Wo stehen wir nach den nächsten fünf Runden?


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Andrew69 schrieb vor 2 Stunden:

Bin mal mit dem Tabellenrechner die restliche Saison durchgegangen. Selbst bei äußerst pessimistischen Annahmen (neben den erwartbaren Ergebnissen/Niederlagen auch noch Niederlagen gegen Ried, Wolfsberg und Lustenau) komme ich auf folgendes: wir sind in der OPO, Wolfsberg schafft es nicht mehr, entscheiden wird es sich zwischen Rapid und Tirol.

DH dann aber auch, dass du für Rapid und Wattens auch pessimistische Annahmen getätigt hast…Sonst ginge doch die Rechnung nämlich nicht aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

das ist halt schon eine extrem übertriebene kaffeesudleserei … dazwischen liegen 3 monate winterpause und ein transferfenster 

dann müsste sich der ist-zustand bei allen vereinen 5 monate halten damit diese vorhersagen den kleinsten sinn machen würden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
klagenfurter35 schrieb vor 7 Stunden:

DH dann aber auch, dass du für Rapid und Wattens auch pessimistische Annahmen getätigt hast…Sonst ginge doch die Rechnung nämlich nicht aus. 

die 3 die wohl um einen OPO Platz neben uns kämpfen (Tirol, Rapid, Wolfsberg) spielen noch gegeneinander, nehmen sich also gegenseitig Punkte weg und Rapid und Tirol haben auch noch Salzburg, Sturm, LASK

bearbeitet von Andrew69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
patrioteautriche schrieb vor 16 Minuten:

Hui,nach dem Kicker Rechner sind wir mit 32 Punkten 5 in der Abrechnung vor dem 6 Austria Wien und den 7.Westkärnten.:feier:

Kicker Rechner weil die anderen die -3 Punkte für die Austria nicht mitrechnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Andrew69 schrieb vor 9 Stunden:

Das könnte alles sehr sehr knapp werden. Ich bleibe dabei: Unsere Hauptgegner um Platz 6 sind WSG und WAC.

Unter der Annahme, dass wir in den restlichen 8 Partien eine 2/3/3-Bilanz hinlegen, u.a. sowohl in Ried als auch daheim gegen den WAC ein X spielen,(und die restlichen Heimspiele - ausgenommen RBS - voll punkten), und der WAC die WSG schlägt, kommt bei mir folgendes heraus:

Tab-Rechner.jpg

D.h. wir SOLLTEN in Ried voll punkten oder MÜSSEN das Heim-Derby gewinnen, und zusätzlich noch mind. 1 weiteren Punkt zusammen kratzen (FAK auswärts?), um auf die 32 Punkte zu kommen. Wenn die WSG 32 schafft, werden wir aber sogar 33 brauchen.

Nicht unmöglich, aber alles andere als einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria_Forever schrieb vor 10 Stunden:

Das könnte alles sehr sehr knapp werden. Ich bleibe dabei: Unsere Hauptgegner um Platz 6 sind WSG und WAC.

Unter der Annahme, dass wir in den restlichen 8 Partien eine 2/3/3-Bilanz hinlegen, u.a. sowohl in Ried als auch daheim gegen den WAC ein X spielen,(und die restlichen Heimspiele - ausgenommen RBS - voll punkten), und der WAC die WSG schlägt, kommt bei mir folgendes heraus:

Tab-Rechner.jpg

D.h. wir SOLLTEN in Ried voll punkten oder MÜSSEN das Heim-Derby gewinnen, und zusätzlich noch mind. 1 weiteren Punkt zusammen kratzen (FAK auswärts?), um auf die 32 Punkte zu kommen. Wenn die WSG 32 schafft, werden wir aber sogar 33 brauchen.

Nicht unmöglich, aber alles andere als einfach.

Mittlerweile müßen wir umdenken.Weil wir auswärts stärker sind als zuhause.

Also mit Punkten auswärts rechnen und zuhause auf Punkte hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
patrioteautriche schrieb vor einer Stunde:

Mittlerweile müßen wir umdenken.Weil wir auswärts stärker sind als zuhause.

Nein, denn dann spielen wir nur noch um die Plätze 8 bis 12.

Ich weigere mich, mich damit abzufinden, dass unsere Austria daheim serienweise verliert, dadurch das Stadion immer leerer spielt und damit auch den Verein unweigerlich in eine ernstzunehmende Krise stürzt.

Gerade bei unserer Austria mit einem relativ kleinen Kern an eingefleischten Fans, und einer überschaubaren Abonnenten-Zahl gilt eine Grundregel noch viel stärker als bei anderen Vereinen mit großem Fananhang: Heimniederlagen sind pures Gift für die Zuschauerbindung!

Wenn man daheim einmal gegen einen großen bzw. starken Gegner trotz guter Leistung unglücklich verliert (wie z.B. gegen Rapid nach einem Elfergeschenk, oder gegen den LASK nach 3 Stangenschüssen), dann wird das verziehen, und der Einsatz honoriert.

Aber eine einzelne Partie wie jene daheim gegen die WSG, wo wir mit überwiegend schwacher Leistung das Match herschenken, vernichtet mit einem Schlag mindestens mehrere Monate an zuschauertechnischer Aufbauarbeit.
 

patrioteautriche schrieb vor einer Stunde:

Also mit Punkten auswärts rechnen und zuhause auf Punkte hoffen.

Ok in Ried müssen wir punkten. Aber auswärts beim FAK oder bei Sturm Punkte fix einzuplanen, halte ich für vermessen und gefährlich. Wenn wir in den beiden Auswärts-Partien in Wien-Favoriten und in Graz-Liebenau IN SUMME(!) einen Punkt einfahren, werden wir uns schon alle 10 Finger abschlecken müssen.

Gleichzeitig wäre es mir viel zu wenig, daheim gegen Altach oder Hartberg nur auf Punkte zu "hoffen". Da MÜSSEN wir einfach gewinnen, sonst haben wir in den Top 8 nichts verloren, und in den Top 6 schon gar nichts.

Außerdem würde ich mich NIEMALS mit einer Heimniederlage gegen den WAC abfinden. Never ever! Denn wir können alle sehr gut erahnen, was das für die Zukunft unserer Austria bedeuten würde.

In solchen entscheidenden Heimspielen müssen alle, von den Spielern am Platz bis zu den Fans auf den Rängen, die gesamte Energie bündeln und einen Heimsieg erkämpfen, notfalls irgendwie erzwingen. Da kann die Devise nur heißen: "Kämpfen bis zum Ende!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Austria_Forever schrieb vor 7 Minuten:

Wenn wir in den beiden Auswärts-Partien in Wien-Favoriten und in Graz-Liebenau IN SUMME(!) einen Punkt einfahren, werden wir uns schon alle 10 Finger abschlecken müssen.

In Favoriten sind wir noch ungeschlagen, dort was zu holen ist sicher keine Utopie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich glaube 30Punkte kriegen wir sicher hin. Die zwei Punkte die wir zusätzlich brauchen um zu 80% oben zu sein hängen mit Fortunas Gnade zusammen wie vieles im Fussball.

Wenn wir heute in Ried verlieren sollten dann wäre das OPO nach der Niederlage gegen WSG eh fast unverdient…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.