Österreich - Dänemark 0:4


revo

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

was richtig unangenehm ist, dass wir keine ordentlichen flügelspieler haben. durch die mitte ist man dann doch deutlich einfacher zu verteidigen.

mein versuch einer aufstellung:

schlager

lainer - dragovic - lienhart - ulmer

illsanker - alaba

sabitzer - schlager - baumgartner

kalajdzic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Ernesto schrieb vor 10 Minuten:

was richtig unangenehm ist, dass wir keine ordentlichen flügelspieler haben. durch die mitte ist man dann doch deutlich einfacher zu verteidigen.

mein versuch einer aufstellung:

schlager

lainer - dragovic - lienhart - ulmer

illsanker - alaba

sabitzer - schlager - baumgartner

kalajdzic

würd auch so aufstellen. eventuell friedl statt ulmer. da sich schaub gestern nicht wirklich aufgedrängt hat als offensive alternative bleibt eh kaum was anderes übrig als diese konfiguration. schöpf & onisiwo sind leider nicht in der form, dass sie uns weiterhelfen können. hoffe, dass da nächstes mal auch an romano schmid oder hannes wolf gedacht wird, die im club die saison ganz gut performen.

ilsanker als 6er ist schon in ordnung. grad gegen offensivstarke dänen sicher eine option. als IV will ich ihn halt nicht mehr sehen.

als wechselspieler für den sturm bitte unbedingt kara auf die bank setzen. wie gregoritsch gestern als frisch eingewechselter spieler lauwarm die verteidiger angelaufen ist, geht einfach gar nicht. er ist ja generell nicht dafür bekannt, dass er den größten "biss" zeigt am platz, aber wenn dann auch fußballerisch nix zusammenläuft seh ich keinen grund mehr, warum man ihn kara vorziehen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
HannesRapid schrieb vor 7 Minuten:

Sorry, aber diese Partie verlieren wir zu 100%. Die Dänen sind einfach besser, die letzte Partie gegen die haben wir verloren, wenn ich mich nicht täusche.

die letzte partie haben wir 2:0 auswärts verloren. wir konnten damals aber nicht mit der besten 11 antreten. kein arnautovic, kein alaba.

unsere aufstellung damals:

strebinger

prödl - dragovic - hinteregger

lazaro - schlager - schöpf - ulmer

sabitzer - schaub

burgstaller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 35 Minuten:

die letzte partie haben wir 2:0 auswärts verloren. wir konnten damals aber nicht mit der besten 11 antreten. kein arnautovic, kein alaba.

unsere aufstellung damals:

strebinger

prödl - dragovic - hinteregger

lazaro - schlager - schöpf - ulmer

sabitzer - schaub

burgstaller

Ist jetzt aber auch nicht anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Sasa und Baumgartner sind jetzt wichtiger denn je, gut dass auch Sabitzer zurück ist.

Im DM sollten wir den Filigrankickern auf die Schlapfen steigen, hierfür bieten sich Schlager und/oder Ilsanker an. (Letzteren bitte nicht mehr IV)

Schade um Grillitsch, der fehlt als ballsicheres Schaltzentrum. Alaba hat tatsächlich gestern mehr gezeigt, liegt neben dem Gegner sicher auch an der Position.

Sabitzer Kalajdzic Baumgartner

 Alaba Ilse Schlager

Friedl/Ulmer Drago Lienhart Lainer

Keeper

Dänemark ist stark, aber Moldawien auch kein Gradmesser. Unsere Buam steigern sich oft mit dem Gegner, ein Punkt ist auf alle Fälle drin

Edit: Demir hat gute Ansätze gezeigt, vielleicht könnte er neben Kara (den ich schon auch gerne sehen würde, statt Gregerl/Onisiwo) eine Rolle spielen

bearbeitet von Teamchef Nr. 8.000.994

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 21 Minuten:

Dänemark ist stark, aber Moldawien auch kein Gradmesser. Unsere Buam steigern sich oft mit dem Gegner, ein Punkt ist auf alle Fälle drin

das stimmt auf jeden fall. man merkt schon, dass die mannschaft die letzten jahre gerne nur das nötigste spielt um halt zu gewinnen, was allerdings gegen die schotten schiefgegangen ist. dahingehend ist die mannschaft aber trotzdem gereift mmn. die vorzeichen sind eigentlich gar nicht so schlecht. die dänen kommen mit einem 8:0 kantersieg gegen einen schwachen gegner komplett euphorisiert daher, und werden sich klar in der favoritenrolle sehen. wir können allerdings wesentlich besser spielen als wir das gegen färör und auch gegen schottland im gesamten gezeigt haben. da heißts von anfang an bissig sein und den dänen früh die schneid abkaufen. der ausfall von grillitsch tut natürlich weh, aber ein alaba kann das sicher bis zu einem gewissen grad kompensieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Much1 schrieb vor 4 Stunden:

würd auch so aufstellen. eventuell friedl statt ulmer. da sich schaub gestern nicht wirklich aufgedrängt hat als offensive alternative bleibt eh kaum was anderes übrig als diese konfiguration. schöpf & onisiwo sind leider nicht in der form, dass sie uns weiterhelfen können. hoffe, dass da nächstes mal auch an romano schmid oder hannes wolf gedacht wird, die im club die saison ganz gut performen.

ilsanker als 6er ist schon in ordnung. grad gegen offensivstarke dänen sicher eine option. als IV will ich ihn halt nicht mehr sehen.

als wechselspieler für den sturm bitte unbedingt kara auf die bank setzen. wie gregoritsch gestern als frisch eingewechselter spieler lauwarm die verteidiger angelaufen ist, geht einfach gar nicht. er ist ja generell nicht dafür bekannt, dass er den größten "biss" zeigt am platz, aber wenn dann auch fußballerisch nix zusammenläuft seh ich keinen grund mehr, warum man ihn kara vorziehen sollte.

Da Grillitsch ausfällt ( Hinteregger auch) hat man nur noch 27 Mann im Kader 

Davon müssen 4 auf die Tribüne sollte Lazaro und Posch Fit sein

Daher sollten Ranftl,Lindner,Gregerl und Onisiwo auf die Tribüne wenn es nach Leistung gehen soll

Wenn Lazaro nicht Fit wird sollte man hat einen der drei auf die Bank setzten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

oh doch, weil die erste elf heute trotz der ausfälle besser ist und wir zuhause spielen

Bilde mir ein, dass die Dänen damals auch mit einer B-Elf spielten... Auch wenn der ÖFB damals auswärts in der dänischen Pampa spielte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
fußball123oö123 schrieb vor 7 Stunden:

Als 6er geht Ilsanker ja noch irgendwie. Da hat er zumeist ordentliche Partien abgeliefert, aber wir müssen halt verhindern, dass er derjenige ist, der von den Dänen zum Spielaufbau gezwungen wird.

Noch lieber wäre mir natürlich, dass wir in der 80. 1:0 führen und der gute Ilse zum Abräumen eingewechselt wird. 

Danke, spar ich mir das Tippen.

Ernesto schrieb vor 7 Stunden:

was richtig unangenehm ist, dass wir keine ordentlichen flügelspieler haben. durch die mitte ist man dann doch deutlich einfacher zu verteidigen.

mein versuch einer aufstellung:

schlager

lainer - dragovic - lienhart - ulmer

illsanker - alaba

sabitzer - schlager - baumgartner

kalajdzic

Ich hätte es lieber ohne Ilse, aber ich glaub, dass du ziemlich nah dran bist. Würde mich nicht wundern, wenn zu 100%.
Ich könnt auch damit leben

Spoiler

(wenn Alaba mal wirklich dort spielt und bleibt, wo er auf deinem Plan steht, damit zwischen Ulmer und Baumi kein Loch aufreißt!)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
fußball123oö123 schrieb vor 16 Stunden:

Nicht verlieren wäre schon mal gut. Tja ich glaub das wird sich wohl unser allseits ge und beliebter Teamchef auch denken ??

Tja, das Problem ist, dass wir eigentlich gegen die Dänen wenigstens einmal gewinnen sollten. Wann, wenn nicht übermorgen?

Außer, der Plan ist, gegen DEN, ISR und SCO jeweils 2x unentschieden zu spielen, und gegen MOL und FÄR jeweils 2x zu gewinnen. Und damit hoffentlich 2. zu werden.
(Ich glaub, ich hab grad Franggos Gedanken gelesen ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
HannesRapid schrieb vor 7 Stunden:

Sorry, aber diese Partie verlieren wir zu 100%. Die Dänen sind einfach besser, die letzte Partie gegen die haben wir verloren, wenn ich mich nicht täusche.

Wenn Fussball so einfach vorherzusehen wäre, wäre ich Millionär. Zum Anwärter auf den WM-Titel brauchen wir Dänemark nicht hochstilisieren. Favorit sind wir nicht unbedingt, da bin ich bei Dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 8 Stunden:

was richtig unangenehm ist, dass wir keine ordentlichen flügelspieler haben. durch die mitte ist man dann doch deutlich einfacher zu verteidigen.

mein versuch einer aufstellung:

schlager

lainer - dragovic - lienhart - ulmer

illsanker - alaba

sabitzer - schlager - baumgartner

kalajdzic

Was ist eigentlich mit Lazaro? Der meinte auf Insta, dass es fake news wären, dass er gegen Färöer und Dänemark verletzt ausfällt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.