Austria Wien sucht: Vorstand Sport / Sportdirektor / Trainer


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Geh sei so leiwaund und erklär ma nochmal warum wir kein Turnier am TWL Platz spielen sollten? Auf die Antwort warte ich immer noch von dir was die mit Red Bull am Hut haben ^^

Wozu sollten wir dort spielen??

BZGL RB: schreib ich sicher nicht ein öffentliches Forum ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TorpedoPeda schrieb vor 1 Minute:

Wozu sollten wir dort spielen??

BZGL RB: schreib ich sicher nicht ein öffentliches Forum ? 

Eigentlich habe ich dir welche genannt, welche zur Austria/St. Pölten gewechselt sind in die Akademie und du warst am Zug mir zu sagen, welcher RB Spieler TWL Vergangenheit hat. Kommt da noch was oder brauch ich nicht damit rechnen, dass du nur einen einzigen Spieler benennen kannst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
The1Riddler schrieb vor 12 Minuten:

Eigentlich habe ich dir welche genannt, welche zur Austria/St. Pölten gewechselt sind in die Akademie und du warst am Zug mir zu sagen, welcher RB Spieler TWL Vergangenheit hat. Kommt da noch was oder brauch ich nicht damit rechnen, dass du nur einen einzigen Spieler benennen kannst?

Zählt Nicolas Meister…?… ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kitsis schrieb Gerade eben:

Passt, ich habe die Diskussion nicht verfolgt… ?

Es ging um die Idee des Turniers in Favoriten, welche ich als eine der besten des ASB Austria Forums bisher fand und dieser User meinte, was machen wir am TWL Platz, die bilden ja für RB aus. Wie er darauf kommt, interessiert mich, könnte ich doch schwören. Mich bis vor einiger Zeit so weit auszukennen bei TWL, dass ich behaupten kann, die haben mehr für die Austria Akademie geliefert und für St. Pölten als für RB. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Gestern Abend habe ich mich hier pro Köllner ausgesprochen. Hat ihm kein Glück gebracht. Also spare ich mir nun meine Schmid-Hoffnung.

Wer kann mir sinnvolle Argumente vortragen, warum Schopp der ideale Kandidat der drei wäre? Für mich ist in nahezu jedem relevanten Bereich (z.B. Erfahrung generell, Erfahrung mit jungen Spielern, Fachkompetenz, Kontaktnetzwerk, FAK-Kenntnis) entweder Köllner oder Schmid über Schopp zu stellen. Ich sehe Schopp in keinem Bereich schlecht, aber auch keinen Bereich, wo er herausragt gegenüber den beiden anderen Kandidaten. Für mich ist er die fadeste Lösung. Solide, aber nicht mehr. Köllner und mit Abstrichen Schmid empfände ich deutlich spannender, interessanter, mutiger.

Wer argumentiert dagegen? Freue mich auf eine ehrliche Diskussion mit jemanden, der Schopp als #1 reiht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
The1Riddler schrieb vor 48 Minuten:

Es ging um die Idee des Turniers in Favoriten, welche ich als eine der besten des ASB Austria Forums bisher fand und dieser User meinte, was machen wir am TWL Platz, die bilden ja für RB aus. Wie er darauf kommt, interessiert mich, könnte ich doch schwören. Mich bis vor einiger Zeit so weit auszukennen bei TWL, dass ich behaupten kann, die haben mehr für die Austria Akademie geliefert und für St. Pölten als für RB. 

Verstehe. Nachdem TWL ja fusioniert, hätten wir als Insolvenzabsteiger ja günstig übersiedeln können und dennoch im Bezirk bleiben… ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Kitsis schrieb vor 29 Minuten:

Verstehe. Nachdem TWL ja fusioniert, hätten wir als Insolvenzabsteiger ja günstig übersiedeln können und dennoch im Bezirk bleiben… ?

Die werden nur  so lange am elektra platz spielen bis die geplanten adaptierungen abgeschlossen sind ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Long schrieb vor 3 Stunden:

denke zum postiiven wird sich die Mannschaft nicht ändern... ohne Geld kannst keine großen Sprünge machen im Transfermarkt.

So gesehen unglaublich, dass LASK & WAC konstant vor uns sind, und das noch in Zeiten, als wir wesentlich mehr Budget hatten.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
veilchen27 schrieb vor 36 Minuten:

Gestern Abend habe ich mich hier pro Köllner ausgesprochen. Hat ihm kein Glück gebracht. Also spare ich mir nun meine Schmid-Hoffnung.

Wer kann mir sinnvolle Argumente vortragen, warum Schopp der ideale Kandidat der drei wäre? Für mich ist in nahezu jedem relevanten Bereich (z.B. Erfahrung generell, Erfahrung mit jungen Spielern, Fachkompetenz, Kontaktnetzwerk, FAK-Kenntnis) entweder Köllner oder Schmid über Schopp zu stellen. Ich sehe Schopp in keinem Bereich schlecht, aber auch keinen Bereich, wo er herausragt gegenüber den beiden anderen Kandidaten. Für mich ist er die fadeste Lösung. Solide, aber nicht mehr. Köllner und mit Abstrichen Schmid empfände ich deutlich spannender, interessanter, mutiger.

Wer argumentiert dagegen? Freue mich auf eine ehrliche Diskussion mit jemanden, der Schopp als #1 reiht.

Schopp kennt die Liga und die aktuellen Spieler am besten und hat wahrscheinlich direkteren Kontakt zu leistbaren Spielern aus Österreich. Schmid würde ich als Fan der damaligen Generation cool finden aber lieber wärs mir es kommt kein Austrianer oder einer mit Austria Vergangenheit. Die Sicht von außen würde mal ganz gut tun für einen Neustart. Köllner is sicher leiwand aber hat eben auch keine Erfahrung in Ö.

Wenn man kein Geld hat und auf junge Ö Spieler setzen will macht Schopp Sinn. Vielleicht nimmt er ja Spieler mit.

So stellt sich die Situation für mich halt dar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer1969 schrieb vor 3 Stunden:

Sorry aber etwas mehr Recherche wäre gut. Kölner hat wie Peter Stöger eine 2. Bundesligamannschaft in die Bundesliga gebracht (Nürnberg) und war dann Trainer in der deutschen Bundesliga.

Am Papier liegt zwischen den beiden mindestens eine Klasse - Meister in Österreich mit einem Nichtmeisterkader, Aufstieg mit Köln, der wesentlich mehr erwartet wurde als in Nürnberg und vor allem in der BL sehr gut geliefert, danach Trainer von Dortmund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
solo_viola_1911 schrieb vor 7 Minuten:

Die werden nur  so lange am elektra platz spielen bis die geplanten adaptierungen abgeschlossen sind ;)

Dann wäre halt dieser Betriebsfußballfusionsclub - in dessen Geschichte auch Gaswerk eingenäht ist -an eine Wirkungsstätte der Gaserer eingezogen, das Horrstadion… ;)

 

Groovee schrieb vor 2 Minuten:

 

Wenn man kein Geld hat und auf junge Ö Spieler setzen will macht Schopp Sinn. Vielleicht nimmt er ja Spieler mit.

Und die mit Abstand vielfältigsten internationalen Erfahrungen hat er auch gemacht. Ihm das abzusprechen verblüfft etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.