Kader 2021/22


Recommended Posts

Channel 9 - Mod

Ramsebner würde ich übrigens gar nicht für nötig halten. Natürlich würde er uns weiterhelfen können, aber mit Tomka, Steinwender und Drescher hat man schon drei sehr gute IVs. Als vierten könnteich mir gut einen Spieler von Wolfsburg vorstellen. Damit wäre Geld für andere Positionen frei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dansch10 schrieb vor 3 Minuten:

Ramsebner würde ich übrigens gar nicht für nötig halten. Natürlich würde er uns weiterhelfen können, aber mit Tomka, Steinwender und Drescher hat man schon drei sehr gute IVs. Als vierten könnteich mir gut einen Spieler von Wolfsburg vorstellen. Damit wäre Geld für andere Positionen frei.

Denk ich mir auch, selbst wenn man 3er Kette spielen will. Mit Siersleben und Beifus gibt es 2 sehr interessante Kandidaten bei Wolfsburg. Zweiterer spielte in der U19 Liga und im Juniorennationalteam sowohl als Innenverteidiger als auch als Mittelstürmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Admira Fan schrieb vor 16 Minuten:

Gute Frage, aber man hat ja doch sehr viel an Gehaltsposten abgebaut und es hieß immer, man will ein „hungriges“ Team mit 2,3 echten Leadern zusammenstellen. Ob die genannten Spieler realistisch sind? Keine Ahnung. Einen Holland finde ich extrem unrealistisch, aber man hört, er kann nicht recht mit dem Trainer beim Lask und ist einer der besten Freunde von Pogatetz. Eventuell kann er so als „Leithammel“ überzeugt werden. :ratlos:

Fakt ist: Stand jetzt würde ich sagen, der VW (Wolfsburg) Deal war für uns Gold wert. Sonst müsste man wohl eine Lade weiter unten im Spielerregal kramen und hätte jetzt keinen Tomka oder Lang, die sich wirklich einen Namen in der Liga gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Admira Fan schrieb vor 24 Minuten:

blöde Frage aber wie will man die finanzieren?

alle 3 haben beim aktuellen Arbeitgeber einen gut dotierten Vertrag, aber keine Zukunft mehr.

Also da kann man sich als Spieler sicher auf eine Vertragsauflösung + Abfindung einigen. Der aktuelle Verein wird dadurch entlastet und der Spieler kann sich eine neue sportliche Aufgabe suchen. Wenn ihm die Abfindung vom alten plus das Gehalt vom neuen Verein reicht, sind doch alle happy. Vermutlich spielt auch das Trainerteam bei den Linzer Kandidaten eine Rolle, dass man da mit einander gut kann. Der aktuelle LASK-Trainer hat ja scheinbar nicht nur Probleme mit seinen Assistenten gehabt.

Alle 3 haben in ihrer bisherigen Karriere vermutlich ein paar Euro verdient, vielleicht ist da die Aussicht auf eine sportlich "lustige" Saison in der 2. Liga mit Siegen verlockender als eine Zukunft auf der Bank oder ein Wechsel zu einem Abstiegskandidat in der BuLi, wo man als Watschenmann herhalten darf und sich frustriert durchschleppt. Mehr Optionen gibts in dem Alter nicht mehr. Und fragen kostet ja nix aus Sicht des SKN.

Und durch den VW-Deal, der scheinbar ein Budget von bis zu 5 Mio ermöglicht plus kostenlose Spieler aus Wolfsburg, hat man da mehr finanziellen Spielraum als andere Zweitligisten.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

was einem auch klar sein muss: Wolfsburg hat sicher kein Interesse, da jahrelang einem Ö-Zweitligisten Spieler zuzuschieben und VW auch nicht an einem Zweitliga-Sponsoring. Zum Glück ist der Vertrag damals für beide Ligen abgeschlossen worden.

Also die fordern intern sicher den sofortigen Wiederaufstieg, damit das Ganze dann für sie sportlich und werbetechnisch wirklich Sinn macht. Daher sollte da schon der eine oder andere teurere Leithammel dabei sein, damit das gelingen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 57 Minuten:

Laola1 reimt sich zusammen das alle 3 zusammen ein Thema sind, das passiert nie im Leben.

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Saclic schrieb vor 51 Minuten:

Laola1 reimt sich zusammen das alle 3 zusammen ein Thema sind, das passiert nie im Leben.

kann ich mir auch nicht vorstellen. Man hat wohl bei den 3 angefragt, aber wenn einer oder vielleicht zwei verpflichtet werden können wäre das schon toll. Holland glaub ich nicht recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 2 Minuten:

kann ich mir auch nicht vorstellen. Man hat wohl bei den 3 angefragt, aber wenn einer oder vielleicht zwei verpflichtet werden können wäre das schon toll. Holland glaub ich nicht recht.

Pogatetz/das Trainerduo sprach von 3 Führungsspielern die auch gern 30+ Jahre alt sein dürfen, 1er davon soll Schütz sein, in der Zwischenzeit wurde Salamon verpflichtet. Bleibt also eigentlich eh nur noch einer.

So unfassbar gut können sich Pogerl und Holland eigentlich gar nicht verstehen, dass der für Liga 2 sein Standing beim LASK als Vizekapitän, seinen Vertrag und seine Chance aufs Nationalteam aufgibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wenn Holland bei uns gut spielt, stehen seine Chancen aufs Team wahrscheinlich um nix schlechter als wenn Thalhammer beim LASK nicht mehr auf ihn setzt und er zum Edelreservisten wird. Wäre jedenfalls ein top Transfer der uns enorm weiterhelfen würde. Auch Alar kann ich mir in Liga 2 super vorstellen und macht er 20 Tore ist er plötzlich auch wieder für Klubs aus dem Ausland interessanter als wenn er in Hütteldorf die Tribüne als Stammplatz hat. 
Daher würd ich beide als durchaus möglich sehen und auch als echte Schlüsselspieler 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

beim Riegler dürfte es sich um eine missverständliche Formulierung handeln.

Er sagt "habe keinen Vertrag mehr" und meint die neue Saison.

Blumauer sagt "hat derzeit noch einen teurern Vertrag" und meint damit wohl den Buli-Vertrag, der ja noch bis Monatsende läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.