Wo stehen wir nach den nächsten fünf Runden?


Recommended Posts

Surft nur im ASB
Austria_Forever schrieb am 21.2.2023 um 18:17 :

In dieser Runde haben fast alle für uns gespielt. Außer wir selbst :facepalm:

In der aktuellen Runde haben nicht nur praktisch alle anderen, sondern ausnahmsweise auch wir selbst einmal für uns gespielt und doch recht unerwartete 3 Bonuspunkte geholt, womit wir überraschenderweise wieder zurück im Rennen um die Top 6 sind.:D

Am wichtigsten war heute Nachmittag, dass die Wattener in Altach NICHT gewonnen haben, und damit noch in Reichweite bleiben. Dass der WAC auch nicht gepunktet hat, erhöht die Chance, dass wir unsere Ostkärntner Freunde auf Distanz halten können.

Rapid ist jetzt auch so gut wie durch, der WAC hat zwar ein relativ einfaches Restprogramm, kann aber selbst bei 3 Siegen auf maximal 29 Punkte kommen, was wahrscheinlich zu wenig sein wird. Jeder weitere Punkteverlust macht das UPO für sie fix.

Punktefahrplan_R19.jpg

Im Vierkampf um die letzten beiden verfügbaren Plätze im OPO wird es also zumindest bis zur vorletzten, wahrscheinlich aber sogar bis zur letzten Runde eine ganz ganz enge Sache werden. Außer dem WAC müssten wir zumindest Wattens ODER den FAK hinter uns lassen, was nach wie vor nicht einfach wird, aber zumindest wieder im Bereich des möglichen liegt.

31 Punkte dürften wahrscheinlich reichen. 30 könnten reichen, wenn FAK oder WSG noch mehr Punkte liegen lassen, als in dieser Tabelle vermutet. Alles unter 30 wird wohl nicht reichen. Was im Umkehrschluss bedeutet, dass 2 Heimsiege für uns fast schon Pflicht sind. Möglich, aber bei weitem keine gmahte Wiesn.

Das werden jedenfalls noch spannende 3 Wochen :eek:

PS: Punktegleichstand mit FAK oder WSG wäre für uns zu wenig, weil wir die direkten Duelle verloren haben.

bearbeitet von Austria_Forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Austria_Forever schrieb vor 58 Minuten:

 Außer dem WAC müssten wir zumindest Wattens ODER den FAK hinter uns lassen, was nach wie vor nicht einfach wird, aber zumindest wieder im Bereich des möglichen liegt.

Der WAC ist schon fix unten, denn selbst bei optimaler Ausbeute werden 29 Punkte nicht reichen, es geht für uns also darum wie Wattens und FAK spielen, und bei unglücklichem Verlauf können auch 31 Punkte zu wenig sein ... diese dumme Niederlage gegen Tirol könnte leider die entscheidende Partie gewesen sein :kopfwand:

bearbeitet von Andrew69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hab mir mal die Ausgangslage und die Auslosung angesehen. Also ich bin überzeugt der Zug ist abgefahren. Auch wenn wir die mit Abstand beste Auslosung haben, werden nicht alle Spiele wie erhofft ausgehen. Unsere Konkurrenten werden teilweise unverhofft anschreiben und wir werden noch einige Punkte abgeben. Versemmelt haben wir es im Heimspiel gegen Wattens. Hätten wir das gewonnen hätten wir 27 Punkte und sie 25. So stehen wir vier Punkte hinter ihnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Wir haben punktemäßig die schlechteste Ausgangsposition, aber ich bin dennoch zuversichtlich, dass wir uns irgendwie das OPO ernudeln werden. Wenn nicht, dann sollte wenigstens eine gute Punkteausbeute hinsichtlich der Punkteteilung drin sein. Entscheidend wird mAn auch sein, wie sich der LASK gegen Wattens anstellt. Die sind ja sowas wie deren Angstgegner.

Ich bemüh wieder einmal den Tabellenrechner.

image.png

https://www.weltfussball.at/tabellenrechner/aut-bundesliga/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Salzburg 22 17 4 1 45:11 34 55
2 Sturm Graz Sturm Graz 22 13 7 2 36:17 19 46
3 LASK LASK 22 10 8 4 36:25 11 38
4 Austria Wien Austria Wien 22 10 6 6 36:30 6 36
5 Rapid Wien Rapid Wien 22 10 4 8 34:24 10 34
6 WSG Tirol WSG Tirol 22 8 5 9 33:35 -2 29
7 SK Austria Klagenfurt SK Austria Klagenfurt 22 8 5 9 33:38 -5 29
8 Wolfsberger AC Wolfsberger AC 22 7 4 11 38:40 -2 25
9 Austria Lustenau Austria Lustenau 22 5 7 10 26:39 -13 22
10 SCR Altach SCR Altach 22 5 4 13 22:41 -19 19
11 TSV Hartberg TSV Hartberg 22 4 4 14 21:42 -21 16
12 SV Ried SV Ried 22 3 6 13 15:33 -18 15
bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Sok schrieb vor 3 Stunden:

Entscheidend wird mAn auch sein, wie sich der LASK gegen Wattens anstellt

Stimmt.
Kann mir aber echt nicht vorstellen, dass der LASK 2x hintereinander gegen die Wattener verliert. Zumindest ein 1 Punkt MUSS drin sein.
 
Im übrigen halte ich es für völlig ausgeschlossen, dass A. Lustenau keine Punkte mehr macht.

bearbeitet von Austria_Forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Austria_Forever schrieb vor 2 Minuten:

Kann mir aber echt nicht vorstellen, dass der LASK 2x hintereinander gegen die Wattener verliert. Zumindest ein 1 Punkt MUSS drin sein.

Zumal sie momentan einige Verletzte haben.

Austria_Forever schrieb vor 3 Minuten:

Im übrigen halte ich es für völlig ausgeschlossen, dass A. Lustenau keine Punkte mehr macht.

Hauptsache sie machen keine gegen uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Sok schrieb am 27.2.2023 um 15:32 :

Ich bemüh wieder einmal den Tabellenrechner.

Den hab ich inzwischen auch bemüht:

Bei meiner realistischen Variante (wenn wir es NICHT schaffen, beide Heimspiele zu gewinnen) würden wir höchstwahrscheinlich auf Rang 7 landen.

TabRechner0.JPG


In der optimistischen Variante (falls wir in den beiden restlichen Heimspielen siegreich bleiben) sollte sich Platz 6 hoffentlich ausgehen:

TabRechner1.JPG


Wichtig:
Dieser Tabellenrechner kennt natürlich keinen 3-Punkte-Abzug für Austria Wien, die meiner Einschätzung nach zumindest 30 Punkte machen werden, mit Option auf 32 (falls sie in der letzten Runde das Wr. Derby gegen Rapid gewinnen, die zwar ihrerseits kein Derby freiwillig verlieren werden, andererseits Interesse an zwei weiteren Derbies im OPO haben dürften)
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Austria_Forever schrieb vor 5 Minuten:

Dieser Tabellenrechner kennt natürlich keinen 3-Punkte-Abzug für Austria Wien

Meinst wegen der Vorreihung bei Punktegleichheit?

Falls ja, das ist wurscht, weil der Punktabzug schon vor Saisonbeginn ausgesprochen wurde und deshalb keinen Einfluss hat, nur bei einem Abzug unter der Saison wird man automatisch zurückgereiht. 

Es zählt also einzig und allein das direkte Duell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.