Ski Alpin 2021/2022


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Gut-Behrami soll endlich zurücktreten. Das Drama ist einfach nur noch lächerlich.

Gestern konnte sich SRF-Expertin Tina Weirather nicht mehr zurückhalten, als Gut-Behrami sich im Ziel hingelegt hat. Es ist alles nur Show. Im Team ist sie auch komplett isoliert.

Sie soll doch ihr Leben sonst geniessen, wenn sie nicht Skifahren will. Es macht einfach keinen Sinn mehr.

halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

 

Er will halt sein Hirscher Trauma endlich loswerden.

 

Ich glaube, die ganze Ski-Welt hat ein Hirscher-Trauma, der Typ ging einfach gar nicht. Erlöser Odermatt ist gekommen, um uns zu heilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
swisspower schrieb vor 5 Minuten:

Gut-Behrami soll endlich zurücktreten. Das Drama ist einfach nur noch lächerlich.


Naja, sie ist halt immer noch eure beste Schifahrerin. Warum sollte so jemand aufhören? Die hat Erfolg, verdient gut, bekommt Aufmerksamkeit und es wird ihr scheissegal sein, was du oder andere Couchpotatos von ihr denken.

Natürlich ist Wendy viiiel sympathischer. Aber das ist keine Kategorie für erfolgreiche Einzelsportler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 1 Stunde:

Selbst ich muss zugeben, dass bei Odermatt auch viel Glück im Spiel war. In Adelboden und bei Olympia hätte er auch ausscheiden können.

Ziel muss sein, dass er nicht mehr das volle Risiko nehmen muss, um vorne zu sein. Ich denke schon, das er diesen Schritt noch machen kann

Die ist ja mit Schwurbelei infiziert, ich denke, da wird nicht viel gehen. Insbesondere auf einem schwierigen Hang wie auf der Lenzerheide, wo man intelligent fahren muss

Es klingt halt etwas seltsam, wenn man von einem Seriensieger erwartet, dass er in Zukunft noch überlegener gewinnen sollte. Odermatts Stil ist einfach sehr riskant, da ist es eh verwunderlich, dass er in 6 Riesentorläufen 5 mal gewinnt und einmal Zweiter wird. Man kann vielleicht verlangen, dass er seinen Stil weiterentwickelt und sicherer wird, aber zu erwarten, dass er in Zukunft immer mit einer Sekunde Vorsprung gewinnt ist wohl etwas überheblich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Kurssetzung wundert mich doch etwas, hab mit mehr Kurven gerechnet.

limessuperior92 schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin heute auf Gritsch gespannt. Nach ihren Leistungen im Europacup gehe ich davon aus, dass sie einmal auf alle Fälle beste Österreicherin wird.

DNF.

ZZ war auch schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcw_1913 schrieb vor 2 Minuten:

Krankheitsfall in der Familie 

Danke!

lp-x schrieb vor 1 Minute:

die Kurssetzung wundert mich doch etwas, hab mit mehr Kurven gerechnet.

DNF.

ZZ war auch schwach.

Ärgerlich, dass sie auf der leichten Strecke auch noch so einen leichten Lauf setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
limessuperior92 schrieb vor 5 Minuten:

Es klingt halt etwas seltsam, wenn man von einem Seriensieger erwartet, dass er in Zukunft noch überlegener gewinnen sollte. Odermatts Stil ist einfach sehr riskant, da ist es eh verwunderlich, dass er in 6 Riesentorläufen 5 mal gewinnt und einmal Zweiter wird. Man kann vielleicht verlangen, dass er seinen Stil weiterentwickelt und sicherer wird, aber zu erwarten, dass er in Zukunft immer mit einer Sekunde Vorsprung gewinnt ist wohl etwas überheblich.

Ich sage einfach, Odermatt ist noch jung, da geht sicher noch was.

Er sagt ja selbst, er musste bislang immer volles Risiko gehen, weil er gemerkt hat, dass es sonst nicht reicht. So riskant finde ich sein Stil grundsätzlich nicht, aber Sachen wie in Adelboden, Kitzbühel oder bei Olympia kann er nicht immer bringen, sonst kommt er irgendwann in eine Ausfall-Negativspirale.

Ich erwarte auch mehr Konkurrenz im nächsten Jahr. Kristoffersen kommt langsam zurück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.