Recommended Posts

Gast
t.m. schrieb vor 1 Stunde:

Ich will den Krisch nicht verteidigen, aber mWn. lag es daran dass der Investoreneinstieg nicht rechtzeitig passierte als man Unterlagen abgeben musste.

Fakt ist, der Vorstand ist für Sponsoren und die finanzielle Seite des Vereins zuständig. Somit gehören die drei Minuspunkte nur ihm.

Für Buchhaltung, und Controlling gibt es andere Leute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FavoritnerJunge2001 schrieb vor 2 Stunden:

Auf das Video müssen wir glaub ich nicht mehr warten… alle fragen und antworten dürften bereits dem Kurier gegeben sein…

https://kurier.at/amp/sport/fussball/krise-der-wiener-austria-werden-noch-einige-jahre-mit-minus-herumlaufen/402263142

Zusammenfassung: der Vorstand darf reihenweise faktische Fehler machen und daraus eventuell lernen, der Trainer muss nach Nichterreichen intransparenter Phantasieziele den Platz räumen, im Interesse der Austria natürlich. 

Klingt schlüssig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
Rübezahl schrieb vor 13 Minuten:

Fakt ist, der Vorstand ist für Sponsoren und die finanzielle Seite des Vereins zuständig. Somit gehören die drei Minuspunkte nur ihm.

Für Buchhaltung, und Controlling gibt es andere Leute.

Wie gesagt ich verteidige ihn wirklich ungern, aber zum damaligen Zeitpunkt hatten uns andere in die Situation gebracht und er hatte wahrscheinlich bis dahin wenig Handlungsspielraum (Amtsantritt 08/2021). Schulden stammen nicht von ihm, Insignia Deal und die händeringende Suche nach einem Investor bis zum verspäteten Abschluss und dem Versäumen der Frist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
t.m. schrieb vor 2 Minuten:

Wie gesagt ich verteidige ihn wirklich ungern, aber zum damaligen Zeitpunkt hatten uns andere in die Situation gebracht und er hatte wahrscheinlich bis dahin wenig Handlungsspielraum (Amtsantritt 08/2021). Schulden stammen nicht von ihm, Insignia Deal und die händeringende Suche nach einem Investor bis zum verspäteten Abschluss und dem Versäumen der Frist.

Geh bitte. Er ist Statthalter für jene, welche solche fatalen Entscheidungen wie den Insignia-Deal vorangetrieben haben. Wer auf einem Ticket der Totengräber sitzt, ist selber ein Totengräber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Das Interview von Krisch im Kurier ist wie erwartet relativ wertlos.

Im Prinzip sendet der Verein für mich - vielleicht ein wenig überspitzt formuliert - folgende Botschaften aus: Wenn's wollt's dürfts weiter ins Stadion kommen. Aber blöd reden oder unagenehme Fragen stellen braucht's ned. Dann bleibts lieber gleich daham, is uns wurscht. Warum glaubts hamma mit dem Geld vom Verein a teure Tiefgarage baut, um von dort aus direkt mit dem Aufzug in den VIP Klub zu kommen? Damit man an euch möglichst wenig anstreifen. Wir wollen nämlich unter uns bleiben, weil wir san was Besseres. Ihr verstehts ja gar ned um was es geht, und euch das zu erklären wäre zu anstrengend und wahrscheinlich täts des eh ned verstehn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

für mich klingt das interview in etwa so:

blablablabla...manfred schmid ist schuld...blbblbablablba...wir haben schulden....blbablablbabla...manfred schmid ist daran schuld...blalbabla...in wahrheit haben wir keinen plan, wie wir die schulden abbauen sollen...blablablablabla...manfred schmid ist daran schuld...blablalba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
t.m. schrieb vor 1 Stunde:

Doch, diese Vorwürfe gehören ihm. Er kannte die Ausgangslage, er wird dafür stattlich entlohnt und wusste, dass er wenig Zeit hat um erste Erfolge einzufahren. In manchen Berufen sind Erfolge eben Teil des Geschäfts. Dafür wird er bezahlt und daher gibt es keinerlei Mitleid. Wenn er der Situation nicht gewachsen ist, muss er sich nach einen anderen Job umsehen.

Und es ist ja auch nicht so, dass er bis jetzt die großen Fische an Land gezogen hat.

Somit ist jegliches Mitleid absolut unangebracht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rübezahl schrieb vor 6 Stunden:

Doch, diese Vorwürfe gehören ihm. Er kannte die Ausgangslage, er wird dafür stattlich entlohnt und wusste, dass er wenig Zeit hat um erste Erfolge einzufahren. In manchen Berufen sind Erfolge eben Teil des Geschäfts. Dafür wird er bezahlt und daher gibt es keinerlei Mitleid. Wenn er der Situation nicht gewachsen ist, muss er sich nach einen anderen Job umsehen.

Und es ist ja auch nicht so, dass er bis jetzt die großen Fische an Land gezogen hat.

Somit ist jegliches Mitleid absolut unangebracht. 

Auch wenn du es noch sooft wiederholst, wird es nicht richtiger. Die verspätete Abgabe der Lizenzunterlagen lag daran, dass es für den Abschluss zum Juni 2021 kein Testat für eine positive Fortbestandsprognose gab. Man kann Krisch soviel hassen wie man will, aber dafür konnte er wirklich nichts. Wo soll er die denn herzaubern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altes Landgut schrieb vor 19 Stunden:

Das Interview von Krisch im Kurier ist wie erwartet relativ wertlos.

Im Prinzip sendet der Verein für mich - vielleicht ein wenig überspitzt formuliert - folgende Botschaften aus: Wenn's wollt's dürfts weiter ins Stadion kommen. Aber blöd reden oder unagenehme Fragen stellen braucht's ned. Dann bleibts lieber gleich daham, is uns wurscht. Warum glaubts hamma mit dem Geld vom Verein a teure Tiefgarage baut, um von dort aus direkt mit dem Aufzug in den VIP Klub zu kommen? Damit man an euch möglichst wenig anstreifen. Wir wollen nämlich unter uns bleiben, weil wir san was Besseres. Ihr verstehts ja gar ned um was es geht, und euch das zu erklären wäre zu anstrengend und wahrscheinlich täts des eh ned verstehn.

Wenn man ehrlich ist, muss man sagen, das war schon immer so…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
KindausFavoriten schrieb vor 12 Stunden:

Auch wenn du es noch sooft wiederholst, wird es nicht richtiger. Die verspätete Abgabe der Lizenzunterlagen lag daran, dass es für den Abschluss zum Juni 2021 kein Testat für eine positive Fortbestandsprognose gab. Man kann Krisch soviel hassen wie man will, aber dafür konnte er wirklich nichts. Wo soll er die denn herzaubern?

in wahrheit kann er wirklich nix dafür. er sitzt auf einem posten für den er schlichtweg nicht geeignet ist, er sitzt dort weil jemand anderen das so will. und dieser jemand hat uns in der hand solange wir schuldner sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
KindausFavoriten schrieb am 18.12.2022 um 20:01 :

Erstmal Hallo. Spannende Zeiten, da melde ich mich auch einmal. Naja, selbst wenn die Deadline schon im Juni war, war es aber schon so, dass Krisch im April 21 angefangen hat. Oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten