Andreas Heraf kommt nicht mehr aus dem Krankenstand zurück


Eddie the Eagle

Recommended Posts

Posting-Pate
nuirgendwer schrieb vor 6 Stunden:

Also wenn die Aussagen von offizieller Seite und Heraf zutreffen und die Trennung rein aufgrund der defensiven Spielweise zustande kam, ist die Entscheidung völlig irre. Will mir gar nicht vorstellen, was los ist, falls die Saison danebengeht.

Welche Aussagen von offizieller Seite meinst du konkret?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Jetzt habt ihr auch euren "Ismael-Moment". Völlig unverständlich. Ein Trainer rettet einen Klub vorm Abstieg, führt ihn auf Platz 4 und dann wollen ein paar Sport-Theoretiker auf einmal "spielerische Weiterentwicklung" die auf einmal ein ehemaliger OÖLiga-Fußballer aufzeigt. Das habt ihr euch echt nicht verdient. Scheitern vorprogrammiert, sorry!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
boandlkramer schrieb vor 28 Minuten:

Ich nehm an genau das was er sagt? Bezüglich defensiver Spielweise usw…

Das hab ich bis jetzt von offizieller Seite aber noch nicht gelesen. Auf der HP ist lediglich von unterschiedlicher Auffassung, in welche Richtung sich der Klub bewegen soll, die Rede.
Das muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass das defensive Konzept das Problem ist.
Aber vielleicht gibts ja irgendwo ein Interview in dem das konkretisiert wird. Darum die Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IIngobert schrieb vor 37 Minuten:

Das hab ich bis jetzt von offizieller Seite aber noch nicht gelesen. Auf der HP ist lediglich von unterschiedlicher Auffassung, in welche Richtung sich der Klub bewegen soll, die Rede.
Das muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass das defensive Konzept das Problem ist.
Aber vielleicht gibts ja irgendwo ein Interview in dem das konkretisiert wird. Darum die Frage.

Ah okay. Nein, das hab ich dann auch noch nicht gehör, stimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Die Aussendarstellung ist für mich wieder katastrophal. Ich kenne keinen Trainer, der nicht auch an kleinen Rädchen dreht. Auch Heraf. Er versuchte in den vergangenen Monaten, aus dem vorhandenen Spielermaterial, aus seiner Sicht das Beste herauszuholen. Meine Zusammenfassung: Die Mannschaft hat Heraf abmontiert. Und der Vorstand hat klein beigegeben. Jetzt wird es das übliche BlaBla geben. "Wir suchen einen Trainer, der zur Mannschaft passt", und das Geschwafel über Weiterentwicklung und Spielphilosophie.....Hoffentlich sind die sportlich Verantwortlichen nicht zu grün hinter den Ohren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Kann mich nur den bisherigen Posts anschließen, Heraf jetzt gehen zu lassen ergibt mit den vorliegenden Informationen keinen Sinn. Der Fußball war zwar nicht immer schön anzusehen, aber effektiv und hat uns den Klassenerhalt gesichert. Außerdem lebt die Chance für das obere Playoff(!). Veränderung braucht Zeit und kleine Veränderungen konnte man in den paar Monaten auf jeden Fall bereits sehen. Für mich ist es völlig unverständlich, zu diesem Zeitpunkt den Trainer rauszuschmeißen. Bin sehr gespannt, wo uns das hinführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich bin ja auch der Meinung dass wir hier ziemliches Risiko gehen. Wenn der neue Trainer nicht funktioniert wirds düster.

Es stellt sich aber schon die Frage obs mit Heraf noch funktionieren würde. Freilich, man weiß was man kriegt und wir haben in der Vergangenheit auch die Punkte geholt die wir gebraucht haben.
Wenn ich mir aber die jeweiligen Spiele anschaue und drüber nachdenke wie wir unsere Punkte teilweise geholt haben dann könnte der Tabellenstand auch ganz anders ausschauen.

Die Heimsiege gegen die Austria und die Admira waren in den letzten 15-20 Minuten komplette Rückzugsgefechte bei denen sich die Gegner locker den Ausgleich verdient hätten.
Wie wir den Heimsieg gegen den Lask geholt haben weiß bis heute keiner. Es war reine Unfähigkeit und Pech der Linzer dass die nicht mit 0:4 heimfahren.
Die beiden Unentschieden auswärts gegen Hartberg und Altach waren OK.
Beim 3:3 gegen den WAC waren wir bis zu unserem ersten Tor inferior und danach hat sich Heraf hingestellt und gesagt das war unsere beste Saisonleistung.

Diese kompletten Rückzugsgefechte die wir teilweise abliefern, wo wir in den letzten 20 Minuten ohne Stürmer spielen, wurden auch hier hart kritisiert. Natürlich ist Fußball ein Ergebnissport, aber ein wenig kommt es schon auch drauf an wie man gewinnt. So viel Glück wie wir heuer schon hatten hast auch nicht immer.

Es gab schon coole Fortschritte. Es wurden junge Eigenbauspieler eingebaut. Auch in Situationen wo mans nicht unbedingt erwarten würde (im Abstiegskampf letztes Jahr war auf einmal Gragger Stammspieler, beim Stand von 3:2 für den WAC wird auf einmal Diomande eingewechselt, ...). Die Mannschaft hat einen unglaublichen Willen und kämpferische Stärke. 
Das finde ich richtig geil, ich hoffe das bleibt so. 
Aber im großen und ganzen spielen wir seit Heraf übernommen hat den destruktivsten und unansehnlichsten Fußball der Liga. Und das hat sich nicht, und würde sich wahrscheinlich auch in Zukunft nicht ändern. Auch wenn hier immer darauf verwiesen wird dass der Kader nicht mehr hergibt. So sicher bin ich mir da nicht.

Ich bin ihm dankbar dafür dass er uns letztes Jahr gerettet hat und wünsche ihm alles Gute.

Ich für meinen Teil allerdings kann die Entscheidung nachvollziehen.
Ich hoffe nur dass ein neuer Coach gleich funktioniert, weil sonst wirds wirklich peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
eidungman schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin ja auch der Meinung dass wir hier ziemliches Risiko gehen. Wenn der neue Trainer nicht funktioniert wirds düster.

Es stellt sich aber schon die Frage obs mit Heraf noch funktionieren würde. Freilich, man weiß was man kriegt und wir haben in der Vergangenheit auch die Punkte geholt die wir gebraucht haben.
Wenn ich mir aber die jeweiligen Spiele anschaue und drüber nachdenke wie wir unsere Punkte teilweise geholt haben dann könnte der Tabellenstand auch ganz anders ausschauen.

Die Heimsiege gegen die Austria und die Admira waren in den letzten 15-20 Minuten komplette Rückzugsgefechte bei denen sich die Gegner locker den Ausgleich verdient hätten.
Wie wir den Heimsieg gegen den Lask geholt haben weiß bis heute keiner. Es war reine Unfähigkeit und Pech der Linzer dass die nicht mit 0:4 heimfahren.
Die beiden Unentschieden auswärts gegen Hartberg und Altach waren OK.
Beim 3:3 gegen den WAC waren wir bis zu unserem ersten Tor inferior und danach hat sich Heraf hingestellt und gesagt das war unsere beste Saisonleistung.

Diese kompletten Rückzugsgefechte die wir teilweise abliefern, wo wir in den letzten 20 Minuten ohne Stürmer spielen, wurden auch hier hart kritisiert. Natürlich ist Fußball ein Ergebnissport, aber ein wenig kommt es schon auch drauf an wie man gewinnt. So viel Glück wie wir heuer schon hatten hast auch nicht immer.

Es gab schon coole Fortschritte. Es wurden junge Eigenbauspieler eingebaut. Auch in Situationen wo mans nicht unbedingt erwarten würde (im Abstiegskampf letztes Jahr war auf einmal Gragger Stammspieler, beim Stand von 3:2 für den WAC wird auf einmal Diomande eingewechselt, ...). Die Mannschaft hat einen unglaublichen Willen und kämpferische Stärke. 
Das finde ich richtig geil, ich hoffe das bleibt so. 
Aber im großen und ganzen spielen wir seit Heraf übernommen hat den destruktivsten und unansehnlichsten Fußball der Liga. Und das hat sich nicht, und würde sich wahrscheinlich auch in Zukunft nicht ändern. Auch wenn hier immer darauf verwiesen wird dass der Kader nicht mehr hergibt. So sicher bin ich mir da nicht.

Ich bin ihm dankbar dafür dass er uns letztes Jahr gerettet hat und wünsche ihm alles Gute.

Ich für meinen Teil allerdings kann die Entscheidung nachvollziehen.
Ich hoffe nur dass ein neuer Coach gleich funktioniert, weil sonst wirds wirklich peinlich.

zum Thema Spielglück

Stimmt schon, dass im Grunde alle Siege und auch das X gegen WAC unter Heraf eher glücklich waren, geht aber bei Heinle genau so weiter, X gegen Klagenfurt (klar, da hätte man in der 1. HZ schon höher führen müssen), X gegen RB in der letzten Minute und der glückliche Sieg am WE bei der Admira.

Also wenn man bist jetzt nur die gezeigten Leistungen in den Spielen betrachtet, dann wäre es auch nicht "unverdient", wenn wir noch ohne Sieg und mit einigen Unentschieden weniger dastehen würden. Dann wären wir abgeschlagen am Tabellenende und könnten uns  auch nicht beschweren.

Klar haben wir durch tolle kämpferische Leistungen das Glück auch ein wenig "erzwungen" wie man so schön sagt. Das passt auch so und war eigentlich ja auch immer unsere größte Stärke. Es sollten aber auch mal spielerisch/taktisch verdiente Siege kommen, denn ich glaube kaum, dass dieses gewaltige Spielglück über den Rest der Saison so weiter anhält.

Tue mir auch noch etwas schwer, wie ich diese ganze Trainersache einordnen soll. Hoffen wir das beste.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss sich halt auch fragen ob die momentane Führungsriege auch Gludovatz ausgetauscht hätte nach einem Krankenstand. Dessen Spiele waren auch nicht immer schön anzusehen, und einige Spieler konnten auch nicht mit ihm.

Bei 21 Spielen mit 9 Siegen und 8 Untentschieden würde ich auch nicht nur von Glück sprechen. So einen Schnitt hätte ich, wenn dann nach der Saison gemacht, mitten in der Meisterschaft ist das, auch für die Außenwirkung, fatal. Man muss sich nur social media anschauen, da werden wir so ziemlich von allen Kommentierern als verrückt angesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
boandlkramer schrieb vor 43 Minuten:

Bei 21 Spielen mit 9 Siegen und 8 Untentschieden würde ich auch nicht nur von Glück sprechen.

Da sind ja auch viele Spiele aus der letzten Saison dabei. Da war die Situation eine andere. Da waren aber viele Siege nicht schön, aber verdient das stimmt schon.

 

boandlkramer schrieb vor 47 Minuten:

 

Man muss sich halt auch fragen ob die momentane Führungsriege auch Gludovatz ausgetauscht hätte nach einem Krankenstand. Dessen Spiele waren auch nicht immer schön anzusehen, und einige Spieler konnten auch nicht mit ihm.

 

Ich hab die Spiele unter Gludovatz mit dem 3-3-3-1 eigentlich in guter Erinnerung. Vor allem war da der Erfolg ein ganz anderer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
IIngobert schrieb vor 6 Stunden:

Das hab ich bis jetzt von offizieller Seite aber noch nicht gelesen. Auf der HP ist lediglich von unterschiedlicher Auffassung, in welche Richtung sich der Klub bewegen soll, die Rede.
Das muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass das defensive Konzept das Problem ist.
Aber vielleicht gibts ja irgendwo ein Interview in dem das konkretisiert wird. Darum die Frage.

Ich habe wohl zum Teil Herafs Interview in die Beurteilung der Presseaussendung einfließen lassen. Es könnte also theoretisch etwa sein, dass nicht die Spielweise, sondern z.B. Personalforderungen nicht erfüllt werden und Heraf sich nach dem Rausschmiss in die "Opferrolle" begibt, um besser da zu stehen. Mit den zwei alternativ kursierenden, oft genannten Gründen (die Mannschaft ist gegen ihn; Heraf ist schwerer erkrankt als angenommen) ist die Presseaussendung aber meiner Meinung nach nicht kompatibel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
nuirgendwer schrieb vor 11 Minuten:

Ich habe wohl zum Teil Herafs Interview in die Beurteilung der Presseaussendung einfließen lassen. Es könnte also theoretisch etwa sein, dass nicht die Spielweise, sondern z.B. Personalforderungen nicht erfüllt werden und Heraf sich nach dem Rausschmiss in die "Opferrolle" begibt, um besser da zu stehen. Mit den zwei alternativ kursierenden, oft genannten Gründen (die Mannschaft ist gegen ihn; Heraf ist schwerer erkrankt als angenommen) ist die Presseaussendung aber meiner Meinung nach nicht kompatibel.

Er sagt ja im Kicker Interview von sich selber, dass er wieder "topfit" ist. An der Gesundheit wirds also hoffentlich nicht liegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
IIngobert schrieb vor 18 Minuten:

Er sagt ja im Kicker Interview von sich selber, dass er wieder "topfit" ist. An der Gesundheit wirds also hoffentlich nicht liegen. 

Ich bin jetzt mal nur von der offiziellen Aussendung für sich alleine ausgegangen. Aus Aussendung  + Heraf Interview, die sich nicht widersprechen, hat sich für mich deutlich die Spielweise als der "offiziell" genannte Trennungsgrund herausgelesen, daher die offenbar unglückliche Formulierung meines ersten Posts. ...Eh egal... mit zusätzlichen Insights kann ich leider nicht dienen... ;)

bearbeitet von nuirgendwer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
eidungman schrieb vor 7 Stunden:

Ich bin ja auch der Meinung dass wir hier ziemliches Risiko gehen. Wenn der neue Trainer nicht funktioniert wirds düster.

Es stellt sich aber schon die Frage obs mit Heraf noch funktionieren würde. Freilich, man weiß was man kriegt und wir haben in der Vergangenheit auch die Punkte geholt die wir gebraucht haben.
Wenn ich mir aber die jeweiligen Spiele anschaue und drüber nachdenke wie wir unsere Punkte teilweise geholt haben dann könnte der Tabellenstand auch ganz anders ausschauen.

Die Heimsiege gegen die Austria und die Admira waren in den letzten 15-20 Minuten komplette Rückzugsgefechte bei denen sich die Gegner locker den Ausgleich verdient hätten.
Wie wir den Heimsieg gegen den Lask geholt haben weiß bis heute keiner. Es war reine Unfähigkeit und Pech der Linzer dass die nicht mit 0:4 heimfahren.
Die beiden Unentschieden auswärts gegen Hartberg und Altach waren OK.
Beim 3:3 gegen den WAC waren wir bis zu unserem ersten Tor inferior und danach hat sich Heraf hingestellt und gesagt das war unsere beste Saisonleistung.

Diese kompletten Rückzugsgefechte die wir teilweise abliefern, wo wir in den letzten 20 Minuten ohne Stürmer spielen, wurden auch hier hart kritisiert. Natürlich ist Fußball ein Ergebnissport, aber ein wenig kommt es schon auch drauf an wie man gewinnt. So viel Glück wie wir heuer schon hatten hast auch nicht immer.

Es gab schon coole Fortschritte. Es wurden junge Eigenbauspieler eingebaut. Auch in Situationen wo mans nicht unbedingt erwarten würde (im Abstiegskampf letztes Jahr war auf einmal Gragger Stammspieler, beim Stand von 3:2 für den WAC wird auf einmal Diomande eingewechselt, ...). Die Mannschaft hat einen unglaublichen Willen und kämpferische Stärke. 
Das finde ich richtig geil, ich hoffe das bleibt so. 
Aber im großen und ganzen spielen wir seit Heraf übernommen hat den destruktivsten und unansehnlichsten Fußball der Liga. Und das hat sich nicht, und würde sich wahrscheinlich auch in Zukunft nicht ändern. Auch wenn hier immer darauf verwiesen wird dass der Kader nicht mehr hergibt. So sicher bin ich mir da nicht.

Ich bin ihm dankbar dafür dass er uns letztes Jahr gerettet hat und wünsche ihm alles Gute.

Ich für meinen Teil allerdings kann die Entscheidung nachvollziehen.
Ich hoffe nur dass ein neuer Coach gleich funktioniert, weil sonst wirds wirklich peinlich.

Deine Argumentation tut schon ziemlich weh. 

Heraf hat eine riesen Leistung bei uns hingelegt und ohne seinem Ausfall landen wir souverän im oberen Playoff, das ist einfach so. 

Zu der super Leistung hat er Jugendspieler eingebaut. 

Das einzige was die Führungsriege wohl zu einer Trennung veranlasst hast, ist sein unbequemer Charakter, der nicht jedem passt. 

Wie schon in am vorigen Post geschrieben, hätten wir in unserer Position persönliche Befindlichkeiten hinten anstellen sollen und die Vorzüge des Andi Heraf genießen sollen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.