Österreich 3:1 Färöer


revo

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Svmfan70 schrieb vor 45 Minuten:

Bin auch der Meinung,  dass dieses sofortige Hochjubeln von jungen Spielern mit Potential nur unnötigen Druck erzeugen - zb Demir Messivergleich, heute in der Krone Kalajdzic mit Ibrahimovic , fehlt nur noch ein Alpenronaldo

 

Das wird dann der Kara. Wenn er mal spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Svmfan70 schrieb vor 2 Stunden:

Bin auch der Meinung,  dass dieses sofortige Hochjubeln von jungen Spielern mit Potential nur unnötigen Druck erzeugen - zb Demir Messivergleich, heute in der Krone Kalajdzic mit Ibrahimovic , fehlt nur noch ein Alpenronaldo

 

Dabei war der Ibrahimovic der McGinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Heute gibt's hoffentlich ein Erfolgserlebnis, dass etwas Ruhe in die Mannschaft bringt, das Punktekonto hinauf schraubt und gleichzeitig für Selbstvertrauen in Hinblick auf das Dänemark-Duell sorgt. 

Für mich sind die Färöer einfach ein interessanter Kultgegner, auch wenn die Niederlage 1990 da jetzt schon hundertmal durchgekaut wurde. Als riesigen Underdog würde ich sie auch nicht mehr sehen, auch weil viele Spieler zumindest ein paar Jahre ihrer fußballerischen Ausbildung im Ausland verbracht haben. 

Nichtsdestotrotz muss man da heute hochkonzentriert in die Partie gehen, die erste Halbzeit gegen Luxemburg und die Niederlage in Lettland sind da Warnung genug.

Ein Mittelding aus Rotation und Stammformation wäre da ganz ok, im Idealfall kann man ein paar Dauerbrenner schon früher auswechseln. 

Evtl daher so:

Schlager

Trimmel - Dragovic - Lienhart - Ulmer

Grillitsch - Schlager

Ranftl - Baumgartner - Schaub

Kalajdzic 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Moatl_19 schrieb vor 1 Minute:

Heute gibt's hoffentlich ein Erfolgserlebnis, dass etwas Ruhe in die Mannschaft bringt, das Punktekonto hinauf schraubt und gleichzeitig für Selbstvertrauen in Hinblick auf das Dänemark-Duell sorgt. 

Für mich sind die Färöer einfach ein interessanter Kultgegner, auch wenn die Niederlage 1990 da jetzt schon hundertmal durchgekaut wurde. Als riesigen Underdog würde ich sie auch nicht mehr sehen, auch weil viele Spieler zumindest ein paar Jahre ihrer fußballerischen Ausbildung im Ausland verbracht haben. 

Nichtsdestotrotz muss man da heute hochkonzentriert in die Partie gehen, die erste Halbzeit gegen Luxemburg und die Niederlage in Lettland sind da Warnung genug.

Ein Mittelding aus Rotation und Stammformation wäre da ganz ok, im Idealfall kann man ein paar Dauerbrenner schon früher auswechseln. 

Evtl daher so:

Schlager

Trimmel - Dragovic - Lienhart - Ulmer

Grillitsch - Schlager

Ranftl - Baumgartner - Schaub

Kalajdzic 

Wie man Ranftl auch für so ein Match rechts vorne fordern kann, erschließt sich mir immer noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Michael_sksg schrieb vor 26 Minuten:

ich hab angst, dass foda heute nicht nur 1-2 positionen ändern wird, sondern das halbe team umbaut, um die stammspieler für dänemark zu schonen

und dann krachts wie gegen lettland

3-4 Spieler kann man tauschen, mehr aber mMn sicher nicht. 
Tormann, Lazaro, Sabitzer oder einen anderen Stürmer kann man schon bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
michi87 schrieb vor 5 Minuten:

Wie man Ranftl auch für so ein Match rechts vorne fordern kann, erschließt sich mir immer noch nicht.

Ich rechne damit, dass entweder er oder Alaba in der Offensive beginnen wird. "Fordern" würde ich abgesehen von einem fitten Lazaro am ehesten Schöpf, aber selbst das nur mit Bauchweh. 

Überhaupt machen mir die fehlenden Flügeloptionen sorgen seit Kainz verletzt ist, aber das ist ein anderes Thema. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Moatl_19 schrieb vor 2 Minuten:

Ich rechne damit, dass entweder er oder Alaba in der Offensive beginnen wird. "Fordern" würde ich abgesehen von einem fitten Lazaro am ehesten Schöpf, aber selbst das nur mit Bauchweh. 

Ja, das ist zu befürchten. Wenn die Optionen mit klassischen Flügeln nicht da sind, muss man meiner Meinung umstellen. Es bringt offensiv halt wenig, wenn Ranftl, der nicht mal in der österreichischen Bundesliga viele Scorerpunkte vorzuweisen hat, diese Position besetzt, nur damit man eben diese Position besetzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Michael_sksg schrieb vor 49 Minuten:

ich hab angst, dass foda heute nicht nur 1-2 positionen ändern wird, sondern das halbe team umbaut, um die stammspieler für dänemark zu schonen

und dann krachts wie gegen lettland

Das fordern hier ja auch einige - also wird es nicht passieren. (Hoffentlich!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Strafraumkobra schrieb vor einer Stunde:

Meiner Meinung nach Schlager, weil es nix bringt in Bewerbsspielen (!) dauernd zu tauschen. Wenn es Lord Foda anders sieht, soll er Pervan reinstellen.

ich find pervan nicht schlecht, aber ich würde einen tormann bevorzugen, der auch spielpraxis hat. von denen haben wir genug. insofern ist es mir echt nicht klar, warum pervan so oft im nationalteam spielt bzw. generell aktuell für die großereignisse und qualis so ein thema ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Ottakringer schrieb vor 6 Minuten:

ich find pervan nicht schlecht, aber ich würde einen tormann bevorzugen, der auch spielpraxis hat. von denen haben wir genug. insofern ist es mir echt nicht klar, warum pervan so oft im nationalteam spielt bzw. generell aktuell für die großereignisse und qualis so ein thema ist.

Bin ich grundsätzlich bei dir. Bevorzuge auch Torhüter, die fix spielen, aber Pervan ist solide und hat sich nie wo was zu Schulden kommen lassen.

Ich finde es ja noch immer witzig wie Bachmann von manchen künstlich in die Startelf geschrieben wird, nur weil er jetzt mal grad öfters für Watford beginnt.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ottakringer schrieb vor 2 Minuten:

ich find pervan nicht schlecht, aber ich würde einen tormann bevorzugen, der auch spielpraxis hat. von denen haben wir genug. insofern ist es mir echt nicht klar, warum pervan so oft im nationalteam spielt bzw. generell aktuell für die großereignisse und qualis so ein thema ist.

Da reicht es, wenn man einen Namen nennt: Almer 

Aber ja grundsätzlich wär ich auch für einen mit Spielpraxis.

Mir ists wirklich egal, ob die Nr 1 jetzt Schlager, Pervan oder Bachmann heißt. Von mir aus auch Pentz oder Siebenhandel. Nur mMn soll da jetzt wirklich mal Ruhe sein. Das sind alles gute Keeper und jeder hat seine Stärken und Schwächen, aber dieses ewige Herumprobieren bringt ned viel. Das bringt viel eher Unruhe rein, als wenn die dann zur Nr 1 bestimmte Person mal einen Fehler macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.