Das ASB wird geimpft 3.0


Wie ist dein Impfstatus?  

289 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott
Der Athletiker schrieb vor einer Stunde:

Gestern wieder knapp über 60.000 Impfungen.

Davon waren 50.000 Erstimpfungen, zusätzlich sind auch etliche Nachmeldungen gekommen. Das hat dazu geführt, dass die Durchimpfungsrate innerhalb von 24 Stunden von 20,01% auf 21,32%!!! :clap: gestiegen ist. 

Wenn das in der Tonart weitergeht, haben wir in einem Monat 50% :D (wird es zwar nicht ganz spielen, da es ja auch wieder Tage mit mehr Zweitimpfungen gibt - aber es schaut nicht mehr so schlecht aus).

Vorerst bleibt mal bis morgen alle verfügbaren Daumen zu drücken, dass AZ die angekündigten 112.000 Dosen für nächste Woche bestätigt (ich wäre ja schon mit 80.000-90.000 zufrieden). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 9 Minuten:

Ich habe es mir auch gerade gedacht - irgendwie bedenklich wieviele "Junge" schon Risikopatienten sind. 

Ich rechne für mich mal mit Anfang bis Mitte Juni. 

Wenn es wirklich bis Mitte Juni klappen würde wäre es super. Zwecks Urlaub am Strand ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
aurinko schrieb vor 20 Minuten:

Davon waren 50.000 Erstimpfungen, zusätzlich sind auch etliche Nachmeldungen gekommen. Das hat dazu geführt, dass die Durchimpfungsrate innerhalb von 24 Stunden von 20,01% auf 21,32%!!! :clap: gestiegen ist. 

Wenn das in der Tonart weitergeht, haben wir in einem Monat 50% :D (wird es zwar nicht ganz spielen, da es ja auch wieder Tage mit mehr Zweitimpfungen gibt - aber es schaut nicht mehr so schlecht aus).

Vorerst bleibt mal bis morgen alle verfügbaren Daumen zu drücken, dass AZ die angekündigten 112.000 Dosen für nächste Woche bestätigt (ich wäre ja schon mit 80.000-90.000 zufrieden). 

Wird natürlich noch besser, wenn die Zusatzmenge von Pfizer ab April mitgeliefert wird.

 

E: BIn ja schon gespannt wie das im Mai wird. Aktuell sind in Wien 580.000 bestellt und knapp über 700.000 Anmeldungen. Da wird schnell mal die Menge an Impfstoff die "reinen" Anmeldungen für die Covid Impfung übersteigen. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Alpi schrieb vor 38 Minuten:

Wenn es wirklich bis Mitte Juni klappen würde wäre es super. Zwecks Urlaub am Strand ;) 

Jetzt mit der Freischaltung der Risikogruppe BMI>30 wird die ASB-Impfrate nochmal davonziehen. Endlich bringt auch die Coronawampe einmal Vorteile... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Fuxxl schrieb vor 48 Minuten:

Habe kurz in den Austria Channel geschaut und mich dann für einen Impftermin registriert (Risikogruppe Hypertonie). :clap:

 

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Athletiker schrieb vor 1 Stunde:

Wird natürlich noch besser, wenn die Zusatzmenge von Pfizer ab April mitgeliefert wird.

Sicher, dass die schon ab April dabei sind?

Zumindest gestern war noch nichts bekannt wann die kommen. Wobei ja auch noch die 190.000 erstritten Dosen ausständig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Alpi schrieb vor 2 Stunden:

Wenn es wirklich bis Mitte Juni klappen würde wäre es super. Zwecks Urlaub am Strand ;) 

Mitte Juni rechne ich Mal in meinem Fall, da Tirol ja etwas weiter ist und gerade in Innsbruck das Interesse bis dato geringer ist.

Wird zwar steigen, wenn dann die allgemeine Freigabe da ist, aber da haben sie hoffentlich den ersten Schwung an Vorgemerkten schon einen Termin zugewiesen.

Alpi schrieb vor 4 Minuten:

Steiermark impft vermutlich noch immer die Gruppe >80 während in den anderen Bundesländern zumindest ein bisschen was weiter geht.

Ja, wenn da keiner AZ will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falcomitdemkoks schrieb vor 3 Stunden:

@AngeldiMaria das ist keine möglichkeit für dich und deine mutter? 

 

 

Im Worst Case ja. Aber sie tut sich sehr schwer mit solchen Transporten. Ihr wird dann schnell schwindlig oder übel. Aber ja eine Option. Allerdings hat sie ja im Spital schon die Erstimpfung bekommen. Und so wie es ausschaut wird sie noch länger drinnen bleiben und somit auch die Zweitimpfung bekommen. Leider heute beim Besuch mit dem Arzt gesprochen und sie braucht einen Herzschrittmacher. :( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.