Andreas Heraf kommt nicht mehr aus dem Krankenstand zurück


Eddie the Eagle

Recommended Posts

Weltklassecoach
Soc77cer schrieb vor 59 Minuten:

ohne seinem Ausfall landen wir souverän im oberen Playoff, das ist einfach so.

Du hast aber eine ziemlich interessante Glaskugel. Zumal sogar Heraf selbst gesagt hat dass das obere Playoff nicht realistisch ist.

Soc77cer schrieb vor einer Stunde:

hat er Jugendspieler eingebaut. 

Da geb ich dir recht und das hab ich auch gewürdigt.

Soc77cer schrieb vor einer Stunde:

Das einzige was die Führungsriege wohl zu einer Trennung veranlasst hast, ist sein unbequemer Charakter, der nicht jedem passt.

Das ist eine reine Mutmaßung für die es keine Beweise gibt und der auch sämtliche Aussagen von Verein und Heraf selbst widersprechen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
eidungman schrieb vor 4 Minuten:

Du hast aber eine ziemlich interessante Glaskugel. Zumal sogar Heraf selbst gesagt hat dass das obere Playoff nicht realistisch ist.

Da geb ich dir recht und das hab ich auch gewürdigt.

Das ist eine reine Mutmaßung für die es keine Beweise gibt und der auch sämtliche Aussagen von Verein und Heraf selbst widersprechen.

 

Da hast 3 mal recht, is meine Einschätzung, von der ich aber sehr überzeugt bin.

Egal wie mans dreht, die Entscheidung ist nicht nachzuvollziehen für mich. 

Die Zukunfts wirds weisen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.ligaportal.at/bundesliga/allgemein-news/10218-andreas-heraf-aeussert-sich-ausfuehrlich-zur-trennung-von-der-sv-ried?fbclid=IwAR0k8m7bum0gDpgxt0W5N1Q0ulM4p0p1JvyiZoha9ZXUB0Nt0upVNKG-Ia0
 

Da kann man jedes einzelne Wort von Heraf unterschreiben. Interessant auch, dass Heinle wohl doch nicht so ein loyaler Lakaie ist wie es die SVR darstellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
boandlkramer schrieb vor 17 Minuten:

https://www.ligaportal.at/bundesliga/allgemein-news/10218-andreas-heraf-aeussert-sich-ausfuehrlich-zur-trennung-von-der-sv-ried?fbclid=IwAR0k8m7bum0gDpgxt0W5N1Q0ulM4p0p1JvyiZoha9ZXUB0Nt0upVNKG-Ia0
 

Da kann man jedes einzelne Wort von Heraf unterschreiben. Interessant auch, dass Heinle wohl doch nicht so ein loyaler Lakaie ist wie es die SVR darstellt

ich hoffe ja inzwischen, dass heraf lügt wie gedruckt. ansonsten ist's nämlich wirklich ein trauerspiel. und das fällt uns sicher auf den kopf, weil sich das kein vernünftiger trainer antun wird. da hat man sich endlich von dem wahnsinn der post-reiter-ära erholt und jetzt ist man wieder dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zitat

Generell dürfte die Zusammenarbeit mit Heinle auch schon davor nicht immer einstimmig verlaufen sein: „Ich mache dem Christian Heinle keinerlei Vorwurf, aber du brauchst einen Co-Trainer, der unter Anführungszeichen ein Freund ist und dem du absolut vertraust und der dich stützt. ...

hmm ob heraf als Co auch immer der freund des trainers war? vermutlich war er als co vom muslic noch schlimmer als er das bei heinle empfindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
raumplaner schrieb vor 27 Minuten:

ich hoffe ja inzwischen, dass heraf lügt wie gedruckt. ansonsten ist's nämlich wirklich ein trauerspiel. und das fällt uns sicher auf den kopf, weil sich das kein vernünftiger trainer antun wird. da hat man sich endlich von dem wahnsinn der post-reiter-ära erholt und jetzt ist man wieder dort.

dass es meinungsverschiedenheiten zwischen der SVR und Heraf gegeben hat, ist offensichtlich und dass man den vertrag deswegen aufgelöst hat sicherlich diskussionswürdig.

aber die trennung erfolgte (scheinbar) im guten. meiner meinung nach gibt es keinen Grund hier böses blut zu suchen, wo keines ist.

und dass es auffassungsunterschiede zwischen einem trainer und seinem co geben kann, das sehe ich eher als normal als aussergewöhnlich.

Fakt ist aber schon, dass sich (auch hier) einige über Herafs aufstellungen und auswechslungen aufgeregt haben und die spielweise größtenteils sehr defensiv war. man erinnere sich zb. an das interview, in dem heraf richtig böse wurde, als er vom reporter darauf angesprochen wurde.

Ich bin froh, dass Heraf bei uns war und den karren aus dem dreck gezogen hat.
Von dem her hoffe ich, dass die trennung wirklich im guten passiert ist und wünsche ihm das allerbeste für seine künftigen aufgaben!

bearbeitet von Ruefl2x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Ruefl2x schrieb vor 13 Minuten:

dass es meinungsverschiedenheiten zwischen der SVR und Heraf gegeben hat, ist offensichtlich und dass man den vertrag deswegen aufgelöst hat sicherlich diskussionswürdig.

aber die trennung erfolgte (scheinbar) im guten. meiner meinung nach gibt es keinen Grund hier böses blut zu suchen, wo keines ist.

und dass es auffassungsunterschiede zwischen einem trainer und seinem co geben kann, das sehe ich eher als normal als aussergewöhnlich.

Fakt ist aber schon, dass sich (auch hier) einige über Herafs aufstellungen und auswechslungen aufgeregt haben und die spielweise größtenteils sehr defensiv war. man erinnere sich zb. an das interview, in dem heraf richtig böse wurde, als er vom reporter darauf angesprochen wurde.

Ich bin froh, dass Heraf bei uns war und den karren aus dem dreck gezogen hat.
Von dem her hoffe ich, dass die trennung wirklich im guten passiert ist und wünsche ihm das allerbeste für seine künftigen aufgaben!

was ist denn für dich eine "gute trennung"?

reicht es wirklich, dass man keine bösen worte verliert, wenn einem vermittelt wird, dass man dich nach dem krankenstand nicht mehr braucht und du das akzeptierst?

und du würdest dann einem kollegen raten dich dort zu bewerben?

never ever.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

für einen trainer sollte dann doch primär der erfolg sprechen. der natürlich nicht nur aus den errungenen punkten besteht, sonst hätten wir uns auch von baumgartner nie trennen dürfen, denn die punkteausbeute war schon ok. ich sehe nicht viel, was man realistischerweise optimieren hätte können in der zeit, in der heraf bei uns war.

jetzt muss man erst mal jemanden finden, der zumindest dieses niveau behalten kann. das wird schwierig genug. und ganz schwierig wird es sein jemanden zu finden, der die offensichtlichen hohen ansprüche der vereinsoffiziellen erfüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
raumplaner schrieb am 11.11.2021 um 12:04 :

für einen trainer sollte dann doch primär der erfolg sprechen. der natürlich nicht nur aus den errungenen punkten besteht, sonst hätten wir uns auch von baumgartner nie trennen dürfen, denn die punkteausbeute war schon ok. ich sehe nicht viel, was man realistischerweise optimieren hätte können in der zeit, in der heraf bei uns war.

jetzt muss man erst mal jemanden finden, der zumindest dieses niveau behalten kann. das wird schwierig genug. und ganz schwierig wird es sein jemanden zu finden, der die offensichtlichen hohen ansprüche der vereinsoffiziellen erfüllt.

... zu einem preis, den wir bezahlen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Dass wir uns bei der Sache wieder einmal nicht gut nach außen verkauft haben, steht unbestreitbar fest.

Mir kommt allerdings eine Sache etwas zu kurz: Heraf hat am Ende für sich selbst und seine Trainer Vita das Maximum herausgeholt (Klassenerhalt, guter bis sehr guter Start in die Saison), und seinen Ruf doch merklich aufpoliert, wenn man diesen vor und nach seiner Ära in Ried bewertet. Ein "Dip" in seiner Punkteausbeute und allgemeinen Statistik wäre aber so sicher wie das Amen im Gebet gekommen, wir alle wissen das (Spielstil hin oder her). Alleine schon das letzte Frühjahr zu toppen, wäre schwer bis unmöglich geworden.

So ist er relativ fein raus mMn, ohne große Dellen abgekommen zu haben. Die hat eh der Verein.

Ich will seine Arbeit keinesfalls kleinreden, aber Heraf jetzt NUR als Opfer dastehen zu lassen, das erscheint mir doch etwas verkürzt betrachtet. Diese ganzen angedeuteten Nebengeräusche kann man eh nicht verlässlich bewerten von außen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

caña schrieb vor 2 Stunden:

Dass wir uns bei der Sache wieder einmal nicht gut nach außen verkauft haben, steht unbestreitbar fest.

Mir kommt allerdings eine Sache etwas zu kurz: Heraf hat am Ende für sich selbst und seine Trainer Vita das Maximum herausgeholt (Klassenerhalt, guter bis sehr guter Start in die Saison), und seinen Ruf doch merklich aufpoliert, wenn man diesen vor und nach seiner Ära in Ried bewertet. Ein "Dip" in seiner Punkteausbeute und allgemeinen Statistik wäre aber so sicher wie das Amen im Gebet gekommen, wir alle wissen das (Spielstil hin oder her). Alleine schon das letzte Frühjahr zu toppen, wäre schwer bis unmöglich geworden.

So ist er relativ fein raus mMn, ohne große Dellen abgekommen zu haben. Die hat eh der Verein.

Ich will seine Arbeit keinesfalls kleinreden, aber Heraf jetzt NUR als Opfer dastehen zu lassen, das erscheint mir doch etwas verkürzt betrachtet. Diese ganzen angedeuteten Nebengeräusche kann man eh nicht verlässlich bewerten von außen.

Das ist aber schon sehr aus der Glaskugel gelesen. Kein Mensch weiß ob man das Frühjahr toppen hätte können, es ist schlicht nicht möglich das zu bewerten. Sein Ruf hat sich aber sicher verbessert, mit Rapid hätte ihn vor Ried niemand in Verbindung gebracht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
boandlkramer schrieb vor 5 Stunden:

Das ist aber schon sehr aus der Glaskugel gelesen. Kein Mensch weiß ob man das Frühjahr toppen hätte können, es ist schlicht nicht möglich das zu bewerten. Sein Ruf hat sich aber sicher verbessert, mit Rapid hätte ihn vor Ried niemand in Verbindung gebracht

Das hat nichts mit Glaskugeln zu tun, sondern mit einer realistischen Einschätzung der Leistungsstärke der Truppe auf eine ganze Saison gesehen, mit allen Unwegbarkeiten, die da so daherkommen können. Glaub bei der differenzierten Bewertung der Spiele unter Heraf in der aktuellen Saison sind wir uns zur Abwechslung auch mal einig, wenn ich das sagen darf.

In der Nachbetrachtung war das Frühjahr einfach zu gut, um mit Heraf NICHT zu verlängern. Richtig überzeugt war man auf Vorstandsseite wohl nie und so hat man offenbar jetzt diesen unerwarteten Slot genutzt. Heraf seinerseits ist gut raus aus der Angelegenheit, wahrt sein Gesicht (passt auch so). Dass man dann Interviews extra betonen muss, mit Daxl eh auf Habara zu sein, ist mir dann "the touch too much".

Das ist meine persönliche Einschätzung/Theorie. Nennen wir sie zumindest denkmöglich. Was ich am Ende des Tages einfach nicht glaube: Der defensive Spielstil war der (alleinige) Grund für die Trennung. Genau den trägt Heraf jetzt natürlich vor sich her.

Getaugt haben mir übrigens seine zumeist klaren Ansagen bei Interviews, das war mal erfrischend, insbesondere im Vergleich zu Baumgartner (gut, das ist auch nicht besonders schwer zu toppen). Macht Heinle auch ganz brav btw, in Anbetracht der fehlenden Erfahrung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
caña schrieb vor 6 Minuten:

Richtig überzeugt war man auf Vorstandsseite wohl nie und so hat man offenbar jetzt diesen unerwarteten Slot genutzt.

das würd's halt nicht besser machen, wenn man vor einem halben jahr schon einen erfolgreichen trainer raushauen wollte.

den man noch dazu gleich 2x nach ried geholt hat.

das wirft absolut kein gutes licht auf die entscheidungsträger im verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

das würd's halt nicht besser machen, wenn man vor einem halben jahr schon einen erfolgreichen trainer raushauen wollte.

den man noch dazu gleich 2x nach ried geholt hat.

das wirft absolut kein gutes licht auf die entscheidungsträger im verein.

Ja leider! Und macht auch die Suche nach einem Neuen wohl mühsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.