Das ASB wird geimpft 3.0


Wie ist dein Impfstatus?  

289 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913
Mr_Rotten schrieb vor 4 Stunden:

Wann hast du den Termin? Meine Schwiegereltern haben am Donnerstag (um 2130 Uhr :lol:) den Termin und haben das SMS schon erhalten, ich noch nicht (hab am Samstag den Termin). 

Sonntag. 

Aber das wird komplett wahllos verschickt, in der Firma haben viele für den Sonntag eine SMS bekommen, für Freitag zb noch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Heute von einem Taxler "erfahren", weil er kennt eine Patholgin:"Des mit Astra Zeneca is' sowieso a Politikum, do gehts rein ums Göd, dass des jetzt so schlecht g'redt wird, dabei is' Biontech vüh g'fährlicher, sogt a die Bekannte, die Pathologin."

Aha, denk ich mir.  :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Meine Schwester ist schwanger, passe regelmäßig auf ihre 4-jährige Tochter auf. Natürlich (relativ) frisch getestet. Wird beim Impfen in Niederösterreich gefragt zu welcher "Risikogruppe" man gehört und muss man das Beweisen? Sind am überlegen ob ich für kurze Zeit meinen Haupt- (oder Neben?)wohnsitz bei ihr melden soll um rascher die Impfung zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
taniaa3 schrieb vor 5 Minuten:

Meine Schwester ist schwanger, passe regelmäßig auf ihre 4-jährige Tochter auf. Natürlich (relativ) frisch getestet. Wird beim Impfen in Niederösterreich gefragt zu welcher "Risikogruppe" man gehört und muss man das Beweisen? 

Nein, in den Imfzentren nicht. Bei den Hausärzten wird's vielleicht da und dort einen geben der nachfragt

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hab jetzt grad in meinen "Impfaccount" geschaut und überrascht festgestellt, dass ich doch bereits einen Termin zur zweiten AZ-Impfi hab. 16. 6. exakt 12 Wochen nach dem ersten Stich.

Na dann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Aegis schrieb vor 2 Stunden:

Hab jetzt grad in meinen "Impfaccount" geschaut und überrascht festgestellt, dass ich doch bereits einen Termin zur zweiten AZ-Impfi hab. 16. 6. exakt 12 Wochen nach dem ersten Stich.

Na dann...

Bei mir ist der zweite Termin Ende Mai. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir kein zweites Mal AZ bekommen werden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maxglan schrieb vor 4 Minuten:

Bei mir ist der zweite Termin Ende Mai. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir kein zweites Mal AZ bekommen werden..

Was weiß ich..

Aber warum die Annahme? Wegen der Thrombosengschicht?

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Aegis schrieb vor 1 Minute:

Was weiß ich..

Aber warum die Annahme?

Naja jetzt drehens ja alle wieder durch wegen AZ und die EMA hat ganz offiziell (obwohl das eh schon mehr oder weniger klar war) einen Zusammenhang zwischen Impfung und diesen speziellen Thrombosen bestätigt. Da werden also noch mehrere Länder den Schwanz einziehen.

Es könnte natürlich auch sein, dass du über 60 bist, dann ists anscheinend wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maxglan schrieb vor 1 Minute:

Naja jetzt drehens ja alle wieder durch wegen AZ und die EMA hat ganz offiziell (obwohl das eh schon mehr oder weniger klar war) einen Zusammenhang zwischen Impfung und diesen speziellen Thrombosen bestätigt. Da werden also noch mehrere Länder den Schwanz einziehen.

Es könnte natürlich auch sein, dass du über 60 bist, dann ists anscheinend wurscht.

Na. Da fehlen mir noch 20 Jahre. Wir werden dann sehen was los ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
maxglan schrieb vor 8 Minuten:

Naja jetzt drehens ja alle wieder durch wegen AZ und die EMA hat ganz offiziell (obwohl das eh schon mehr oder weniger klar war) einen Zusammenhang zwischen Impfung und diesen speziellen Thrombosen bestätigt. Da werden also noch mehrere Länder den Schwanz einziehen.

Es könnte natürlich auch sein, dass du über 60 bist, dann ists anscheinend wurscht.

Ich hätt gern mal durch eine Studie den Vorteil/Nutzen der Astra-Pfizer Mischung belegt, bevor man dort selber zum Versuchskaninchen wird.
 

Warum nehmens statt der Astra-Zweitimpfung nicht einfach den Johnson, da ist ja eine Dosis genug, dh man ist so oder so auf der „sicheren Seite“ dann

Ich denke die ganzen Astra-Zweittermine bleiben vom Termin her eh bestehen bei jedem nach den 10-12 Wochen - die Frage ist nur was man dann stattdessen kriegen wird dort

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Joke schrieb vor 4 Minuten:

Ich hätt gern mal durch eine Studie den Vorteil/Nutzen der Astra-Pfizer Mischung belegt, bevor man dort selber zum Versuchskaninchen wird.
 

Warum nehmens statt der Astra-Zweitimpfung nicht einfach den Johnson, da ist ja eine Dosis genug, dh man ist so oder so auf der „sicheren Seite“ dann

Ich denke die ganzen Astra-Zweittermine bleiben eh bestehen bei jedem nach den 10-12 Wochen - die Frage ist nur was man dann stattdessen kriegen wird dort

Ja es bleibt auf jeden Fall spannend. Ist der Johnson auch ein Vektor-Impfstoff?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
Joke schrieb vor 16 Minuten:

Jep

Selbe Technologie und der Trial wurde damals genau wegen einer Sinusthrombose bei einem geimpften Studienteilnehmer unterbrochen.

Es gab 14 versus 10 (Placebo) Thrombose Fälle in der Studie, darunter eben dieser schwerwiegende Sinusthrombosefall (männlich, in den 20iger).

Kann man nur hoffen, dass nichts sein wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 3 Stunden:

Ich hätt gern mal durch eine Studie den Vorteil/Nutzen der Astra-Pfizer Mischung belegt, bevor man dort selber zum Versuchskaninchen wird.
 

Warum nehmens statt der Astra-Zweitimpfung nicht einfach den Johnson, da ist ja eine Dosis genug, dh man ist so oder so auf der „sicheren Seite“ dann

Ich denke die ganzen Astra-Zweittermine bleiben vom Termin her eh bestehen bei jedem nach den 10-12 Wochen - die Frage ist nur was man dann stattdessen kriegen wird dort

Meines Wissens nach (lass mich gern anders belehren) kann man Astra und die mrna nicht mischen, oder?

Das würde eher heißen, dass die Zweitimpfung aller AstraZeneca Geimpften mit Johnson erfolgt, oder?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.