschafft 

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Westside schrieb vor 15 Minuten:

Mourinho hat abgesagt und wechselt zur Roma 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/italien/serie-a/news/jose-mourinho-wird-zur-neuen-saison-roma-trainer/

 

Ps: Fonseca hat’s aus Termingründen nicht auf die Short-List geschafft 

Wenn der Name "Short-List" Programm ist, dann kriegen wir halt nur einen Zipfelklatscher und keinen Beidlpracker!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.