Wo stehen wir nach den nächsten fünf Runden?


Recommended Posts

Surft nur im ASB

Unsere Position im Kampf um Platz 6 hat sich durch die gestrige Niederlage - vorsichtig ausgedrückt - nicht gerade verbessert.

Wir werden daher höchstwahrscheinlich zumindest 10 Punkte aus den letzten 5 Runden brauchen.

Schwierig? Natürlich.
Unmöglich? Nein.
Denn im Herbst haben wir gegen dieselben 5 Gegner sogar 12 Punkte geholt.

Trotzdem werden wir wohl darauf angewiesen sein, dass entweder der FAK 1-2 mal stolpert, oder die WSG (bei deutlich schwierigerem Restprogramm) sieglos bleibt, denn aufgrund der verlorenen direkten Duelle müssen wir in jedem Fall mind. 1 Punkt mehr machen als einer der beiden.
Und natürlich am Samstag den WAC schlagen (die aber umgekehrt uns auch schlagen MÜSSEN), sonst ist das UPO so gut wie fix.

Punktefahrplan_R17.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich bin grundsätzlich optimistisch, außerdem habe ich nach Abschluss des Grunddurchganges, also in 4 Runden gemeint. Wer dann unser 1. Gegner im UPO ist weiß ich ja noch nicht. OPO ist 100% nicht mehr erreichbar, dazu bräuchten wir wohl noch 10 Punkte in 4 Spielen.

Aber ja, leider hast recht, kann noch viel schlimmer kommen. Mit der Leistung von Sonntag bleiben wir bei 21 Punkten hängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir holen noch:

gegen Sturm 0 Punkte

gegen Altach 3 Punkte 

gegen Hartberg 3 Punkte 

gegen Lustenau 0 Punkte

Gesamt 27 Punkte,dann Halbierung sind 14 Punkte. Damit hast einen kleinen Polster von ca.5 Punkten gegen den Abstieg.

Sind eigentlich die wichtigen Zähler gegen den Abstieg,die sollten wir holen.               

Mehr ist glaub ich nicht möglich.

bearbeitet von patrioteautriche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Realistische Einschätzung,jeder Punkt mehr wäre eine Überraschung und natürlich Gold wert,obwohl wenns schlimm kommt überhaupt nur noch 3 Punkte holst.

bearbeitet von Fan55

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

6 punkte ist aber schon das bestcase-szenario … altach und hartberg haben auswärts genauso viele punkte wie wir zuhause mit 7 und ein ähnliches torverhältnis … 

jedes spiel welches wir nicht verlieren ist ein gutes spiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

In dieser Runde haben fast alle für uns gespielt. Außer wir selbst :facepalm:

Während die Ostkärntner aufgrund ihres unnötigen Auswärtssiegs bei uns und ihres vergleichsweise einfachen Restprogrammes wieder voll im Kampf um die Top 6 mitmischen, sind unsere Chancen realistisch betrachtet nur noch theoretischer Natur.

Derzeit sehe ich uns auf Kurs Richtung 28 Punkte (wobei bei den zuletzt gezeigten Leistungen jeder Sieg eine Überraschung wäre). Falls das doch noch für die Top 6 reichen soll, müssten wir wohl nicht nur in Lustenau gewinnen (was auch der FAK nicht geschafft hat), sondern auch gleich auf mehrere Umfaller der Konkurrenz hoffen.

Nicht völlig ausgeschlossen, aber in Summe doch sehr unwahrscheinlich.

RBS, Sturm, LASK und Rapid sehe ich vor der Tabellenteilung fix in den Top 4.

Um die Plätze 5 und 6 dürfte es im wesentlichen einen Dreikampf zwischen FAK, WSG und WAC geben, mit nur noch kleinen Außenseiterchancen für uns sowie Austria Lustenau (die in den nächsten beiden Runden mit LASK (a) und Sturm (h) wohl kaum mehr als 1 Pünktchen machen werden, und daher dann auf max. 28 Punkte kämen)

Punktefahrplan_R18.jpg

Normalerweise müsste ich unser Plansoll für die letzte Runde von 1 auf 3 Punkte schrauben, doch ich sehe in unserer derzeitigen Verfassung kaum eine Chance, dass wir auswärts in Lustenau auch nur in die Nähe eines Sieges kommen können, daher bleibe ich in der Plansoll-Tabelle bei 1 Punkt für uns.

Wenn wir uns halbwegs erfangen und die beiden restlichen Heimspiele gewinnen, sind wir auf Kurs in Richtung Platz 7

Wenn wir gegen Altach und Hartberg nicht voll anschreiben, sehe ich uns nach 22 Runden auf Platz 9, hinter Austria Lustenau, die uns in der 22. und letzten Runde im direkten Duell noch überholen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
patrioteautriche schrieb vor 11 Minuten:

Klagenfurt: 30 Punkte 

Altach 3 - Hartberg 3 - Lusten. 0

WSG : 29 Punkte

Altach 1- Lask 1- Rapid 0- Sturm0

Favoriten: 30 Punkte

Ried 3- Sturm 0- Rapid 1

Ostkärnten: 25 Punkte

Rapid 0- Hartberg 3- Lusten.1- Ried 1

In Lustenau holen wir einen Punkt, dafür schlägt die WSG Altach...ansonsten gehe ich mit deiner Einschätzung konform.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Also die überraschenden 3punkte gestern haben unsere chancen wirklich erhöht - denke fast wir haben es selber in der hand. 
aber die nächsten zwei spiele werden nicht einfach und ich denke die richtige taktik wird entscheidend - da hat PP ja jetzt aufgezeigt!

Wenn wir 6punkte holen schätze ich die chance aufs OPO mit 70%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Wenn Wattens heute verliert, wird der Kampf ums OPO für die Silberberger-Elf am schwierigsten.

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.