Kader 2021/22


Recommended Posts

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 12 Stunden:

Das Thema Riegler dürfte sich erledigt haben.

Auch wenn das mit dem Trikot nicht zutrifft, denke ich dennoch, dass wir Riegler nicht mehr sehen werden. Sonst hätte die Verpflichtung von Stolz UND Kasten irgendwie keinen Sinn mMn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Auch wenn das mit dem Trikot nicht zutrifft, denke ich dennoch, dass wir Riegler nicht mehr sehen werden. Sonst hätte die Verpflichtung von Stolz UND Kasten irgendwie keinen Sinn mMn

Sehe ich auch so. Kasten kommt sicher nicht zu uns in die 2. Liga um auf der Bank zu sitzen. Sollte Riegler wider den Erwartungen doch bleiben, bin ich mir sicher, dass Kasten nicht ausgeliehen wird. (oder ist die Leihe von ihm schon vertraglich fixiert? ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Kasten kann auch die Absicherung sein, falls Riegler das Angebot nicht wahrnimmt zur Gehaltsreduktion, was an seiner Stelle irgendwo verständlich ist. Schau dir einen Knoflach an, der ist auch komplett weg vom Fenster und sicher auch nicht großartig schlechter als Riegler. Ein Jahr noch überdurchschnittlich verdienen und dann kriegt er ein Angebot als Ersatztormann in der BuLi oder es wird Amstetten, Horn etc. oder er macht einen auf Grozurek, Holzmann oder Hinterseer und geht in eine Exoten-Liga.

Im Endeffekt hat er 5-7 Jahre um noch ordentlich zu verdienen, sportlich wirds nimmer hoch hinaus gehen, da muss er halt an die Zukunft auch denken. Dann die Hälfte (Schätzung) eines Jahresgehalts wegwerfen? Wozu? Der Verein wirds dir nicht danken, da kann er bei den abgesägten verdienten Spielern nachfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
sportfreund1 schrieb am 30.6.2021 um 21:28 :

glaube aber schon, dass er uns in der neuen Liga weiterhelfen könnte, auch wenn ich bei Martic mehr Potential sehen würde 

Ich würde mir ebenfalls Martic wünschen. Ob er überhaupt angedacht wird bzw wurde von den Verantwortlichen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Dansch10 schrieb vor 30 Minuten:

Ich würde mir ebenfalls Martic wünschen. Ob er überhaupt angedacht wird bzw wurde von den Verantwortlichen :ratlos:

Sagen wir’s mal so - sollte er einen Verein suchen hat er mit REZA eine Agentur, die uns offensichtlich nicht ganz abgeneigt ist. Daher kann ich mir schon vorstellen dass er sich am Radar befindet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Saclic schrieb vor 11 Stunden:

In der Mittelfeldzentrale könnte sich 2 Wochen vorm Cup bitte auch mal was tun

James Holland ist noch immer im Urlaub :davinci:

Sein Urlaub ist bald aus. Seine 7 Kinder wurden bei uns in der Waldschule für den Herbst schon angemeldet.  :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Laut heutiger Krone dürften die Fronten zwischen dem Verein und Hagmayr wegen Riegler verhärtet sein. Riegler dürfte einen Vertrag besitzen den sich der Verein nicht mehr leisten will und kann. Man hatte ein neues Vertragsangebot unterbreitet, welches laut Hagmayr gegenüber Riegler unverschämt war. Hagmayr hat eine Vertragsauflösung angestrebt, welche aber von Vereinsseite abgelehnt wurde. 

Weiters steht wie vermutet, dass Riegler hoffte bei seinem ehemaligen Förderer Didi K. unterzukommen. Diese Option ist aber mit der Verlängerung von Paul Gartler bei Rapid vom Tisch.

Meine Meinung - Der Verein sollte den Vertrag mit Riegler auflösen. Wäre auch schade, wenn man für ihm eine Lawine zahlen muss und er nicht mal spielen wird. Ablöse, wie vermutlich vom Verein erhofft, wird ohnehin niemand für ihn zahlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 25 Minuten:

Laut heutiger Krone dürften die Fronten zwischen dem Verein und Hagmayr wegen Riegler verhärtet sein. Riegler dürfte einen Vertrag besitzen den sich der Verein nicht mehr leisten will und kann. Man hatte ein neues Vertragsangebot unterbreitet, welches laut Hagmayr gegenüber Riegler unverschämt war. Hagmayr hat eine Vertragsauflösung angestrebt, welche aber von Vereinsseite abgelehnt wurde. 

Weiters steht wie vermutet, dass Riegler hoffte bei seinem ehemaligen Förderer Didi K. unterzukommen. Diese Option ist aber mit der Verlängerung von Paul Gartler bei Rapid vom Tisch.

Meine Meinung - Der Verein sollte den Vertrag mit Riegler auflösen. Wäre auch schade, wenn man für ihm eine Lawine zahlen muss und er nicht mal spielen wird. Ablöse, wie vermutlich vom Verein erhofft, wird ohnehin niemand für ihn zahlen. 

Würde mich interessieren, was er als Unverschämtheit sieht. 10-15 % hat er damals für die Überform im Vergleich zu jetzt sicher zu viel. 15-20 % Abschlag in der 2. Liga ist sicher realistisch. Zusätzlich die Coronajahre, die die Budgets zerfetzt haben was dir auch leicht 10-15 % kosten kann.

Aber ja natürlich muss man Riegler eben auch verstehen, wenn er das nicht akzeptieren will.

In meinen Augen ist es ein reines Druckspiel, bei dem man nicht einknicken darf. Er kriegt keine Gratisfreigabe für die BuLi, fürs Ausland schon und sonst soll er halt auf der Tribüne sitzen.

Ich glaube persönlich, dass der sportliche Schaden für Riegler größer ist, als der finanzielle für uns. Man hat bei Knoflach gesehen, dass du als Tormann sehr schnell weg vom Fenster bist.

Und selbst wenn er bleibt, Kasten ist noch nicht offiziell da, ich gehe davon aus, dass man noch abwartet. Bis zur Stolz-Genesung würde Riegler mMn spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Die Frage ist halt auch, wo möchte er denn überhaupt hin in der Bundesliga. MWn sind alle Vereine mit Tormännern abgedeckt. Bleibt noch die Option als Nummer 2 bei einem der „größeren“ Vereine. Eventuell der Lask, falls dieser Schlager verkauft. Bei einem kleinen Verein ala Hartberg, Tirol, Ried, Admira wirst als Zweier auch keine Welt verdienen. Da kann ich gleich bei meinem Heimatverein bleiben und in der zweiten Liga angreifen. Eventuell ergibt sich irgendeine Option ala deutsche dritte Liga oder so. Egal wo er hin geht, er muss definitiv aufpassen, denn beim neuen Verein hat er sicherlich nicht das Standing wie bei uns und dann kann es gleich mal bitter werden, wenn er wieder mal ein richtiges Slapstick Tor bekommt.

Auch die persönliche Ebene enttäuscht mich etwas. Riegsi spielt seine ganze Karriere hier und dann so ein unwürdiges Schauspiel. Als Kapitän und langzeit Spieler hätte ich mir da schon eine etwas andere Einstellung erwartet/erhofft, ala jetzt sama in die Oaschgassn gfahren, jetzt heißt es ärmel hochkrempeln und Gas geben. Aber er lässt dem Verein lieber Botschaften vom abgschleckten Raiola für ganz Arme ausrichten.

Da schenke ich lieber Stolz das Vertrauen. Ein junger starker Goali der noch was erreichen möchte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ich glaub, Riegler hat sich die Vorgehensweise nicht wirklich überlegt. An einem Abstieg ist niemand alleine schuld, aber er war mehrmals mit seinen Einlagen für Niederlagen zumindest mitverantwortlich.

Rechnet man nur die Punkte zusammen, die durch seine großen Patzer dieser Saison (die einem soliden Buli-Goalie in dieser Häufigkeit nicht passieren) am Ende fehlten, wäre man nicht abgestiegen. Das muss man schon auch so deutlich sagen.

Auf der Gegenseite bleibt die Frage, wer einem Spieler einen Vertrag vorlegt, der für Vereinsverhältnisse in der BuLi sicher top ist, in der 2. Liga offenbar gültig bleibt und dort aber gehaltstechnisch jenseits von gut und böse ist.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Welche Mission hat Riegler?
Die Patzer heuer waren teilweise verheerend, bei aller Sympathie und allem Respekt. Alleine die Aktion gegen die Admira, Tor bekommen und Mitspieler eliminiert, eine Katastrophe.
Das er als Spitzenverdiener der Buli Mannschaft nicht weiter sein Gehalt bekommen kann nach dem Abstieg ist wohl klar. Bei einem anderen Verein der zahlungskräftig ist als 1er unterzukommen ist, nach der Saison und auch weil alle Buli Teams einen 1er haben, nicht sonderlich wahrscheinlich. Ausland auch mehr als fraglich, wer holt sich den Tormann des Absteigers der Buli.
Die beste Option für ihn und natürlich den Verein wäre gewesen er verzichtet demonstrativ auf einen Teil seines Gehalts, stellt sich für die Mission Wiederaufstieg in die Auslage und wenn die aufgeht kassiert er wieder sein ansehnliches Bundesliga Salär und natürlich eine Prämie. Er ist der Held und finaziell wäre es wohl verkraftbar für ihn. Der Zug ist aber abgefahren und wenn er nicht aufpasst ist die Profikarriere auch gleich einmal in Gefahr.

bearbeitet von Prometheus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Da hier immer der Riegler/knoflach Vergleich gezogen wird. Der stinkt gewaltig. Ein Riegler in Topform gehört zu den stärksten Tormännern der Bundesliga. Viele hier im Forum sahen ihn sogar schon im Nationalteam. Ein knoflach war max. Durchschnitt und kam überhaupt erst durch eine unglaubliche canadi Entscheidung ins Tor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
sir_KiNgSiZe schrieb vor 7 Minuten:

Ein Riegler in Topform gehört zu den stärksten Tormännern der Bundesliga

ganz ehrlich, ohne Sympathiewertung gegenüber Christoph: wie lang war er in Topform? Und wie lang fiel er durch Slapstick-Einlagen zumindest österreichweit auf?

Er ist ein guter Goalie, keine Frage. Aber so einen hat jeder Bundesligist und auch einige Zweitligisten. Ich wüsste derzeit nicht, wo ein Platzerl mit Zukunftsperspektive für ihn frei wäre.

Natürlich kann er zum Wandervogel werden und Abenteuer in Asien oder Osteuropa suchen, da wird sich bei entsprechenden Kontakten sicher was finden. Bleibt die Frage, ob er und vor allem sein familiäres Umfeld das wollen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
sir_KiNgSiZe schrieb vor 57 Minuten:

Da hier immer der Riegler/knoflach Vergleich gezogen wird. Der stinkt gewaltig. 

Sehe ich gar nicht so. Auch ein Knoflach hat seine Qualitäten und ich sehe beide als solide Bundesligtormänner. Mit dem Unterschied, dass Riegler manchmal Leistungen abliefert, die ihn sehr weit über Knoflach und viele andere Tormänner stellen, aber dann wieder Tore bekommt die kein anderer bekommt.

Von den 5 Jahren Bundesliga könnte man vermutlich ein Video mit den top 10 Paraden von Riegler zusammenstellen, wo man denkt der gehört zu Real Madrid transferiert, aber eben auch 10 Steierergoi, wo dich die gegnerischen Zuschauer in der 2.Klasse Traisental verspotten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.