Jump to content
Strafraumkobra

Sommertransferthread 2021

1,748 posts in this topic

Recommended Posts

Das Frühjahr von Holland wird mir generell zu schlecht dargestellt. Klar hatte er schwache Partien, aber das gilt für jeden anderen Spieler auch. Zudem ist er der einzig vernünftige Back-Up für Trauner. Auch wenn er vielleicht nicht jedes Spiel beginnt kann er wieder ganz wichtig für uns sein, vor allem international mit seiner Erfahrung.

Bohemian Flexer schrieb vor 13 Minuten:

Michorl bleibt, wenn dann Holland.
James Lässig 8) würde nach dem Frühjahr absolut nicht abgehen, wenn er aber an alte Leistungen nochmal anschließen könnte ist er unverzichtbar, aber er wird halt auch nicht mehr jünger dazu steht Muharemović auch als Neuzugang im Gespräch :ratlos:

das ist aber schon hart. ist immerhin ein absoluter führungsspieler und leithammel für die jungen. auch wenn die leistungen im frühjahr nicht so berauschend waren, sollte man nicht vergessen, was er schon alles für den LASK geleistet hat. ein abgang zu einem ligakonkurrenten würde mir bei ihm schon wehtun. im aussie nationalteam dürft er zuletzt auch wieder recht stark gewesen sein.

Much1 schrieb vor 17 Minuten:

was er schon alles für den LASK geleistet hat.

absolut dafür kann man nicht genug dankbar sein aber am Ende zählt halt die Leistung auf dem Platz und die ging im Frühjahr stark nach unten. Menschlich würde sein Abgang sicher mehr weh tun als sportlich ;) habe aber auch geschrieben wenn er an alte Leistungen anschließen kann wäre er unverzichtbar.

Edited by Bohemian Flexer

Bohemian Flexer schrieb vor 19 Minuten:

James Lässig 8) würde nach dem Frühjahr absolut nicht abgehen, wenn er aber an alte Leistungen nochmal anschließen könnte ist er unverzichtbar, aber er wird halt auch nicht mehr jünger dazu steht Muharemović auch als Neuzugang im Gespräch :ratlos:

Den Zusammenhang zwischen Holland und einem nicht besonders seriösen Transfergerücht eines jungen IV kann ich nicht nachvollziehen.

Spekulationen sind immer spannend aber im Grunde hat thalhammer bezüglich Zugänge eine klare Ansprache gehalten.

Bohemian Flexer schrieb vor 4 Minuten:

absolut dafür kann man nicht genug dankbar sein aber am Ende zählt halt die Leistung auf dem Platz und die ging im Frühjahr stark nach unten. Menschlich würde sein Abgang sicher mehr weh tun als sportlich ;)

Also das sehe ich anders bzw. wie @Much1
Da ist mir Michorl eher noch mit durchwachsenen Leistungen aufgefallen - vor allem wenn man sich die Saisonen davor ansieht. Michorl hat über die ganze Saison gefühlt nicht 100% reingefunden, während Holland mMn nur im Frühjahr, wo alle ein wenig im Formtief waren, nachgelassen hat.   

Much1 schrieb vor 16 Minuten:

das ist aber schon hart. ist immerhin ein absoluter führungsspieler und leithammel für die jungen. 

Bin ja bei Insiderwissen extrem schwach aufgestellt. Aber die Information das Holland für das mannschaftsklima  enorm wichtig ist wurde selbst mir zugetragen.

Generell sollte das schwache Halbjahr nicht als bewertungsgrundlage herhalten.Hier würde kaum ein Spieler gut abschneiden

Edited by lasso

Bohemian Flexer schrieb vor 26 Minuten:

absolut dafür kann man nicht genug dankbar sein aber am Ende zählt halt die Leistung auf dem Platz und die ging im Frühjahr stark nach unten. Menschlich würde sein Abgang sicher mehr weh tun als sportlich ;) habe aber auch geschrieben wenn er an alte Leistungen anschließen kann wäre er unverzichtbar.

Im Frühjahr waren eigentlich nur ganz wenige auf der Höhe. Viele Glanzleistungen fallen mir da nicht ein.

Auch wenn er gute Anlagen und Potenzial hat, hat mich Madsen bisher auch nicht so vom Hocker gerissen, dass ich es ihm zutraue, gleich alles niederzureißen.

Edited by Strafraumkobra

Strafraumkobra schrieb vor 16 Minuten:

Auch wenn er gute Anlagen und Potenzial hat, hat mich Madsen bisher auch nicht so vom Hocker gerissen, dass ich es ihm zutraue, gleich alles niederzureißen.

Der hat halt auch nie die Chance bekommen, mal 5-6 Spiele von Anfang an zu spielen. Wenn der mal wirklich reinkommt, ist der sicher nochmal um einiges besser. 

Anscheinend sind Holland und Ramsebner in St. Pölten Thema.

Quelle halt transfermarkt.at; wie weit die Gerüchte Bestand haben, sei jetzt dahingestellt.

Quelle:

https://www.transfermarkt.at/james-holland-zu-skn-st-polten-/thread/forum/154/thread_id/1053330/page/1#anchor_2664179

https://www.transfermarkt.at/c-ramsebner-zu-skn-st-polten-/thread/forum/154/thread_id/1053329/page/1#anchor_2664178

gspiatnix schrieb vor 3 Minuten:

Anscheinend sind Holland und Ramsebner in St. Pölten Thema.

Quelle halt transfermarkt.at; wie weit die Gerüchte Bestand haben, sei jetzt dahingestellt.

Quelle:

https://www.transfermarkt.at/james-holland-zu-skn-st-polten-/thread/forum/154/thread_id/1053330/page/1#anchor_2664179

https://www.transfermarkt.at/c-ramsebner-zu-skn-st-polten-/thread/forum/154/thread_id/1053329/page/1#anchor_2664178

Quelle sind ursprünglich die NÖN wennst schaust. Also es wird schon nicht gar nix dran sein :D 

Bohemian Flexer schrieb vor einer Stunde:

James Lässig 8) würde nach dem Frühjahr absolut nicht abgehen, wenn er aber an alte Leistungen nochmal anschließen könnte ist er unverzichtbar, aber er wird halt auch nicht mehr jünger.

Ein Holland Abgang würde mich schon Schmerzen da er auch bewiesen hat ein perfektes Trauner Backup  zu sein und wenn er wieder an alte Leistungen anknüpfen kann dann wird's für junge schwer ihn rauszuspielen.

Wobei wir wirklich ein Luxusproblem haben weil ich Madsen auch gerne öfters sehen möchte und dann ist da auch noch Grgic der einer der wenigen im Frühjahr war der immer seine Leistungen abgerufen hat wenn er zum Einsatz kam.

Könnte einen Holland-Abgang so gar nicht nachvollziehen. Offenbar sehr wichtig für das Gefüge und sportlich nach wie vor absolut auf der Höhe. Stellt für mich eine sehr gute Mischung dar, aus den Komponenten, die ich mir von einem ZDM wünsche. Interessant wie schnell mancher dazu neigt, den Abgesang ein wenig einzuläuten. Wenn alle ihr Ego hinten anstellen, bin ich nicht der Meinung, dass im ZM ein Überangebot besteht.

Besteht doch je nach System auch die Möglichkeit derer drei zeitgleich aufzubieten. Fände einen Abgang sowohl vom sportlichen Aspekt aus betrachtet, als auch vom Typ her sehr schade.

Edited by LASK_92

Der Athletiker schrieb vor 4 Minuten:

Der hat halt auch nie die Chance bekommen, mal 5-6 Spiele von Anfang an zu spielen. Wenn der mal wirklich reinkommt, ist der sicher nochmal um einiges besser. 

Um die Leistung fair bewerten zu können muss man ihm sicher mal öfters die Chance geben in einen Rythmus zu kommen.

Die Leistungen in den Spielen waren teilweise schon sehr in Ordnung.