Das ASB wird geimpft 3.0


Wie ist dein Impfstatus?  

289 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott
quaiz schrieb vor 9 Stunden:

Ok das heißt das meine Eltern (Vater 66)(Mutter 63), beide Bluthochdruck in der Steiermark auch noch länger warten werden müssen. Langsam werde ich ungeduldig. 
Meine Schwiegermutter 62 hat MS und lebt in Frankreich, obwohl dort auch nichts weitergeht hat sie nächste Woche einen Termin. Ihr Ehemann Mitte 50 (leicht übergewichtig) wurde schon diese Woche geimpft, da sich keiner mit Astra Zeneca impfen lassen will und er so zu einer Dosis gekommen ist. 

 

Bis Ende April / Anfang Mai sollten dann doch wohl alle Ü65 + Risikopatienten geimpft sein (sofern sie sich vormerken haben lassen), sofern nicht wieder unzählige jungen vorgezogen werden. 

Bei meiner Mutter war halt das Problem, dass sie ab Ende April für einen Monat auf Reha ist (in einem anderen BL) und daher dann ewig nicht dran gekommen wäre - von daher sind wir natürlich froh, dass der Hausarzt ab Mittwoch auch ein paar Dosen bekommt und sie dann für nächsten Mittwoch bestellt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
damich schrieb vor 7 Stunden:

in schwarz schaut es jedenfalls schon so aus das die zahlen zu fallen beginnen.

wäre super wenn das so ist und würde viele die sich noch nicht sicher sind überzeugen impfen zu gehen!

Ja, die Zahlen fallen und auch die Zahl der Neuinfizierten ist in den letzten Tagen unter 20 / Tag gesunken: 13 (Fr.), 16 (Sa.), 7 (So.), 15 (Mo).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Ja, die Zahlen fallen und auch die Zahl der Neuinfizierten ist in den letzten Tagen unter 20 / Tag gesunken: 13 (Fr.), 16 (Sa.), 7 (So.), 15 (Mo).

Wo gibt's denn die Daten übersichtlich? Würde das gerne in den nächsten Wochen beobachten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

die frage vom @Footballhead ist schon sehr kurios, aber immerhin erinnert er mich daran, dass ich mich tatsächlich, obwohl nur etwas älter als er, wieder mal durchchecken lassen sollte.
und, bin draufgekommen, dass ich gar nicht weiß, wo mein impfpass ist...das letzte mal hab ich den bei der musterung gesehen. :davinci:

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fcw_1913 schrieb vor 22 Stunden:

Screenshot_20210405_090251.jpg

Persönliches Licht am Ende des Tunnels

Wann hast du den Termin? Meine Schwiegereltern haben am Donnerstag (um 2130 Uhr :lol:) den Termin und haben das SMS schon erhalten, ich noch nicht (hab am Samstag den Termin). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fuxxl schrieb vor 8 Stunden:

Wo gibt's denn die Daten übersichtlich? Würde das gerne in den nächsten Wochen beobachten

TTBlog - hier werden die Zahlen der 08:30 Meldung immer zwischen 08:30 bis kurz nach 09:00 veröffentlicht

https://liveblog.tt.com/414/coronavirus

Beim ersten Eintrag gibt es rechts noch ein Datums Feld - so dass du dir auch die Einträge und somit die Zahlen der letzten Wochen anzeigen lassen kannst. 

Mann muss aber noch ein bisschen rechnen: Differenz der Genesenen Zahlen zw. Vortag und heute, diesen Wert dann von den Infizierten des Vortages abziehen und die Differenz zu den Infizierten des heutigen Tages.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fuxxl schrieb vor 10 Stunden:

Wo gibt's denn die Daten übersichtlich? Würde das gerne in den nächsten Wochen beobachten

Ich schau auf der Seite:

https://covid19at.net/

Finde die sehr informativ, bei jedem Diagramm stehen die Quellen dabei. Voralle die infizieren nach Altersgruppe sind aktuell interessant bezüglich Schultests.

Ganz unten hat man dann alle Bezirk, links neben dem Bezirk kann man draufdrücken und sich Diagramme zum Bezirk anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
damich schrieb vor 6 Minuten:

Ich schau auf der Seite:

https://covid19at.net/

 

Zitat

 

Why are you doing this?

I was bored in Quarantaine, my GF lives in Austria, so, meh - time to have some fun with data

lol, schreibt dem mal, der soll sich hier im ASB anmelden. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
rostiger nagel schrieb am 2.4.2021 um 18:35 :

Erst jetzt deinen Beitrag gesehen, sollte wohl wieder öfter ins ASB schauen :D

Bei uns war auch ursprünglich Februar/März angekündigt, dann wurde der Termin gleich auf Mai/Juni verschoben und nach aktuellem Stand heißts "vielleicht noch im April". Ich glaubs aber erst, wenn ich das Jaukerl im Arm hab und rechne mal mit frühestens Mai.

Dann ist es bei dir eh so wie bei mir...

Auch so weit, dass ich erst wirklich daran glaube, wenn ich das Zeug im Arm habe...

Mit April rechne ich ebenfalls nicht. Mai wäre schon fein (wegen der Ost-Priorisierung)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.