Kader 2021/2022


Recommended Posts

Postinho

Bin auch ganz entspannt. Mit der derzeitigen Performance und der sicher nicht zufällig gerade jetzt getätigten Ansage, 2022/23 den Aufstieg schaffen zu wollen, machen wir uns interessanter am Transfermarkt als wir jemals waren. Nördlich der Alpen wird es wohl über die nächsten Jahre sonst keinen Zweitligaverein geben, der nach oben will. Außer Ried, Pölten und die Admira kommen wieder runter. Und wer will da schon hin? :davinci::D

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Weil BW Linz nicht aufsteigen kann: Fabian Schubert will ins Ausland

Inklusive Cup hat Fabian Schubert in 24 Partien 35 Tore erzielt, sein Vertrag mit Blau-Weiß Linz endet im Sommer. Die Oberösterreicher würden ihn gerne halten, doch der Tabellenführer steigt nicht auf, also wird Schubert wechseln. Einige Bundesligisten sollen interressiert sein. Sein Berater Max Hagmayr meint in der 'Kronen Zeitung': "„Es gibt aber mehr Interessenten aus dem Ausland als aus Österreich – auch Klubs, die international spielen."

Das passt auch zu seinen Zielen. In der Bundesliga hat es bei Ried, Hartberg und Sturm nicht geklappt. Der Stürmer meint: "Ich bin damals viel auf der Bank versauert – mit komischen Erklärungen. Da fühlte ich oft mich verarscht..." Nun gibt es ein Ziel: "Mich reizt das Ausland!“

https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2021/april/weil-bw-linz-nicht-aufsteigen-kann--fabian-schubert-will-ins-ausland/

bearbeitet von Stahlhammer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Hugo Sanches schrieb vor 43 Minuten:

Schubert ist wohl Geschichte. Ich gehe davon aus dass er beim WSC landen wird. Dort hat er alle Nachwuchsmannschaften durchlaufen und Wolfsberg ist nur 56 km von daheim weg. Egal, neues Spiel - neues Glück.

Also doch beim Wiener Sportclub(WSC) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Hugo Sanches schrieb vor 48 Minuten:

Ich gehe davon aus dass er beim WSC landen wird. Dort hat er alle Nachwuchsmannschaften durchlaufen

Ich vermute mal du meinst den WAC, stimmt so aber nicht, als er in der Kärntner Akademie war, war der WAC noch nicht der Träger. Mal abgesehen davon scheinen sie gar kein Interesse mehr an ihm zu haben.

Die Kärntner Krobe zitiert Hagmayr folgendermaßen:

Zitat

Der WAC sei nicht darunter, im Winter hatte ihn aber Ex-Coach Feldhofer kontaktiert.

 

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
barra brava schrieb vor 7 Stunden:

.

aktuell ja war aber auch ziemlich eindeutig zu erkennen. 

Wenn man ihn aber hält, nur dass er noch eine Saison spielt und dann ablösefrei geht, obwohl sich heuer sicher ein Abnehmer findet, wäre es mMn ein  Fehler. 

Surdanovic hat 11 Assits und spielt eine zentrale Rolle. Klar hat er seine Schwächen (eigensinn und co) aber wenn keiner am Assitsleader dran ist, fress ich einen Besen. Abgesehen davon, dass er neben Wimmer, als einziger die Physis für die Buli hat. Der hat so einen stabilen Kern, dass ihn keiner so schnell umhaut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Deni schrieb vor einer Stunde:

aktuell ja war aber auch ziemlich eindeutig zu erkennen. 

Wenn man ihn aber hält, nur dass er noch eine Saison spielt und dann ablösefrei geht, obwohl sich heuer sicher ein Abnehmer findet, wäre es mMn ein  Fehler. 

Surdanovic hat 11 Assits und spielt eine zentrale Rolle. Klar hat er seine Schwächen (eigensinn und co) aber wenn keiner am Assitsleader dran ist, fress ich einen Besen. Abgesehen davon, dass er neben Wimmer, als einziger die Physis für die Buli hat. Der hat so einen stabilen Kern, dass ihn keiner so schnell umhaut. 

Und er würde einem anderen Spieler den wir für die Saison 22/23 (wo wir aufsteigen können) aufbauen könnten den Platz weg nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
Deni schrieb vor 3 Stunden:

aktuell ja war aber auch ziemlich eindeutig zu erkennen. 

Wenn man ihn aber hält, nur dass er noch eine Saison spielt und dann ablösefrei geht, obwohl sich heuer sicher ein Abnehmer findet, wäre es mMn ein  Fehler. 

Surdanovic hat 11 Assits und spielt eine zentrale Rolle. Klar hat er seine Schwächen (eigensinn und co) aber wenn keiner am Assitsleader dran ist, fress ich einen Besen. Abgesehen davon, dass er neben Wimmer, als einziger die Physis für die Buli hat. Der hat so einen stabilen Kern, dass ihn keiner so schnell umhaut. 

das wird sich weisen, ich weiss von keinem angebot fuer stefano. ziehst du die option nicht, kann er heuer abloesefrei gehen, ziehst du sie, hast du noch die moeglichkeit, sofern jemand will, oder zumindest ein jahr lang noch einen extrem wertvollen kicker, der ganz schwer zu ersetzen sein wird. (in diesem preis/leistungsverhaeltniss sind kicker sehr rar) unterschreibt er den neuen vertrag, passt es sowieso. schau, ich will dich ja nicht sinnlos sekkieren, aber wir haben mit tino einen absoluten profi der sich mehr mit der thematik auseinandersetzt wie wir alle (nona), der wird auch bestmoeglichstes versuchen.es gibt x interessen, du willst/musst eine schlagkraeftige truppe an den start schicken und nicht alles laeuft wie du willst. daraus das beste zu machen gelingt momentan sehr gut (eben weil profis am werk) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Der Abgang von Schubert ist beschlossene Sache. Absolut nachvollziehbar. Wobei ich einfach nur hoffe dass ihm ein Verlauf wie beim poljanec erspart bleibt. Da war es auch auch der hagmayr der ihn zu Paderborn brachte. Was draus geworden ist, wissen wir eh alle. 

Es ist extrem bitter dass wir heuer nicht aufsteigen können, denn das Team hätt es sich verdient. So einen Charakter musst mal haben. Genau das was die letzten Jahre fehlte. 

Hoffe drauf dass der Großteil der Mannschaft verlängert und wir uns im oberen Drittel etablieren können. Den Aufstieg kannst sowieso nicht planen. Aber egal - die aktuelle Mannschaft ist top. Aber es braucht eben einen ronny, der das maximum von den Jungs rausholt. 

Einfach nur stolz!!!!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Vielleicht waren es gerade die "Nicht-Erwartungen", die uns so stark gemacht haben, natürlich gepaart mit extrem starken Charakter des Teams. Wird sicher schwerer wenn du aufsteigen kannst (musst), siehe Ried, Klafu und Co.

Ad Schubert: Unser Spiel ist extrem auf ihn zugeschnitten, mit jedem Tor kam mehr Selbstvertrauen dazu, darum scheppert es dauernd. Wenn Fabian nicht mehr da ist, wird es ein anderes System geben und so manch einer, der jetzt als Vorbereiter fungiert, sich auch wieder in die Torschützenliste eintragen.

bearbeitet von Der Exekutor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.