Ski Alpin 2021/2022


Recommended Posts

Austr(al)ia!
swisspower schrieb vor 4 Stunden:

Diese Saison wird es nicht reichen, aber wenn Kilde nächste Saison wieder Riesenslalom fährt, könnte es problematisch werden für Odermatt

Wenn Kilde es schafft im RTL so zu performen wie Odermatt in der Abfahrt, könnte es ein epischer Kampf werden. Wäre nur gut für den Skisport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aragorn schrieb vor 1 Stunde:

Wenn Kilde es schafft im RTL so zu performen wie Odermatt in der Abfahrt, könnte es ein epischer Kampf werden. Wäre nur gut für den Skisport.

Er hat ja durchaus schon bewiesen, dass er sehr gut Riesenslalom fahren kann. Ich denke, nächste Saison folgt der volle Angriff auf die grosse Kugel.

Odermatt muss in der Abfahrt noch den letzten Schritt machen. Ausserdem muss er den Riesenslalom noch klarer dominieren, in dieser Saison war es fast in jedem Rennen knapp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aragorn schrieb vor 2 Stunden:

Wenn Kilde es schafft im RTL so zu performen wie Odermatt in der Abfahrt, könnte es ein epischer Kampf werden. Wäre nur gut für den Skisport.

Kilde hat in Gröden einen fixen Sieg verschenkt, sollte man auch nicht vergessen. Dazu noch ein paar Punkte in Sölden und er wäre schon nur noch 160 Punkte hinter Odermatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Derni schrieb vor 56 Minuten:

Kilde hat in Gröden einen fixen Sieg verschenkt, sollte man auch nicht vergessen. Dazu noch ein paar Punkte in Sölden und er wäre schon nur noch 160 Punkte hinter Odermatt.

Ja aber die Lücke wird sicher noch grösser. Wenn Odermatt nur ansatzweise so fährt wie letztes Jahr in Kranjska Gora werden es zwei lockere Siege. Und im Saisonfinale traue ich ihm auch alles zu auf den technisch schwierigen Speed-Rennen. Diese Saison ist Kilde schon weit weg.

Falls die FIS nächste Saison tatsächlich wieder mehr Parallel-Events in den Kalender integriert, wird Odermatt diese Clown-Fiestas aber wohl fahren müssen, um sicher zu gehen

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pilli schrieb vor 2 Stunden:

Egger hat schon wieder gewonnen - schon ihr 5. JWM-Titel - wenn sie aus der nix machen kann man ihnen nicht mehr helfen... 3. Olivier - ein 2004er Jahrgang

Egger war letzte Saison in Levi 19., seit dem kam im Weltcup nichts mehr von ihr. Auch ihre Europacupergebnisse waren jetzt nicht unbedingt berauschend. Allerdings wir sie in St. Anton in einer Europacup Abfahrt zweite und fährt sonst fast nur Slalom u. RTL. Vielleicht sollte man bei ihr die Speeddisziplinen forcieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor 9 Stunden:

Weißt eh Xaverl hat beim Sport schon sehr spezielle Ansichten.

 

Naja. Wenn du dir so seine Kommentare zu Krebskranken, Covid-Themen oder gar dem Krieg in der Ukraine ansiehst, dann sind seine Ansichten im Sport noch die "salonfähigsten" und erträglichsten. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
limessuperior92 schrieb vor 33 Minuten:

Lol, du stellst Ansprüche.

Selbst ich muss zugeben, dass bei Odermatt auch viel Glück im Spiel war. In Adelboden und bei Olympia hätte er auch ausscheiden können.

Ziel muss sein, dass er nicht mehr das volle Risiko nehmen muss, um vorne zu sein. Ich denke schon, das er diesen Schritt noch machen kann

limessuperior92 schrieb vor 13 Minuten:

Ich bin heute auf Gritsch gespannt. Nach ihren Leistungen im Europacup gehe ich davon aus, dass sie einmal auf alle Fälle beste Österreicherin wird.

Die ist ja mit Schwurbelei infiziert, ich denke, da wird nicht viel gehen. Insbesondere auf einem schwierigen Hang wie auf der Lenzerheide, wo man intelligent fahren muss

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
Zitat

Die österreichische Skirennläuferin Franziska Gritsch ist auf kontinentaler Ebene nicht zu bremsen. Da sie in allen Disziplinen siegt, ist ihr der Triumph in der Gesamtwertung nicht mehr zu nehmen. Vor den letzten Rennen in Andorra buchte die Tirolerin bereits ihr Fixticket für alle Rennen im bevorstehenden Ski Weltcup Winter 2022/23.

weiter

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.