Kader 2021/2022


Recommended Posts

Surft nur im ASB

Der Kader 21/22 wird wieder mit unseren  finanziellen Mitteln aufgebaut, in der letzten wurde es ja durch den Meistertitel ein Irrsinnserfolg.

Mir tut es halt immer noch weh, nicht um die Bundesligalizenz angesucht zu haben ( 2 Jahre zu früh war der Titel, wir im Verein sind noch nicht soweit, bla bla) 

Ich persönlich denke da schon, dass zb 2 Jahre Grödig als Heimspielstätte vertretbar gewesen wäre, wenn man einmal die Chance bekommt, ganz oben anzudocken (den Bundesligaanteil bekommt man ja auch noch, was finanziell ja kein Pappenstiel wäre, und Spieler und Trainer hätten wir auch leichter halten können) 

Aber ich bin da halt auch immer zwiespältig, kenne natürlich als Fan die finanziellen Vor und Nachteile nicht, weh tut es halt. 

Eines ist aber gewiss, ich mag zwar naiv sein, (zb bzgl Ronny), aber ich bin kein Trottel vor dem Herrn, weil, wer glaubt, 22/23 wird der Titel wiederholt, der wird noch gehörig blass dreinschauen, weil, solch einen Titel kannst du nicht planen, ausser, wir hätten Geld wie Heu, was wir nie haben werden. 

Solch einen Titel wie in dieser Saison musst du nutzen, auch, wenn wir vor gut einem Jahr noch am Abgrund standen, eigentlich ist dies grob fahrlässig. 

Und, bist du in der österreichischen ersten Liga erst einmal angekommen, ist da ein Abstieg fast nicht mehr möglich (St Pölten hat sich trotz letztem Platz und der Chance, in dieser Saison sogar Reli spielen zu dürfen, so angestellt), aber normalerweise bist du, wennst mal oben bist, unabsteigbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Robert Mitchum schrieb vor einer Stunde:

Eines ist aber gewiss, ich mag zwar naiv sein, (zb bzgl Ronny), aber ich bin kein Trottel vor dem Herrn, weil, wer glaubt, 22/23 wird der Titel wiederholt, der wird noch gehörig blass dreinschauen, weil, solch einen Titel kannst du nicht planen, ausser, wir hätten Geld wie Heu, was wir nie haben werden. 

Geld wie Heu vll nicht aber durchs Stadion nettes aufgestocktes Budget. Zusätzlich kann man auch im Stadion noch Werbeflächen anbieten. 

Schätze schon, dass man das Budget um 20-50% anheben kann, gerade wenn es sportlich laufen sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

unterm strich haben wir mit einem minimalen budget und einen extrem kleinen kader das maximum erreicht, mehr geht nicht. wird auch mit diesem budget und der kleinen kaderdichte auch nicht wiederholbar sein.

jetzt mit dem einen oder anderen spieler sowie dem trainer kannst geld verdienen, auch wenns bei dem ein od. anderen echt schmerzt und zum teil nicht ganz verständlich ist. ABER dadurch entstehen neue möglichkeiten für uns, die kaderdichte kann gehoben werden, der eine od. andere spieler ist möglicherweise leichter leistbar etc. im endeffekt erhöhen sich die chancen, wenn jetzt die richtigen leute das werkl führen (und das tun derzeit mit tino und stefan definitiv die richtigen), den verein in den top 3-4 der 2. liga zu etablieren und in den nächsten 3 saisonen an der buli nicht nur zu klopfen. 

steigst jetzt sofort auf, hätten wir genauso unsere abgänge gehabt. woher hätten wir jetzt in der buli die mittel nehmen sollen um das selbe wie eintracht frankfurt zu zahlen? ich kann mir ja noch nichtmal vorstellen das wir im herbst im block stehen dürfen und dann das ganze noch in grödig. dass wäre mmn nur ein kurzes abenteuer geworden. und ausser spesen wäre nicht viel gewesen.

wie bereits gesagt ist um den einen od. anderen echt schade und gerade bei ronny als mmn blau weissen hätte man schon mehr interesse erhofft das er den weg mit uns geht. aber so ists nunmal. 

umsonst stehen bei uns nicht die wirklichen konstanten personen seit ein paar saisonen nicht am rücken sondern auf der ganzen dress verteilt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Eine typische Antwort von dir. 

Verstehst du nicht, dass man da oft uneins ist, als Fan einfach nicht weiß, ob dies oder jenes der richtige Weg wäre, aber Hochofen, solange ich diesen Thread schon verfolge, solange nehme ich dich ohnehin nicht Ernst. 

Weil, derart hochnäsig daher zu kommen, und dies permanent, oft denke ich, ob du krankhafte Perpklexe hast, weil, immer und immer zu versuchen, Meinungen schlecht zu reden, bezeichne ich als krank. 

Was du hast, ich weiß es nicht, bist du blad und unansehbar, oder einfach nur deppad??? 

Wie nur kann man dauernd alle gegen sich aufbringen, Jahre schon, seit ich den Soccer verfolge! 

Was hast du für ein Problem? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Skanderbeg schrieb Gerade eben:

Laut OÖN flirtet N.Wimmer mit Bundesliga-Aufsteiger Klagenfurt.

 

Dornbirns Topscorer Tom Zimmerschied (22) steht hingegen vor einem Engagement bei uns.

Fürchte das ist schon mehr als ein Flirt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
der rex schrieb vor 6 Minuten:

Fürchte das ist schon mehr als ein Flirt 

Haha Naja ev haben die OÖN und du andere Definitionen was flirten betrifft...

Aber ja denke auch dass Wimmer weg ist. Jetzt kann man wirklich von einem Umbruch reden aber wenigstens bekommen wir mal Ablöse (Brunmayr, Wimmer)! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.