Das ASB wird geimpft 3.0


Wie ist dein Impfstatus?  

289 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

ich hoffe echt das sich gestern meine großeltern nicht bei meinem vater angesteckt haben.

am mittwoch haben sie endlich den termin für ihre impfung, das wäre so richtig blöd wenn man jetzt endlich nach ewigen warten auf die impfung dann durch eine blöde verkettung von zufällen sie sich wenige tage davor damit infiziert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

Gestern meine erste Dosis AstraZeneca erhalten. Außer erkältungsähnliche Symptome (Müdigkeit, leichte Gliederschmerzen, frösteln), leichte Kopfschmerzen und Schmerzen an der Einstichstelle keine Nebenwirkungen. Mach mir jetzt ein Bier auf, alles wird gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
damich schrieb vor einer Stunde:

ich hoffe echt das sich gestern meine großeltern nicht bei meinem vater angesteckt haben.

am mittwoch haben sie endlich den termin für ihre impfung, das wäre so richtig blöd wenn man jetzt endlich nach ewigen warten auf die impfung dann durch eine blöde verkettung von zufällen sie sich wenige tage davor damit infiziert haben.

Wobei ich da deinen Vater auch nicht verstehe, warum er sie reinlässt und nicht sagt, wartet noch 5min bis das Testergebnis da ist (wenn man schon extra nen Test macht). Das nennt man dann schon eher Dummheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 5 Stunden:

Wobei ich da deinen Vater auch nicht verstehe, warum er sie reinlässt und nicht sagt, wartet noch 5min bis das Testergebnis da ist (wenn man schon extra nen Test macht). Das nennt man dann schon eher Dummheit

Ich war ja nicht zuhause, denke aber mal das es so wie immer abgelaufen ist und das bedeutet das die Großeltern ohne anklopfen gleich mal reingekommen sind. Ist hald bei uns Gang und gebe das die Tür öffen ist, Dorfleben hald, würde wetten das bei uns im Dorf bei 8 von 10 die Tür immer offen ist wenn wer zuhause ist.

Jetzt kann man e nur hoffen das nichts ist, Schilderungen vom Vater war das sie 3-4 min im Wohnzimmer waren bei offener Terrassentür und dann raus sind auf die Terrasse und da auch ein paar min gestanden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass es bei den 84+ eine natürliche Impfgrenze von ca. 65-70% gibt? Bis auf 2 Bundesländer (NÖ und W) haben alle anderen zwischen 60 und 70% der Altersgruppe 84+ geimpft und fast alle davon schon zweimal. Da gab es in den letzten Tagen und Wochen auch fast keinen Fortschritt. Ich finde 65-70% bei den 84+-jährigen eigentlich ziemlich niedrig muss ich sagen. Gut, bei vielen hat es echt keinen Sinn mehr, wenn sie eh nur mehr im Bett rumliegen, aber die Altersgruppe ist doch die Gefährdeste. Wenn wir da nicht mehr als 65% zusammenbekommen, dann wird das in niedrigeren Altersgruppen auch nicht besser sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
limessuperior92 schrieb vor 3 Minuten:

Kann es sein, dass es bei den 84+ eine natürliche Impfgrenze von ca. 65-70% gibt? Bis auf 2 Bundesländer (NÖ und W) haben alle anderen zwischen 60 und 70% der Altersgruppe 84+ geimpft und fast alle davon schon zweimal. Da gab es in den letzten Tagen und Wochen auch fast keinen Fortschritt. Ich finde 65-70% bei den 84+-jährigen eigentlich ziemlich niedrig muss ich sagen. Gut, bei vielen hat es echt keinen Sinn mehr, wenn sie eh nur mehr im Bett rumliegen, aber die Altersgruppe ist doch die Gefährdeste. Wenn wir da nicht mehr als 65% zusammenbekommen, dann wird das in niedrigeren Altersgruppen auch nicht besser sein.

Ist glaub ich eh ungefähr die Zahl, mit der man rechnet - also ungefaehr 2/3 Impfwillige. Solange es nicht genug Impfstoff gibt ist das auch egal - im Herbst vielleicht nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor einer Stunde:

Ist glaub ich eh ungefähr die Zahl, mit der man rechnet - also ungefaehr 2/3 Impfwillige. Solange es nicht genug Impfstoff gibt ist das auch egal - im Herbst vielleicht nicht mehr.

Vielleicht in der Gesamtbevölkerung. Aber sollten nicht die älteren Personen deutlich impfwilliger sein als junge Leute? Also wenn wir bei der Generation 84+ nicht über 65% kommen, wie sollten wir dann gesamt auf über 70% kommen? Es sei denn es gibt irgendwelche Gründe, warum diese Generation weniger geimpft werden kann, was ich aber nicht weiß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
limessuperior92 schrieb vor 1 Stunde:

Kann es sein, dass es bei den 84+ eine natürliche Impfgrenze von ca. 65-70% gibt? Bis auf 2 Bundesländer (NÖ und W) haben alle anderen zwischen 60 und 70% der Altersgruppe 84+ geimpft und fast alle davon schon zweimal. Da gab es in den letzten Tagen und Wochen auch fast keinen Fortschritt. Ich finde 65-70% bei den 84+-jährigen eigentlich ziemlich niedrig muss ich sagen. Gut, bei vielen hat es echt keinen Sinn mehr, wenn sie eh nur mehr im Bett rumliegen, aber die Altersgruppe ist doch die Gefährdeste. Wenn wir da nicht mehr als 65% zusammenbekommen, dann wird das in niedrigeren Altersgruppen auch nicht besser sein.

Man weiß ja nicht, wie gut die Zahlen sind. Das sind zb. die Zahlen vom Pressesprecher vom Stelzer. Da ist man ab 85 um 10% besser als in der ORF Statistik. 

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
limessuperior92 schrieb vor 5 Stunden:

Vielleicht in der Gesamtbevölkerung. Aber sollten nicht die älteren Personen deutlich impfwilliger sein als junge Leute? Also wenn wir bei der Generation 84+ nicht über 65% kommen, wie sollten wir dann gesamt auf über 70% kommen? Es sei denn es gibt irgendwelche Gründe, warum diese Generation weniger geimpft werden kann, was ich aber nicht weiß?

Hab nur kurz gesucht und nix gefunden so detailliert aufgeschlüsselt. Also Umfragen. Logisch wärs, dass ganz Alte mehr impfbereit wären, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Man darf aber auch nicht vergessen, dass der Impfprozess nicht ganz so einfach ist und gerade für ältere Leute Hürden parat hält. Meine Oma, knappe 80 und alleinstehend, habe ich erst mit mehreren Wochen Verspätung angemeldet, nachdem ich draufgekommen bin, dass sie noch gar nicht registriert ist. Nun impft sie ihre Hausärztin aber nicht, also mussten wir sie erneut anmelden. Hotline etc. kann man da vergessen, das ist für ältere Menschen schon ärgerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

so mein vater hat jetzt auch seinen termin für die erstimpfung. das beruhigt mich schon mal. ich werd wohl der letzte in der familie sein, der rest hatte impftechnisch gesehen eine bessere berufswahl :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Meine Eltern haben auch in 10 Tagen einen Termin beim Hausarzt. Mutter sollte hoffentlich fix sein (sie ist zwar erst 64 aber Risikopatientin), Vater  (65)  hat zwar einen Termin bekommen, aber die Eltern haben noch Zweifel, ob das wirklich klappt. Denn als der Hausarzt vor 10 Tagen zur Klammerlentfernung nach einer OP da war und meine Mutter sie zweck der Impfung angesprochen hat meinte dieser: Er wird zwar schauen, dass er meine Mutter vor der Reha noch unterbringt, für meinen Vater schaut es aber schlecht aus, der ist ja noch "Fit wie ein Turnschuh" und eigentlich kein Fall fürn Hausarzt sondern für die Impfstrasse (in OÖ impfen die Hausärzte vorerst die Risikopatienten und die weniger mobilen Leute, der Rest soll dann über die Impfstraßen abgewickelt werden).

Nun hat die Sprechstundehilfe aber doch beiden einen Termin gegeben. Mal schauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
aurinko schrieb vor 4 Stunden:

Meine Eltern haben auch in 10 Tagen einen Termin beim Hausarzt. Mutter sollte hoffentlich fix sein (sie ist zwar erst 64 aber Risikopatientin), Vater  (65)  hat zwar einen Termin bekommen, aber die Eltern haben noch Zweifel, ob das wirklich klappt. Denn als der Hausarzt vor 10 Tagen zur Klammerlentfernung nach einer OP da war und meine Mutter sie zweck der Impfung angesprochen hat meinte dieser: Er wird zwar schauen, dass er meine Mutter vor der Reha noch unterbringt, für meinen Vater schaut es aber schlecht aus, der ist ja noch "Fit wie ein Turnschuh" und eigentlich kein Fall fürn Hausarzt sondern für die Impfstrasse (in OÖ impfen die Hausärzte vorerst die Risikopatienten und die weniger mobilen Leute, der Rest soll dann über die Impfstraßen abgewickelt werden).

Nun hat die Sprechstundehilfe aber doch beiden einen Termin gegeben. Mal schauen. 

Ok das heißt das meine Eltern (Vater 66)(Mutter 63), beide Bluthochdruck in der Steiermark auch noch länger warten werden müssen. Langsam werde ich ungeduldig. 
Meine Schwiegermutter 62 hat MS und lebt in Frankreich, obwohl dort auch nichts weitergeht hat sie nächste Woche einen Termin. Ihr Ehemann Mitte 50 (leicht übergewichtig) wurde schon diese Woche geimpft, da sich keiner mit Astra Zeneca impfen lassen will und er so zu einer Dosis gekommen ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.