Austria Wien sucht: Vorstand Sport / Sportdirektor / Trainer


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Europaklassespieler
Südveilchen schrieb vor 5 Minuten:

Wunderbar. Frischer Wind durch einer aus der 78er Generation.

Da hat das Interview vom Peter Stöger wirklich aufgerüttelt, dass sich der Verein zu viel in der Vergangenheit aufhält und sich eigentlich neu erfinden sollte.

Aber vielleicht kommt ja nach dem Daxi wie beim LASK ein Trainer wie Glasner.

Wenn uns der Daxi auch so einem den Weg ebnet, dann soll es mir recht sein.

Der letzte Aufstieg war 2018 (mit IBK). Seitdem ist der Fussball ein ganz anderer geworden (keine Zuschauer,...), ich weiß...

Daxbacher ist in diesem Jahrtausend bei Möglichkeit mit JEDER Mannschaft, die er trainiert hat, mindestens einmal aufgestiegen. Ober er jetzt zum FAK passen würde?

Ein NO BRAINER, wie man so schön sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
J.E schrieb vor 1 Minute:

Der Nachfolger von Daxi dort war Hiden (noch dazu ohne Lizenz). Erst dann kam Glasner und der hat trotz Favoritenrolle den Aufstieg versäumt.

Ja, weil Glasner noch bei Ried war und sie eine Überbrückung brauchten. Aber wir können auch gerne Hiden 2 Monate auf die Bank setzen, wenn wir dafür dann endlich danach einen Trainer erhalten, der uns in den Fußball vom 21 Jahrhundert führt.

O.A. schrieb Gerade eben:

Der letzte Aufstieg war 2018 (mit IBK). Seitdem ist der Fussball ein ganz anderer geworden (keine Zuschauer,...), ich weiß...

Daxbacher ist in diesem Jahrtausend bei Möglichkeit mit JEDER Mannschaft, die er trainiert hat, mindestens einmal aufgestiegen. Ober er jetzt zum FAK passen würde?

Ein NO BRAINER, wie man so schön sagt.

Weil in der 2. Division fast kein Team ein wirkliches Offensivpressing spielt. Da freuen wir uns dann immer, wie toll das nicht klappt, dass die YV so fein von hinten herausspielen können. Und Oben wundern wir uns dann, wenn panikartig der Ball von hinten nach vorne gedroschen wird, weil keine Zeit bleibt für ruhigen Spielaufbau.

Stonebridge schrieb vor 3 Minuten:

Fußball lebt von Emotion,Glaube und Zusammengehörigkeit ! Und natürlich von erfolgreiche Ex Spieler! Aber ich habe nix von Wundertüten wie Letsch,Ilzer uns Co.Das funktioniert bei so einen Klub wie bei uns nur dann wenn der Kader entsprechend gut ist . Ist der Kader mit Vielen Jungen bestückt dann kann ich nur erfolgreiche Ex-Violas nehmen denn dann habe ich auch in schlechten Zeiten länger Ruhe etwas zu entwickeln .

Wenn so die Denke wirklich ist von der Mehrheit, dann werden wir uns auch noch in den nächsten Jahren wundern, warum uns die Kleinen links und rechts überholen.

Peter Stöger sagte vollkommen richtig, ein bisserl Demut würde uns gut tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Südveilchen schrieb vor 7 Minuten:

Ja, weil Glasner noch bei Ried war und sie eine Überbrückung brauchten. Aber wir können auch gerne Hiden 2 Monate auf die Bank setzen, wenn wir dafür dann endlich danach einen Trainer erhalten, der uns in den Fußball vom 21 Jahrhundert führt.

Weil in der 2. Division fast kein Team ein wirkliches Offensivpressing spielt. Da freuen wir uns dann immer, wie toll das nicht klappt, dass die YV so fein von hinten herausspielen können. Und Oben wundern wir uns dann, wenn panikartig der Ball von hinten nach vorne gedroschen wird, weil keine Zeit bleibt für ruhigen Spielaufbau.

Wenn so die Denke wirklich ist von der Mehrheit, dann werden wir uns auch noch in den nächsten Jahren wundern, warum uns die Kleinen links und rechts überholen.

Peter Stöger sagte vollkommen richtig, ein bisserl Demut würde uns gut tun.

Wir müssen uns nicht kleiner machen als wir sind ! Nur weil PS gescheitert ist und sich jetzt bei allen anderen abputzt (mit Mördergehalt) um seinen Namen hoch zu halten ist meiner Meinung auch nicht ok.Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Südveilchen schrieb vor 17 Minuten:

Peter Stöger sagte vollkommen richtig, ein bisserl Demut würde uns gut tun.

Und worauf wartest noch? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Südveilchen schrieb vor 20 Minuten:

Weil in der 2. Division fast kein Team ein wirkliches Offensivpressing spielt. Da freuen wir uns dann immer, wie toll das nicht klappt, dass die YV so fein von hinten herausspielen können. Und Oben wundern wir uns dann, wenn panikartig der Ball von hinten nach vorne gedroschen wird, weil keine Zeit bleibt für ruhigen Spielaufbau.

Du kannst die Spiele der YV nicht beobachten, im Vergleich zur KM haben die keine Zeit. Mal Salzburg und Lask außen vor gelassen. Aber gerade im UPO hatte unsere Abwehr in der KM bisher Zeit beim Aufbau, wie die YV in der ganzen Saison nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Stonebridge schrieb vor 24 Minuten:

Wir müssen uns nicht kleiner machen als wir sind ! Nur weil PS gescheitert ist und sich jetzt bei allen anderen abputzt (mit Mördergehalt) um seinen Namen hoch zu halten ist meiner Meinung auch nicht ok.Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte!

Diese Sichtweise lehne ich entschieden ab. Das ist ein Phänomen der letzten Jahre und ich glaube ich werde es nie verstehen. 

2+2=4 vs. 2+2=6, dann kann die Antwort nicht 5 lauten. 

Das gilt für vieles andere auch. Mittlerweile ist es so, dass für jede exotische Randmeinung Experten existieren und in den Diskurs geladen werden, womit der Eindruckt erweckt wird, die Wahrheit läge in der Mitte oder es gäbe gar keine Wahrheit. Das ist eine bedenkliche Entwicklung in Richtung postfaktisches Zeitalter und daher höre ich derartige Sätze nicht gerne.

Sorry für OT, bin schon wieder weg :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Bade ist definitiv weg, damit brauchen wir auch einen neuen Tormanntrainer. Außerdem war Bade auch für die Leihen von Martel und Poulsen fast alleinverantwortlich.

Was spricht eigentlich dagegen, dass Robert Almer eine Doppelrolle Tormanntrainer und Sportdirektor übernimmt? Das ist vielleicht eine untypische Kombination, aber Bades Rolle ist nicht so viel anders und Almer hatte in Mattersburg eine ähnliche Rolle. Auch Günter Kreissl ist derzeit "Head of Goalkeeping" beim ÖFB, wenngleich schon länger nicht mehr Tormann-Trainer gewesen. Rein für die TM-Trainer-Position (ohne Doppelrolle) ist Safar wohl der heißeste Tipp, besonders dann, wenn Suchard Trainer werden sollte.

Ich könnte mir ja auch ein Trio Almer-Baumeister-Suchard vorstellen. Die beiden erstgenannten mit Doppelrollen im Trainerteam und Sportmanagement (um dort die Positionen von Stöger, Muhr und Bade zu füllen), Suchard als Trainer. Vielleicht noch Fallmann/Fellner als Co-Trainer hinzu und das wäre schon ein tolles Team, um die sportliche Ausrichtung für die nächsten zwei, drei Jahre zu lenken und junge Spieler weiterzuentwickeln.

Kaffeesud. Aber die Zeit drängt. In eineinhalb bis zwei Wochen muss der Großteil dessen feststehen.

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor 22 Minuten:

Bade ist definitiv weg, damit brauchen wir auch einen neuen Tormanntrainer. Außerdem war Bade auch für die Leihen von Martel und Poulsen fast alleinverantwortlich.

Was spricht eigentlich dagegen, dass Robert Almer eine Doppelrolle Tormanntrainer und Sportdirektor übernimmt? Das ist vielleicht eine untypische Kombination, aber Bades Rolle ist nicht so viel anders und Almer hatte in Mattersburg eine ähnliche Rolle. Auch Günter Kreissl ist derzeit "Head of Goalkeeping" beim ÖFB, wenngleich schon länger nicht mehr Tormann-Trainer gewesen. Rein für die TM-Trainer-Position (ohne Doppelrolle) ist Safar wohl der heißeste Tipp, besonders dann, wenn Suchard Trainer werden sollte.

Ich könnte mir ja auch ein Trio Almer-Baumeister-Suchard vorstellen. Die beiden erstgenannten mit Doppelrollen im Trainerteam und Sportmanagement (um dort die Positionen von Stöger, Muhr und Bade zu füllen), Suchard als Trainer. Vielleicht noch Fallmann/Fellner als Co-Trainer hinzu und das wäre schon ein tolles Team, um die sportliche Ausrichtung für die nächsten zwei, drei Jahre zu lenken und junge Spieler weiterzuentwickeln.

Kaffeesud. Aber die Zeit drängt. In eineinhalb bis zwei Wochen muss der Großteil dessen feststehen.

Was spricht dafür, dass Almer Sportdirektor wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 2 Minuten:

Was spricht dafür, dass Almer Sportdirektor wird?

Gute Frage, zumindest einiges mehr als für Wohlfahrt gesprochen hat. Für eine Beurteilung müsste man auch die Alternativkandidaten sehen aber für Almer spräche (kurze) Erfahrung als sportl. Verantwortlicher, einschlägiges Studium, internationale Erfahrung, Austriavergangenheit, smarter Kommunikator. Janeschitz wäre mir lieber aber die Frage wird auch sein, wen man zu diesen Bedingungen bekommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.