Austria Wien sucht: Vorstand Sport / Sportdirektor / Trainer


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
J.E schrieb vor 2 Stunden:

Was würde das ändern?

sorry aber das ist eine dumme Frage. Hat man zu viele Top Verdiener die eine Mannschaft nicht weiterbringt hat man ein Problem (siehe Austria). - schlechte Performance - kein oberes Playoff - keine internationalen Spiele - weniger Geld... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sigurd schrieb vor 3 Minuten:

sorry aber das ist eine dumme Frage. Hat man zu viele Top Verdiener die eine Mannschaft nicht weiterbringt hat man ein Problem (siehe Austria). - schlechte Performance - kein oberes Playoff - keine internationalen Spiele - weniger Geld... 

 

es ist aber egal, ob die topverdiener spielen oder ersatz sind ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sigurd schrieb vor 7 Minuten:

ernsthaft, willst einfach nicht verstehen was gemeint sein kann?

ich sehe keine unterschied, ob grünwald als angenommener topverdiener am bank sitzt oder spielt - das verstehe ich nicht, und erklärt mir auch keiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 3 Minuten:

ich sehe keine unterschied, ob grünwald als angenommener topverdiener am bank sitzt oder spielt - das verstehe ich nicht, und erklärt mir auch keiner

Weil es ein besseres ROI ist wenn er spielt,... Egal ob man gewinnt oder verliert, man zahlt seinen Gehalt und erhält Leistung von ihm für das was er bezahlt wird,.... als Spieler und nicht als Lückenfüller das die Trainingsgruppe voll ist. 

Grad du als jemand der sich mit Zahlen auskennt wissen das sich Gehaltspyramiden durch Tätigkeit/Verantwortung darstellen 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 2 Stunden:

Wir brauchen dringend einen Trainer, damit er bei Spielerverpflichtungen mitentscheiden kann. Schließlich hat man ja schon Spieler im Fokus. Die Zeit drängt und angeblich ist der Andrang für Trainer/SD eh groß. 

N dann bin ich mal gespannt welche Spieler man im Fokus hat, wenn das so Granaten wie Edo, Martschinko usw sind, sollten wir vielleicht warten bis wer anderer diese Granaten verpflichtet hat, bevor wir auf dumme gedanken kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
tifoso vero schrieb vor 2 Stunden:

Wir brauchen dringend einen Trainer, damit er bei Spielerverpflichtungen mitentscheiden kann. Schließlich hat man ja schon Spieler im Fokus. Die Zeit drängt und angeblich ist der Andrang für Trainer/SD eh groß. 

Ich hätte gerne Spieler bzw. einen Kader die unabhängig vom Trainer funktionieren. Daher bin ich auch dagegen, dass sich ein Trainer die Spieler aussuchen kann. Einen oder zwei, punktuell, von mir aus, aber sonst haben wir wieder die Spezialisten im Kader deren Verträge länger dauern als der Trainer der sie wollte überhaupt bei uns ist. 

Spielidee ==> Kaderplanung ==> Trainer

Leider werden wir niemanden für die Spielidee auftreiben und daher als ersten Schritt tatsächlich einen Trainer suchen, damit der uns diese Spielidee gestalten kann. Dennoch sollte das Konzept allgemein genug sein, damit auch dieser Trainer ersetzbar ist und keine Leichen hinterlassen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XSCHLAMEAL schrieb vor 12 Minuten:

Was bei einem Sportvorstand auf alle Fälle nicht sein darf, dass er sich von diesem Herrn GK das Okay für jeden Dreck holen muss.

Er muss im Rahmen des Budges tun und werken dürfen wie er es für richtig hält.

Ich fände es ok, wenn es "Qualitätskontrollen" gäbe. In der Praxis mag das zu Konflikten führen aber diese Alleinherrschaft über einen ganzen Bereich finde ich ebenso zweifelhaft. Wir haben gesehen, dass falsche Entscheidungen im sportlichen Bereich im extremen Fall den Ruin des Vereins mittragen können, da sollten wir uns besser aufstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 35 Minuten:

Ich fände es ok, wenn es "Qualitätskontrollen" gäbe. In der Praxis mag das zu Konflikten führen aber diese Alleinherrschaft über einen ganzen Bereich finde ich ebenso zweifelhaft. Wir haben gesehen, dass falsche Entscheidungen im sportlichen Bereich im extremen Fall den Ruin des Vereins mittragen können, da sollten wir uns besser aufstellen.

Dafür ist ja der AR eigentlich zuständig.

XSCHLAMEAL schrieb vor einer Stunde:

Was bei einem Sportvorstand auf alle Fälle nicht sein darf, dass er sich von diesem Herrn GK das Okay für jeden Dreck holen muss.

Er muss im Rahmen des Budges tun und werken dürfen wie er es für richtig hält.

Als Vorstand hätte er ja Freiheiten. Da bleibt dann nur noch der AR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
behave yourself schrieb vor 48 Minuten:

Ich fände es ok, wenn es "Qualitätskontrollen" gäbe. In der Praxis mag das zu Konflikten führen aber diese Alleinherrschaft über einen ganzen Bereich finde ich ebenso zweifelhaft. Wir haben gesehen, dass falsche Entscheidungen im sportlichen Bereich im extremen Fall den Ruin des Vereins mittragen können, da sollten wir uns besser aufstellen.

Die gibt es auch als Vorstand, aber es kann nicht sein, dass ein gewisser GK - der 0 Ahnung hat - hier auch nur irgendwas mitzureden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.