Ski Alpin 2021/2022


Recommended Posts

Kante schrieb vor 10 Minuten:

Schade dass er gegen Hirscher aufgrund des Technik-Überhangs chancenlos war. Der hätte sich schon eine große Kugel verdient gehabt.

Naja. Ich mochte ihn, aber jemand der die Hälfte aller WC-Siege in Kvitvjel gewonnen hat, ist wohl nicht unbedingt ein Gesamtweltcup-Sieger. Er war eigentlich nie auf einem Niveau mit Svindal oder Kilde beispielsweise. Dafür war er auch im RTL nie gut genug (als er in Abfahrt/Super dominant war) 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 56 Minuten:

Die Schweiz holt Heute beim Nationencup stark auf

Schade haben wir uns im Slalom so kolossal angeschüttet, dann wäre es vielleicht noch möglich gewesen...

Die Männerwertung liegt aber noch drin. Es folgen ja noch zwei Riesenslalom vor dem Saisonfinale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 19 Minuten:

Naja. Ich mochte ihn, aber jemand der die Hälfte aller WC-Siege in Kvitvjel gewonnen hat, ist wohl nicht unbedingt ein Gesamtweltcup-Sieger. Er war eigentlich nie auf einem Niveau mit Svindal oder Kilde beispielsweise. Dafür war er auch im RTL nie gut genug (als er in Abfahrt/Super dominant war) 

Zu der Zeit als Hansrud in den Speedbewerben dominierend war, hattest als Speedler keine Chance im Riesentorlauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kilde hat ja scheinbar in der letzten Woche fleissig Riesenslalom trainiert. Bin gespannt, ob er nicht doch All-In geht und nach Kranjska Gora reist.

Diese Saison wird es nicht reichen, aber wenn Kilde nächste Saison wieder Riesenslalom fährt, könnte es problematisch werden für Odermatt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wtf Paris hat 17 Abfahrtssiege aber noch keine Abfahrtsweltcup :lol: ?

Erst jetzt zufällig auf auf Wikipedia gesehen. 

An den Bullen von Öblarn kommt er halt einfach nicht ran.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Derni schrieb vor 4 Minuten:

Wtf Paris hat 17 Abfahrtssiege aber noch keine Abfahrtsweltcup :lol: ?

Erst jetzt zufällig auf auf Wikipedia gesehen. 

An den Bullen von Öblan kommt er halt einfach nicht ran.

Ja das ist bitter. Vor ein paar Jahren hatte er die Kugel einmal praktisch fix und konnte sogar in Wengen mithalten. Und dann kam die Verletzung...

Ich denke aber, Paris sieht das relativ entspannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
swisspower schrieb vor 3 Minuten:

Ja das ist bitter. Vor ein paar Jahren hatte er die Kugel einmal praktisch fix und konnte sogar in Wengen mithalten. Und dann kam die Verletzung...

Ich denke aber, Paris sieht das relativ entspannt

Theoretisch könnte er sich ja den Abfahrtsweltcup sogar noch heuer holen.

Kann mich noch erinnern als Cuche einmal einen 99 Punkte Vorsprung verspielt hat :lol:

https://www.faz.net/aktuell/sport/wintersport/ski-alpin-ich-bin-der-trottel-vom-berg-1515490.html

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Derni schrieb vor 48 Minuten:

Theoretisch könnte er sich ja den Abfahrtsweltcup sogar noch heuer holen.

Kann mich noch erinnern als Cuche einmal einen 99 Punkte Vorsprung verspielt hat :lol:

https://www.faz.net/aktuell/sport/wintersport/ski-alpin-ich-bin-der-trottel-vom-berg-1515490.html

Ja das war schon ein episches Desaster. Aber diesmal müssten gleich mehrere Fahrer vor ihm abkacken, das wird nicht passieren. Auch wenn die Abfahrt in Courchevel scheinbar sehr schwierig sein soll.

Auch Feuz wird es nicht schaffen, sein Knie macht wieder Probleme. Es wird bei uns bei zwei Kugeln bleiben, GWC und RTL für Odermatt. Ihr müsst jetzt auf den Slalom hoffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Derni schrieb vor einer Stunde:

Kann mich noch erinnern als Cuche einmal einen 99 Punkte Vorsprung verspielt hat :lol:

Nagut damals ist wirklich alles zusammengekommen. Reichelt gewinnt mit 0,01 Sekunden Vorsprung und Cuche wird ganz spät vom Landsmann Daniel Albrecht von 15 auf 16 geschoben und verpasst Kristal. Wahnsinn eigentlich so viel Pech bzw hätten die Schweizer ruhig Albrecht beauftragen können nicht voll auf Angriff zu fahren :lol:

Gibts eh auf Youtube ein Video.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dansch10 schrieb vor 4 Minuten:

Nagut damals ist wirklich alles zusammengekommen. Reichelt gewinnt mit 0,01 Sekunden Vorsprung und Cuche wird ganz spät vom Landsmann Daniel Albrecht von 15 auf 16 geschoben und verpasst Kristal. Wahnsinn eigentlich so viel Pech bzw hätten die Schweizer ruhig Albrecht beauftragen können nicht voll auf Angriff zu fahren :lol:

Gibts eh auf Youtube ein Video.

Kann mich auch noch gut erinnern. Cuche hat danach monatelang nicht mehr mit Albrecht geredet. Cuche war eh ein eher schwieriger Charakter und nicht so beliebt im Team

Ich habe aber Albrecht damals verstanden, dass er voll gefahren ist.

Cuche hatte aber auch schon Glück im Kugelkampf, ich kann mich da an ein paar enge Duelle mit Walchhofer erinnern. Leider hat es für den GWC nie gereicht... 

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

limessuperior92 schrieb vor 4 Stunden:

Zu der Zeit als Hansrud in den Speedbewerben dominierend war, hattest als Speedler keine Chance im Riesentorlauf.

Jain. Svindal war 12/13 mit über 200 Punkten immerhin 7. im RTL Weltcup. 

Jansrud hingegen hat in den beiden Saisonen in denen er zweiter im GWC war, nur 98 und 75 Punkte im RTL geholt. Das ist halt ein bisschen gar wenig. 

Jansrud war einfach nicht mehr gut genug. Wobei er ja auch mal ein Top5 Riesentorläufer war. 

aurinko schrieb vor 3 Stunden:

Weißt eh Xaverl hat beim Sport schon sehr spezielle Ansichten.

Ja. Genau. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.