Kader 2021/22


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Im SKN Talk war die Rede davon, dass man einen 20 Mann Kader + 3 Torleute als Ziel hat.

Gehe mal von folgender persönlichen Annahme aus, dass diese Spieler bei uns Vertrag haben:

Tor: Stolz, Strasser
Abwehr: Salamon, Drescher, Steinwender, Tomka, Lang
Mittelfeld: Halper, Messerer, Davies, Schütz, Tursch, Tanzmayer, Barlov
Sturm: Geschweidl

Ergibt zur Zeit 13 Feldspieler + 2 Torhüter.

Wenn man davon ausgeht, dass die im SKN Talk angesprochenen 3-4 Spieler aus Wolfsburg kommen (wobei einer davon vermutlich Kasten im Tor sein wird) + evtl. eigene hochgezogenen Spieler von den Junios (Vucenovic, Riegler, Steininger), könnte ich mir vorstellen, dass noch Führungspieler geholt werden.

Dringend Bedarf sehe ich im Sturm. Da wäre es echt wichtig einen Torgaranten zu bekommen, der auch mal knappe Spiele für uns entscheiden kann.

Grundsätzlich ist die Körpergröße in der Offensive zur Zeit noch ein Minus Punkt für mich. Halper, Messerer, Davis, Schütz, Gescheidl sind ja alle nicht die größten. Da wäre als Stoßstürmer schon ein "Kopfballungeheuer" extrem wichtig meiner Meinung nach, der es auch mal über Flanken / Standards richten kann, wenn man sich technisch in einer Abwehr festrennt.

Im Tor bin ich mir ziemlich sicher, dass Kasten dieses Jahr die Nr. 1 sein wird. An einen Riegler Verbleib glaube ich nicht. Stolz wird man denke ich nach seiner Verletzung als zukünftige Nr. 1 aufbauen und evtl. vereinzelte Einsätze in dieser Saison geben. (Außer Kasten patzt extrem)




 

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Alar zu uns in Liga 2 hat leider ein kleines bisschen Beichler-Potenzial. So mentalitätslos wie er manchmal dargestellt wird schätz ich ihn aber eigentlich nicht ein

Wenns aber aufgeht Bombenstürmer für die 2. Liga und so alt ist er noch gar nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das Alar für uns leistbar ist, kann ich mir immer noch beim besten Willen nicht vorstellen. Und sollte er wirklich so ein Schnäppchen werden, denke ich dass Mannschaften wie z.B. Hartberg oder Altach auch mitbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Saclic schrieb vor 13 Minuten:

Alar zu uns in Liga 2 hat leider ein kleines bisschen Beichler-Potenzial. So mentalitätslos wie er manchmal dargestellt wird schätz ich ihn aber eigentlich nicht ein

Wenns aber aufgeht Bombenstürmer für die 2. Liga und so alt ist er noch gar nicht

Bei Beichler ist es nicht hauptsächlich an der Mentalität gescheitert sondern an seinem Gesundheitszustand…soweit ich weiß war er ähnlich wie Drazan in seiner Zeit bei uns körperlich nie bei 100% und das ist gerade bei Spielern die viel von ihrer Schnelligkeit/Spritzigkeit profitieren eine fatale Kombi. Beichler hat ja nicht aus Spaß mit 29 die aktive Karriere beendet 

Daher bin ich bei Alar bei weitem optimistischer dass er einschlägt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Alar wird schon in den nächsten Tagen präsentiert was man so hört. Kann mir nicht ganz erklären wie der Deal finanziell ausschaut, aber vermutlich eine nette Auszahlung an ihn seitens Rapid.

Wäre auf jeden Fall eine Ansage, bisher ist die Kaderplanung absolut in Ordnung mMn. Ich denke dass VW hier bei der Umsetzung schon entscheidend mithilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Was kann man sich von Alar erwarten ? Wann hat er richtig Meisterschaft oder ähnliches gespielt ?  Spielpraxis vorhanden ?  Habe keine Ahnung ob wie ich ihn einschätzen soll.  :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
pepone schrieb vor 6 Minuten:

Was kann man sich von Alar erwarten ? Wann hat er richtig Meisterschaft oder ähnliches gespielt ?  Spielpraxis vorhanden ?  Habe keine Ahnung ob wie ich ihn einschätzen soll.  :ratlos:

Hat abgelaufene Bundesligasaison nur 48 Minuten pro Tor gebraucht :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
pepone schrieb vor 20 Minuten:

Was kann man sich von Alar erwarten ? Wann hat er richtig Meisterschaft oder ähnliches gespielt ?  Spielpraxis vorhanden ?  Habe keine Ahnung ob wie ich ihn einschätzen soll.  :ratlos:

Das letzte mal richtig Meisterschaft gespielt hat er voriges Jahr in Bulgarien wo er für Lewski Sofia in 27 Spielen 10 Scorerpunkte gemacht hat…kann ihn auch schwer einschätzen, bei Sturm war er immer top nur mit Rapid hat es 2x so gar nicht geklappt…aber sagt mir einen teuren Offensiv-Transfer von Rapid der die Erwartungen erfüllt hat? Ich kenne keinen, egal ob Badji, Pavlovic, Kitagawa oder Traustason- alle sind sie mehr oder weniger blass geblieben und gescheitert… schon möglich dass auch Alar der Druck in Hütteldorf zu groß war weil dort glauben ja noch immer viele dass es Salzburg nicht gibt und man Meister und Pokalsieger werden muss ?

bearbeitet von sportfreund1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Powerwolf schrieb vor 2 Stunden:

Das Alar für uns leistbar ist, kann ich mir immer noch beim besten Willen nicht vorstellen. Und sollte er wirklich so ein Schnäppchen werden, denke ich dass Mannschaften wie z.B. Hartberg oder Altach auch mitbieten.

da spielt die Höhe der Rapid-Abfindung an ihn sicher eine Rolle. Die Grünen haben sicher kein Interesse, dass er liga-intern wechselt. Stell dir vor, der trifft ausgerechnet gegen Rapid und den Grünen entgehen so wichtige Punkte. Dann kritisieren alle die Hütteldorfer Vereinsführung.

Daher wird ihm der Wechsel in eine andere Liga sicher finanziell ordentlich versüßt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
sportfreund1 schrieb vor 52 Minuten:

bei Sturm war er immer top nur mit Rapid hat es 2x so gar nicht geklappt…

Was so auch nicht ganz stimmt. Vorallem bei seiner ersten Rapid Zeit war er lange Zeit das Um und Auf in der Offensive und hat Rapid einmal im Alleingang in die Europa League geschossen. Dann kam der Achillessehnenriss und dann hat er etwas gebraucht bis er wieder in die Spur fand.

Deni Alar ist für mich ein super Vollstrecker, der uns sicher weiterhelfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Powerwolf schrieb vor 8 Stunden:

Das Alar für uns leistbar ist, kann ich mir immer noch beim besten Willen nicht vorstellen. Und sollte er wirklich so ein Schnäppchen werden, denke ich dass Mannschaften wie z.B. Hartberg oder Altach auch mitbieten.

Laut den bei Rapid und uns bestens informierten Alex Huber, gab es sehr wohl Interesse von Bundesligisten an Alar. Dieser wohnt jedoch im Westen Wiens und möchte nicht umziehen sondern pendeln und dass Frank Schreier bzw MTS sein Berater ist, dürfte auch kein Nachteil gewesen sein.

kurier.at/wie-milliardaer-michael-tojner-fuer-neuen-antrieb-bei-rapid-sorgt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.