Austria Wien sucht: Vorstand Sport / Sportdirektor / Trainer


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Austrianer48 schrieb vor 14 Minuten:

Dafür ist ja der AR eigentlich zuständig.

Bedingt, man kann es natürlich auch dort sehen, in der aktuellen AR Besetzung ist das ein Treppenwitz und generell finde ich den AR eher ungeeignet, um solche operativen Entscheidungen zu kontrollieren, das sollte flexibler gehen - größere Transfers oder Investitionen natürlich, aber der AR sollte nicht mitreden, ob man einen Sax jetzt ablösefrei holen soll oder nicht.

Man könnte aber ein eigenes Gremium bilden, dass bestimmte Entscheidungen (möglichst effizient) analysiert und Entscheidungsvorschläge macht. Dazu braucht es entsprechende Expertise. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 4 Minuten:

Bedingt, man kann es natürlich auch dort sehen, in der aktuellen AR Besetzung ist das ein Treppenwitz und generell finde ich den AR eher ungeeignet, um solche operativen Entscheidungen zu kontrollieren, das sollte flexibler gehen - größere Transfers oder Investitionen natürlich, aber der AR sollte nicht mitreden, ob man einen Sax jetzt ablösefrei holen soll oder nicht.

Man könnte aber ein eigenes Gremium bilden, dass bestimmte Entscheidungen (möglichst effizient) analysiert und Entscheidungsvorschläge macht. Dazu braucht es entsprechende Expertise. 

Momentan ist es halt so. Ein sportlicher Rat bzw. Beirat wäre zu begrüßen, aber sehen das auch die Verantwortlichen?

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

die-trainerschmiede-von-red-bull

Hat zwar nur bedingt was mit uns zu tun. Aber im Artikel ist auch kurz die "Fehlbesetzung" Letsch erläutert. Bzw. wenn dann die Vorgabe von der sportlichen Leitung lautet: Ballbesitzorientierter Fußball mit situativem Pressing.

Aber sollte von den besten lernen. Und sportlich ist RB das beste in Österreich nüchtern betrachtet.

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südveilchen schrieb vor 18 Minuten:

die-trainerschmiede-von-red-bull

Hat zwar nur bedingt was mit uns zu tun. Aber im Artikel ist auch kurz die "Fehlbesetzung" Letsch erläutert. Bzw. wenn dann die Vorgabe von der sportlichen Leitung lautet: Ballbesitzorientierter Fußball mit situativem Pressing.

Aber sollte von den besten lernen. Und sportlich ist RB das beste in Österreich nüchtern betrachtet.

Ich hoffe nicht, dass man gerade dieses Starre Denken lernen möchte

"Es ist sehr, sehr klar, welche Rolle die U18, Liefering oder die Schule spielen. Ich fand es interessant, das zu sehen. Das ist teilweise schon sehr radikal. Als Trainer ist es eine Herausforderung, damit klarzukommen."

Das klingt alles nach einer Sekte - zweifellos ist dieses System erfolgreich, aber meiner bescheidenen Meinung nach nicht erstrebenswert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Pinkman schrieb vor 3 Minuten:

Schopp hat sich beim Interview gestern nach Abschied angehört. Wurde ja schon öfter bei uns als Kandidat gerüchteweise gehandelt. 

Würde ich begrüßen, beim #DAB von Sky, war das alles sehr schlüssig was er gesagt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schopp wäre wirklich eine  interessante Option als Trainer bei uns.Würde mich interessieren ob er es schafft uns auch spielerisch so zu Entwickeln wie die Hartberger

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinkman schrieb vor 11 Minuten:

Schopp hat sich beim Interview gestern nach Abschied angehört. Wurde ja schon öfter bei uns als Kandidat gerüchteweise gehandelt. 

Hat das nicht genauso geklungen wie letztes Jahr? Würde Schopp so weit von Graz und seinen Lieblingswirten wegziehen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
kingpacco schrieb vor 2 Minuten:

Schopp wäre wirklich eine  interessante Option als Trainer bei uns.Würde mich interessieren ob er es schafft uns auch spielerisch so zu Entwickeln wie die Hartberger

Ist vom März, klingt für mich alles nach einem Plan, denke dass die Spieler das von einem ehem. Bundesliga, Legionär und Nationalteam Spieler auch besser verstehen als von (Letsch, Ilzer und Co)

Aber keine Ahnung ob er sich wirklich die Austria zutraut, ist ja schon sehr speziell bei uns...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 1 Stunde:

Ich hoffe nicht, dass man gerade dieses Starre Denken lernen möchte

"Es ist sehr, sehr klar, welche Rolle die U18, Liefering oder die Schule spielen. Ich fand es interessant, das zu sehen. Das ist teilweise schon sehr radikal. Als Trainer ist es eine Herausforderung, damit klarzukommen."

Das klingt alles nach einer Sekte - zweifellos ist dieses System erfolgreich, aber meiner bescheidenen Meinung nach nicht erstrebenswert. 

Das brauch ich auch nicht. das problem bei der ganze Sache für die Trainer von RB ist halt einfach dass sie nur bei RBS erfolgreich sein können.Einfach weil das ganze Konstrukt so ausgelegt ist..

Wenn du dann als Trainer von dem Konstrukt zu einem Verein wechselst,der ohne den Unterbau des konstruktes agiert,dann funktioniert das ganze nicht mehr wirklich.Sie müssen wieder umdenken,ein ganz anderes System finden dass sie aber nicht gewohnt sind,und scheitern dann meistens.

Es gibt ja auch das andere Beispiel wie der LAsk es fabriziert.Dort ist nur die KM so ausgerichtet.Aber dort findet keine weiterentwicklung statt.

Der einzige Trainer der dort wirklich erfolgreich war ,ist Glasner und der kam von RBS-konstrukt..Alle anderen Trainer wie ISmail oder der Möchtegerntrainer-Thalhammer leben von der Mannschaft ,können sie aber nicht weiter entwickeln.Dort herrscht jetzt stillstand und ich behaupte mal ,solange dort kein Trainer werkt ,der bei RBS tätig war,wird es von jahr zu jahr schlechter werden

Mit Glasner behaupte ich mal wäre die Linzer schon viel weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
kingpacco schrieb vor 8 Minuten:

Das brauch ich auch nicht. das problem bei der ganze Sache für die Trainer von RB ist halt einfach dass sie nur bei RBS erfolgreich sein können.Einfach weil das ganze Konstrukt so ausgelegt ist..

Wenn du dann als Trainer von dem Konstrukt zu einem Verein wechselst,der ohne den Unterbau des konstruktes agiert,dann funktioniert das ganze nicht mehr wirklich.Sie müssen wieder umdenken,ein ganz anderes System finden dass sie aber nicht gewohnt sind,und scheitern dann meistens.

 

Mit Glasner behaupte ich mal wäre die Linzer schon viel weiter.

Wirklich?

Hütter, Hasenhüttl, Glasner, Rose, Svensson, Struber sogar Letsch funktionieren nicht, wenn sie nicht bei RB sind?

Ich glaub, du solltest dir mal die Wege der Herren genauer ansehen.

Sie brauchen vielleicht eine gewisse Zeit und Rückendeckung um das bestehende System umzukrempeln, aber dann schaut ihre Arbeit nicht schlecht aus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 16 Minuten:

Hat das nicht genauso geklungen wie letztes Jahr? Würde Schopp so weit von Graz und seinen Lieblingswirten wegziehen? 

Keine Ahnung wie es letztes jahr geklungen hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Pinkman schrieb vor 4 Minuten:

Keine Ahnung wie es letztes jahr geklungen hat

Schopp wäre ins Trainerteam von Rangnick gekommen bei Milan, hätte Pioli damals nicht überperformed. Abschied war damals sehr nah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
behave yourself schrieb vor 3 Minuten:

War da mehr dahinter als Zeitungsenten? 

Mehrere Milan Insider hatten davon berichtet, wir werden jetzt aber nie erfahren, ob was da wirklich wahr war oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.