Sommertransferthread 2021


Strafraumkobra

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Eldoret schrieb vor 3 Minuten:

Ich würde Horvath nicht als Alternative zu Hong sehen, sondern zu Michorl

Wenn Grgic wieder fit ist sehe ich ihn als defensiv stabilisierenden  Fixpunkt.Daher steht für mich Hong zukünftlich  in unmittelbarer Konkurrenz zu Michorl. Eine dritte alternative,besonders wenn seine Stärken so klar im offensiven Bereich liegen,halte ich nicht für notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
LASK_92 schrieb vor 18 Minuten:

Denke nicht, dass für Horvath, so er denn tatsächlich kommen sollte, eine explizite Position gefunden werden muss, wird sich schon, die gewohnte Spielanlage zu Grunde legend, eine finden. Seine Alternativpositionen sprechen da ja auch ganz klar dafür.  

Ist ja nicht schlecht, wenn einer als zusätzliche Facette neue Varianten und Möglichkeiten einbringt/theoretisch einbringen kann, wäre dies jedoch tatsächlich in einem stärkeren Ausmaß gewünscht, hätte man wohl erst recht Anselm zurück nach Linz beordert. Es sei denn, diese Frage wird mittlerweile anders beantwortet. Wovon ich ehrlich gesagt nicht ausgehe. Das, so weit, nur als rein hypothetisches Gedankenspiel.

Warum Anselm heuer nochmals verliehen wurde verstehe ich sowieso nicht.

Ja ich weiß er war verletzt und braucht Spielpraxis, die hätte er bei uns aber sicher auch bekommen.

Warum man da jetzt Horvath holen muss, wo keiner weiß für welche Position erschließt sich mir nicht ganz.

Noch dazu wo ein Gruber im Laufe der Saison zurückkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
lasso schrieb vor 28 Minuten:

In der mittelfeldzentrale sind die Positionen mit Michorl ,grgic und Hong bezogen . Einzig Holland steht als defensivere Variante zur Diskussion und ich denke man kann hier eine Einigkeit erzielen das horvath nicht der passende Spieler Typ dazu wäre .  Eine zusätzliche  Konkurrenz  für den erfrischend aufspielenden Hong  muss wahrlich nicht sein. Besonders nicht mit dem Hintergrund das Hong sich als möglicher unterschiedspieler herauskristallisiert.

Blieben im Grunde nur mehr die offensiven Flügel Positionen . Aktuell stehen 8 Akteure für 3 Sturm Positionen im Kader.  Ja aktuell sind einige davon nicht einsatzfähig aber die Positionen 3 Fach zu besetzen ist wohl  auch kein erstrebenswertes  Ziel. 

 

Da außer RBS heuer so ziemlich jedes Team gegen uns mauert und wir uns mit diesen Defensivtaktiken sehr schwer tun, finde ich so einen Spielertyp als Addition schon sehr gut. Grade gegen einen tiefstehenden Gegner kann so ein kleiner Dribblanski auf einer falschen 9 oder in den Halbpositionen ganz gut tun. 

Obs wirtschaftlich ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Grundsätzlich freu ich mich aber, wenn so ein Spieler neu dazu kommt. Und vl. hat DT ja über die LSP eine Idee und wir spielen plötzlich 4rer Kette mit einer Raute im MF :rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
3 minutes ago, stone_islander said:

Da außer RBS heuer so ziemlich jedes Team gegen uns mauert und wir uns mit diesen Defensivtaktiken sehr schwer tun, finde ich so einen Spielertyp als Addition schon sehr gut. Grade gegen einen tiefstehenden Gegner kann so ein kleiner Dribblanski auf einer falschen 9 oder in den Halbpositionen ganz gut tun. 

Der Gedanke ist nicht so verkehrt. Vor allem - im jetzigen Team haben wir so 11, 12 Offensivkräfte. Da sind aber schon die 3 Juniors Griger, Altunbas und Succar dabei. Ich gehe davon aus, dass die heuer zusammen keine 1000 Minuten im ersten Team spielen werden. Bleiben 9. Davon sind gefühlt ständig 3 verletzt. Sobald einer aus dem Lazarett zurückkommt, reisst sich der nächste irgendein Bandl. Bleiben 6 übrig. Wenn dann 3 in der Startformation stehen und Vollgas geben, kann man ab Minute 55 anfangen, Stück für Stück auszutauschen.Passt schon. Außerdem hat Gruber sicher großen Spaß daran, wenn er den Grünen einen Spieler wegschnappen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
stone_islander schrieb vor 11 Minuten:

Da außer RBS heuer so ziemlich jedes Team gegen uns mauert und wir uns mit diesen Defensivtaktiken sehr schwer tun, finde ich so einen Spielertyp als Addition schon sehr gut. Grade gegen einen tiefstehenden Gegner kann so ein kleiner Dribblanski auf einer falschen 9 oder in den Halbpositionen ganz gut tun. 

Obs wirtschaftlich ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Grundsätzlich freu ich mich aber, wenn so ein Spieler neu dazu kommt. Und vl. hat DT ja über die LSP eine Idee und wir spielen plötzlich 4rer Kette mit einer Raute im MF :rofl:

Ich verstehe die Idee dahinter und Horvath ist ohne Frage ein feiner Kicker aber dann hätten wir aus meiner Sicht über den Sommer  den Kader falsch geplant .  Geh Mal gedanklich durch, wenn Horvath kommt  und  alle fit sind, wer hier alles auf der Tribüne Platz nehmen müsste .

Bei meinen Gedankenspiel kommen hier Namen wie Holland,monschein, Schmidt usw vor . 

 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
lasso schrieb vor 1 Minute:

 

Bei meinen Gedankenspiel kommen hier Namen wie Holland,monschein, Schmidt usw vor . 

So wird's auch werden. Holland wegen der Ausländerklausel oder sonst irgendwelchen Umständen. Monschein und Schmidt weil sie auf Grund minderer Qualität keinen Platz haben werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
lasso schrieb vor 4 Minuten:

Ich verstehe die Idee dahinter und Horvath ist ohne Frage ein feiner Kicker aber dann hätten wir aus meiner Sicht über den Sommer  den Kader falsch geplant .  Geh Mal gedanklich durch, wenn Horvath kommt  und  alle fit sind, wer hier alles auf der Tribüne Platz nehmen müsste .

Bei meinen Gedankenspiel kommen hier Namen wie Holland,monschein, Schmidt usw vor . 

 

Vielleicht geht man aber auch per se davon aus, dass dies kaum einmal der Fall sein wird. Dann hätte die vorgenommene Kaderplanung zwar etwas von vollkommenem Luxus im Offensivbereich, ich maße mir allerdings nicht an, zu prophezeien,  inwiefern der Saisonbeginn im Hinblick auf Verletzungen repräsentativ für den weiteren Verlauf der Saison sein wird. 

Sollte sich Horvath primär nicht auf den Flügeln wiederfinden, ist es für mich nicht plausibel, wie man mit Anselm verfahren ist. Aber gut, das ist (zumindest für diesen Sommer) Vergangenheit und wird sich nicht mehr ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Eldoret schrieb vor 8 Minuten:

So wird's auch werden. Holland wegen der Ausländerklausel oder sonst irgendwelchen Umständen. Monschein und Schmidt weil sie auf Grund minderer Qualität keinen Platz haben werden

Findest dann nicht das   hier in der Kader Planung gravierende Fehler begangen wurden.

Einen monschein  z.b mit einer ordentlichen Gage  ausstatten um ihn dann nicht Mal in den 18 Mann Kader zu berufen 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.