Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
sportfreund1 schrieb vor 11 Stunden:

aber sagt mir einen teuren Offensiv-Transfer von Rapid der die Erwartungen erfüllt hat? Ich kenne keinen, egal ob Badji, Pavlovic, Kitagawa oder Traustason

Beric. ;)

Darüber hinaus ist es eine Frage, was man als teuer einstuft. Alar war in seiner ersten Ära bei Rapid wohl ein teurer Spieler, der aber wie @Dansch10 richtig gesagt hat, die Erwartungen erfüllt hat und nach seine Verletzungen nicht mehr ins System gepasst hat. Bei seinem zweiten Versuch in Wien war er aber entweder nicht wirklich teuer (600k) oder aber man hat mit Kainz, Murg und Kvilitaia zumindest drei ähnlich teure Spieler, die die Erwartungen am Ende halbwegs erfüllt haben.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
sportfreund1 schrieb am 24.6.2021 um 07:42 :

Mich wundert dass die Namen Schösswendter und Zwierschitz noch nirgends aufgetaucht sind. Sind beide ablösefrei zu haben und gerade Zwierschitz könnte ich mir als Ex-Wolf sehr gut bei uns vorstellen 

Sollten wir noch einen routinierten IV brauchen und er sonst nirgends unterkommt, ist Schösswendter sicher ein guter Spieler für die 2. Liga. Es steht halt noch immer im Raum, dass Drescher und Steinwender bleiben. Zusammen mit Tomka sind das alles keine Spieler, die ich in der 2. Liga auf die Bank setzen würde.

Natürlich ist alles eine Systemfrage, aber ich hätte gerne ein offensiveres System und natürlich wäre es ein Traum, wenn man von Wolfsburg einen Abräumer, einen Spielmacher und einen Knipser bekommen könnte, oder man wirklich Holland und Alar bekommt. Gleichzeitig stehe ich irgendwo vor einem Problem, wenn man davon ausgeht, dass Gschweidl, Davies und Halper einen Stammplatz haben. Gschweidl ist MS und Halper OM, Davies kann alles auf der linken Seite spielen. ich bevorzuge ihn aber nicht ganz hinten und auch nicht ganz vorne. Er braucht Raum vor sich. Gleichzeitig glaube ich auch nicht, dass ein Salamon kommt, um auf der Bank zu sitzen. Also wirds wohl ein 4-4-2 oder 4-3-3 werden. Halper würde glaube ich nur in einer Raute funktionieren. Was gleichzeitig auch bedeutet, dass eher kein 10er von Wolfsburg kommen wird. Natürlich braucht man mehr Spieler als 11, aber grad in der 2. Liga muss mMn nicht jede Position doppelt und gleich stark besetzt sein. Das sorgt mMn für Unruhe.

Alar und Gschweidl wär für die 2. Liga halt ein richtig starker Sturm, das könnte super funktionieren. Ich seh Gschweidl halt nicht als Solospitze aber Alar wär einer, der sowohl auflegen als auch selbst abschließen kann.

bearbeitet von Grazer Wolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Saclic schrieb vor 17 Minuten:

Hätte Riegs keinen Vertrag, wäre er wohl nicht in dieser Kaderliste 

https://vereine.oefb.at/StPoeltenSkn/Mannschaften/Saison-2021-22/KM/Kader/

Laut dieser Liste ist auch klar dass der neue Vertrag von Blauensteiner wohl nur bei Klassenerhalt gültig gewesen wäre…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
sportfreund1 schrieb Gerade eben:

Stimmt und gemessen an der Ablöse Kvilitaja auch noch ?

Habe noch nachgebessert oben. Den hätte ich auch noch gezählt. Dazu noch Murg, wenn man offensive Spieler betrachtet. Aber ja, besonders bei den Rekordzugängen hat Rapid ein besonders schlechtes Händchen. Da sind schon sehr viele dabei, die wirklich nicht mal ansatzweise gut waren bzw. es nicht zeigen konnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Bohemian Flexer schrieb vor 22 Minuten:

Lt heutiger Krone wurde bei Ramsebner der Vertrag beim LASK aufgelöst.

Eine Frage - Wie sieht es denn mit der Fitness bei Ramsebner aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Sah zwar aufgrund der Wolfsburger-Alternativen eher nicht so viel Bedarf, aber unbestritten ein starker (Führungs)Spieler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten