Ski Alpin 2021/2022


Recommended Posts

Ich finde ja auch die Aktion von Lara Gut so bezeichnend. Zuerst wartet man monatelang zu mit dem Impfen wegen Nebenwirkungen und Langzeitfolgen, und dann lässt sie sich in der strengsten Trainingsphase zweimal innerhalb von 2 Wochen stechen, nur damit man kein Rennen verpasst. So viel ich weiß ist die Wsk. für eine Reaktion bei zu kurzem Intervall größer.

bearbeitet von limessuperior92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
DonFetzo schrieb vor 20 Minuten:

Ist halt schon komisch, wenn das berufliche Fortkommen an einer Impfung scheitert. Da hat sie eh noch Glück, dass dort so wenig Rennen sind, sonst könnte sie nur eine halbe Saison fahren oder der ÖSV würde ihr möglicherweise die "Bezüge" aka Bayern München streichen.

Wenn wir nicht eine Pandemie hätten und viele von uns aufgrund solcher Leute in unserer Lebensführung erneut und ohne Ablaufdatum eingeschränkt werden, wäre ich ja geneigt zu schreiben, dass es auch niemanden tangiert hat, dass Johan Vonlanthen aufgrund seiner (religiösen) Spinnereien seine Karriere in den Sand gesetzt hat.

Zitat

Meine Entscheidung ist, dass ich aktuell nicht geimpft bin. Ich denke, es ist eine sehr persönliche und individuelle Entscheidung und wünsche mir, dass diese akzeptiert und auch respektiert wird.

Werte Frau Gritsch, ich habe dafür Verständnis und respektiere ihre Entscheidung, wenn sie deswegen ihre Karriere in den Sand setzten... Das ist ihre Privatsache... Der Rest geht mich aber schon etwas an, denn Dank einer Person, wie sie es sind, bin ich nun wieder in einer Situation, die ich - durch meinen Beitrag (mehrmaliges Impfen) - verhindern wollte..... Scheint Ihnen aber völlig Powidl zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fezza schrieb vor 20 Stunden:

wird ihr egal sein. sie will eh nach peking ;-)

 

 

Robert S schrieb vor 20 Stunden:

:lol:

 

halbe südfront schrieb vor 20 Stunden:

 

Was soll sie dort? :ratlos:

Herrlich wie sich alle auf so einen Fehler stürzen. Ich weiß eh, Spaß muss manchmal sein. Aber gerade aurinko glänzt sonst mit guten Beiträgen (wenn sie nicht gerade Gottwald einen Sprungsieg abspricht) 

aurinko schrieb vor 6 Stunden:

Prinzipiell ist es für einen Spitzensportler wahrscheinlich nicht schlecht offen für alles zu sein: insbesondere beim Mentaltraining. Der eine kommt mit autogenem Training gut klar, beim anderen funktioniert Qi Gong, der dritte wiederum bevorzugt NLPs.

Bei der Ernährung empfiehlt es sich wahrscheinlich gelegentlich eine Mikronährstoffanalyse durchzuführen, um so etwaigen Mängeln auf die Spur zu kommen und das Immunsystem zu stärken / Verletzungsanfälligkeit zu reduzieren (so lange dem Sportler dann nicht ein linksdrehendes Wasser vom Mount Everest verordnet wird). 

Auch bei Verletzungen / Schmerzen / Krankheiten können alternative Methoden (pflanzliche Arzneimittel, Topfenwickel, Elektrotherapie o.ä.) angewendet werden, anstatt täglich in der Früh eine Ibu zu schlucken

Also eine leichte esoterische Ader brauchen sie wohl schon und jeder muss rausfinden, was für ihn / sie am besten ist. Aber gerade in so einem Fall sollten sie dann halt auch erkennen, was für die Allgemeinheit am besten ist. 

Vollkommen richtig. Abgesehen davon, dass viele ja schon allein wegen des Doping-Themas auf gewisse Medikamente vollkommen verzichten (teilweise müssen) 

Ich bin eh gespannt wer der erste positive Doping-Fall sein wird, der sich auf einen verunreinigten Impfstoff ausreden will :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
limessuperior92 schrieb vor 6 Stunden:

Ich finde ja auch die Aktion von Lara Gut so bezeichnend. Zuerst wartet man monatelang zu mit dem Impfen wegen Nebenwirkungen und Langzeitfolgen, und dann lässt sie sich in der strengsten Trainingsphase zweimal innerhalb von 2 Wochen stechen, nur damit man kein Rennen verpasst. So viel ich weiß ist die Wsk. für eine Reaktion bei zu kurzem Intervall größer.

Gut-Behrami war ja auch "krank" in Lech/Zürs. Gut möglich, dass sie sich vorher impfen liess.

Sich nicht schon im Sommer zu impfen, ist einfach nur unendlich dumm. Zu Gritsch sag ich am besten gar nichts, deren "Karriere" soll in Flammen aufgehen

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Mr_Rotten schrieb vor 26 Minuten:

Scheib mit einem guten Statement auf Insta zu diesem Thema. Kanns leider nicht kopieren. 

https://www.instagram.com/p/CWqsrbiKOGv/

Zitat

Als Spitzensportlerin vertraue ich in meinem Umfeld auf Menschen, die in ihren Fachgebieten über Jahre Expertise aufgebaut haben. Auch wenn am Ende ich selbst für meine Ergebnisse verantwortlich bin, ist es wichtig, dass ich mich auf meine Trainer, Physios, Serviceleute und mein Management zu 100% verlassen kann. Mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung geben sie täglich ihr Bestes, um mich beim Skifahren optimal zu unterstützen. Sie genießen mein höchstes Vertrauen.

Meine Gesundheit ist die Basis für meine sportliche Leistungsfähigkeit, daher war es für mich glasklar, mir vor Kurzem den Booster für meine Covid-19 Schutzimpfung abzuholen. Wie im Sport vertraue ich auch hier auf jene Personen, deren jahrzehntelange Arbeit in diesem Gebiet für sich spricht und die mir nachvollziehbar auf Basis der aktuellen, gesicherten Erkenntnisse sagen: Die Impfung ist sicher. Sie wirkt. Und sie schützt – mich und andere. Sie ist auch mein Solidarbeitrag für jene, die sich nicht schützen können. Und für jene, von denen wir täglich die Bilder sehen, wie sie auf überfüllten Intensivstationen um jedes Menschenleben kämpfen. Und in meiner kleinen Welt auch dafür, dass wir vielleicht wieder vor Fans Skifahren können.

Ich bin mir der Vorbildwirkung von uns Sportler*innen bewusst und möchte daher eine Botschaft mit euch teilen: Habt Vertrauen in Menschen, die mit ihrem Fachwissen überzeugen. Wenn ihr unsicher seid oder Fragen habt, sprecht mit eurer Hausärztin oder mit dem ärztlichen Personal in eurer Impfstraße. Lasst euch über das Risiko-Nutzen-Profil einer Schutzimpfung aufklären. Und trefft dann eine fundierte Entscheidung. Covid-19 ist eine ernstzunehmende Erkrankung. Schützt euch und jene, die es nicht können. Und bleibt gesund, eure July!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 11 Stunden:

Um so verwunderlicher halt, dass sich der ÖSV das gerade im alpinen Bereich antut. Da ist eigentlich seine starke Seite und da könnte er Maßstäbe setzen. Allerdings ist es intern vielleicht eh so und die Gritsch pfeifft halt trotzdem drauf. Abgesehen von ihr sind ja, überraschenderweise, alle dabei in Nordamerika.

Mair auch geimpft? 

halbe südfront schrieb am 23.11.2021 um 18:10 :

 

Na toll. Dann soll sie die Zeit nutzen und für das Bundesheer arbeiten.
Geld von der Gesellschaft ist ok, impfen für die Gesellschaft geht nicht. Da sollte der ÖSV und auch das Bundesheer ein klares Statement setzen.

Vermutlich wird sie "beim Bundesheer" - zumindest in den Gefielden von Korporal bis Vizeleutnant - mit ihrer Einstellung eher in der Mehrheit sein. Also werden die da sicher nix sagen dazu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.