Austria Wien sucht: Vorstand Sport / Sportdirektor / Trainer


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Europaklassespieler
The1Riddler schrieb vor 4 Stunden:

Der Hauptsponsor wird uns nicht die Türe einrennen, wenn wir ohne Plan gegen den Abstieg mit der Admira kämpfen... Dafür müssen wir ein paar Hausaufgaben erledigen, welche aktuell scheinbar nicht angerührt werden.

Der nächste Trainer ist eigentlich eine arme Sau, spätestens im Dezember wirds hier im ASB heißen, mit der Truppe muss eigentlich mehr raus schauen...

Die Hauptsponsoren aus der Privatwirtschaft haben uns nie die Türen eingerannt. Deshalb sollte man die, die da sind, besonders wertschätzen.

Auch die Leute, die mit ihrem Privatvermögen per Bankgarantien die Lizenz für nächste Saison erlangt haben. Das kann z.B. passieren, indem man deren Geld jetzt nicht planlos in einer Hauruck-Aktion am Schädl haut.

Suchard hat einen Vertrag. Bei KM und YV haben genügend Spieler einen Vertrag. Die neue Saison könnte also morgen beginnen.

Der nächste Trainer ist nur dann eine arme Sau, wenn die Erwartungshaltung unrealistisch sein wird. Und das wird dann sein, wenn irgendwer sportlich mehr als den Klassenerhalt fordert.

bearbeitet von O.A.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Welche Mannschaft meinst du? Die von nächster Saison ist ja noch recht unbekannt. 

denke zum postiiven wird sich die Mannschaft nicht ändern... ohne Geld kannst keine großen Sprünge machen im Transfermarkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Schmid wäre die "bequemere" Lösung.

Schopp wäre die "kantigere" Variante. 

 

Irgendwie würde es mich wundern, wenn man nach den Erfahrungen mit "starken Charakteren" nicht den bequemeren Weg geht. Mir wären Ecken, Kanten, knallharte Ehrlichkeit, direkte Offenheit lieber als eine violette Vergangenheit. 

Gar nicht despektierlich gemeint, was das fussballerische Fachwissen betrifft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Bgld.-Veilchen schrieb vor 44 Minuten:

Was hätte Schmid vorzuweisen? Nix, da noch nie Cheftrainer. Köllner? Spielt um den Aufstieg in die 2. Liga, ist demnach Trainer einer Drittligamannschaft (bei uns Regionalliga). Unter diesen 3 hat Schopp sicherlich am meisten vorzuweisen.

Sorry aber etwas mehr Recherche wäre gut. Kölner hat wie Peter Stöger eine 2. Bundesligamannschaft in die Bundesliga gebracht (Nürnberg) und war dann Trainer in der deutschen Bundesliga.

Weiters ist der Vergleich der österr. Regionalliga mit der 3. Deutschen Liga ein Witz, denn kein Verein der 2. Österr. Liga (ausgenommen vielleicht Liefering) hat gegen die ersten 3. Mannschaften der 3. deutschen Liga eine Chance

bearbeitet von Austrianer1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Long schrieb vor 12 Minuten:

denke zum postiiven wird sich die Mannschaft nicht ändern... ohne Geld kannst keine großen Sprünge machen im Transfermarkt.

Ich finde, dass wir auch "ohne Geld" ein paar gute Spieler geholt haben : 
Wimmer

Pichler

Djuricin

Teigl

Suttner

Martel

Warum soll das diesen Sommer, mit etwas "Geschick" nicht möglich sein ? Und einem intelligenten Sportdirektor ? 

1-2 gute Leihen, 1-2 ablösefreie "Mentalitätsspieler" ... kommt eben darauf an, wie man verhandelt, oder ob man ein Auge für sowas hat oder blind ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Bgld.-Veilchen schrieb vor 1 Minute:

Ist schon gut, mea culpa, hätte mehr recherchieren können stimmt.

 

Wer ist für Dich Favorit, wer Wunsch?

 

@Austrianer1969

Wunsch leider schon draussen mit Köllner, wäre einmal etwas anderes gewesen und keine Haberei.

Jetzt wird es vermutlich Schopp, der mir von den Dreien am wenigsten gefällt. Aber ich hoffe trotzdem, dass es nächstes Jahr aufwärts geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer1969 schrieb vor 3 Minuten:

Wunsch leider schon draussen mit Köllner, wäre einmal etwas anderes gewesen und keine Haberei.

Jetzt wird es vermutlich Schopp, der mir von den Dreien am wenigsten gefällt. Aber ich hoffe trotzdem, dass es nächstes Jahr aufwärts geht.

Interessant ;-)

3 verschiedene Infos.

1x Schmid

1x Schopp

1x schon entschieden. Wäre interessant, wem @Westside meint?

Austrianer1969 schrieb vor 4 Minuten:

Wunsch leider schon draussen mit Köllner

Er hätte mMn von den möglichen Kandidaten die meiste Erfahrung mitgebracht. Schade.

Schmid ist bei mir eine Herzensangelegenheit! Hoffe er wird es und hat Erfolg .

Schopp....naja?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
hope and glory schrieb vor 6 Minuten:

Interessant ;-)

3 verschiedene Infos.

1x Schmid

1x Schopp

1x schon entschieden.

Nein, die Infos sind die Gleichen nur zu verschiedenen Zeitpunkten.

Aktuell sind es eben nur mehr die zwei und ich habe meinen persönlichen Wunsch geäussert, keine Ahnung, wie die Task Force entscheiden wird

 

bearbeitet von Austrianer1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Austrianer1969 schrieb Gerade eben:

Nein, die Infos sind die gleichen nur zu verschiedenen Zeitpunkten.

Aktuell sind es eben nur mehr die zwei und ich habe meinen persönlichen Wunsch geäussert, keine Ahnung, wie die Task Force entscheiden wird

 

Warum ist Köllner kein Thema mehr? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Austrianer1969 schrieb vor 1 Minute:

Nein, die Infos sind die Gleichen nur zu verschiedenen Zeitpunkten.

Aktuell sind es eben nur mehr die zwei und ich habe meinen persönlichen Wunsch geäussert, keine Ahnung, wie die Task Force entscheiden wird

 

den kostengünstigsten wird man nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Austrianer1969 schrieb vor 13 Minuten:

Wunsch leider schon draussen mit Köllner, wäre einmal etwas anderes gewesen und keine Haberei.

Jetzt wird es vermutlich Schopp, der mir von den Dreien am wenigsten gefällt. Aber ich hoffe trotzdem, dass es nächstes Jahr aufwärts geht.

Interessant. Ich fände Schopp wiederum am "besten".

Was gefällt dir an ihm und seiner Arbeit nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
cyprusfan schrieb vor 1 Minute:

Interessant. Ich fände Schopp wiederum am "besten".

Was gefällt dir an ihm und seiner Arbeit nicht?

Ich habe nichts gegen ihn, er hat in Hartberg gut gearbeitet aber wir sollten aus dem Trainer Ilzer gelernt haben. Nicht jeder guter Trainer kann auch einen Wiener Traditionsverein erfolgreich leiten Stichwort Druck, Publicity, Entscheidungsgremien etc.

Daher lieber Mani Schmid, ist Austrianer, kennt die Strukturen und hat sich denke ich eine Chance verdient

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.