Das ASB wird geimpft 3.0


Wie ist dein Impfstatus?  

289 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott
Aegis schrieb vor 2 Stunden:

Du bist doch im Gesundheitsbereich tätig oder? Da hast du noch nix bekommen?

Nein, nicht wirklich - nur Pharmaforschung. Da gibt es in Österreich aber keine Priorisierung (in GER aber sehr wohl, unsere Mutterfirma wurde in Gruppe 3 mit den +60 jährigen eingestuft, die dürften in Bälde an der Reihe sein).

Aber da ich eigentlich pumperlg'sund bin (klar muss nix heißen) muss ich mich auch nicht vordrängen, da gibt es sicher Leute, die es dringender nötig haben. Ich bin ja schon froh, wenn meine Eltern endlich geimpft sind (sie wissen immer noch nicht, ob sie morgen dran kommen oder nicht). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 12 Minuten:

Nein, nicht wirklich - nur Pharmaforschung. Da gibt es in Österreich aber keine Priorisierung (in GER aber sehr wohl, unsere Mutterfirma wurde in Gruppe 3 mit den +60 jährigen eingestuft, die dürften in Bälde an der Reihe sein).

Aber da ich eigentlich pumperlg'sund bin (klar muss nix heißen) muss ich mich auch nicht vordrängen, da gibt es sicher Leute, die es dringender nötig haben. Ich bin ja schon froh, wenn meine Eltern endlich geimpft sind (sie wissen immer noch nicht, ob sie morgen dran kommen oder nicht). 

Okay. Alles klar. Wenns dir wichtig ist kannnst dus ja trotzdem über die Wartelisten probieren. Wegnehmen tust ja nix. Bevor der Impfstoff weggeschmissen wird warum ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Aegis schrieb vor 15 Stunden:

Okay. Alles klar. Wenns dir wichtig ist kannnst dus ja trotzdem über die Wartelisten probieren. Wegnehmen tust ja nix. Bevor der Impfstoff weggeschmissen wird warum ned.

Aber auch bei den Wartelisten käme ich vorerst noch nicht dran, da gäbe es noch 25 Jahre + etliche Erkrankungen die vor mir kontaktiert würden.

Ich werde Mitte Mai mal mit der Hausärztin reden, wie die Lage bei ihr ist aber ob ich jetzt in 6 oder 8 Wochen dran komme ist auch schon egal.

 

Btw.: Eltern wurden vorhin beide mit Pfizer (scheinbar hat man das heute Nacht noch umorganisiert) geimpft :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

https://m.noen.at/gmuend/impfstrasse-impfzentrum-gmuender-bezirksaerztevertreter-schlag-ins-gesicht-bezirk-gmuend-gmuend-christoph-preissl-corona-impfstrasse-corona-impfzentrum-corona-impfung-print-269929472

Zitat

Niederösterreich erfindet gerade das Rad mit Ecken und neue Impfstraßen. In Gmünd wird die optimal laufende Impfstraße abgebaut, neu ausgeschrieben und dann wieder neu aufgebaut....

Fakt ist, dass eine gut funktionierende Struktur mit Brechstange und Vorschlaghammer zerstört wird.

:facepalm:

Und dann wundert sich noch wer das in Österreich nichts weitergeht.

Sind wohl nicht die "richtigen" zum Zug gekommen. Immerhin sollen nun 75-90 Mio. Investiert werden.

typisch niederösterreicher hald.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das waren jetzt rund 4,5 Wochen für 10% (die 10% hatten wir irgendwann während der Schwazer Impfaktion geknackt). Ich sage es mal so, die nächsten 10% sind dann hoffentlich in längstens  3-3,5 Wochen erledigt (vorausgesetzt die Vektorimpfstoffe können weiterhin verimpft werden). 

Und rechnet man dann noch 2,5-3 Wochen für 40% und 2 Wochen für 50%  (da sollten dann auch die großen Mengen Moderna kommen) dann wären wir bei Mitte Juni. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
damich schrieb vor 5 Minuten:

https://m.noen.at/gmuend/impfstrasse-impfzentrum-gmuender-bezirksaerztevertreter-schlag-ins-gesicht-bezirk-gmuend-gmuend-christoph-preissl-corona-impfstrasse-corona-impfzentrum-corona-impfung-print-269929472

:facepalm:

Und dann wundert sich noch wer das in Österreich nichts weitergeht.

Sind wohl nicht die "richtigen" zum Zug gekommen. Immerhin sollen nun 75-90 Mio. Investiert werden.

typisch niederösterreicher hald.

Und in spätestens 2 Monaten baut man wieder um, weil man drauf kommt, dass diese Impfzentren nicht so richtig angenommen werden.

Klar sie sind sinnvoll, weil man da mit weniger Aufwand viele impfen kann. Nur wird es wie bei den Tests sein - die Test(Impfstraßen) müssen zu den Leuten kommen und nicht umgekehrt. 

In großen Städten mag das gehen, aber selbst da hat man eine gewisse Strecke zurückzulegen. Aber dass ich durch den ganzen Bezirk pendeln muss ist ein Witz. Da müsste man 1 große Straße im Bezirk haben, je nach Größe des Bezirks ein paar kleinere (die halt nur 1 Tag/Woche impfen) und der Rest über Hausärzte - nachdem die jetzt seit 2 Wochen auch Pfizer impfen können ist das kein Problem mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
damich schrieb vor 41 Minuten:

https://m.noen.at/gmuend/impfstrasse-impfzentrum-gmuender-bezirksaerztevertreter-schlag-ins-gesicht-bezirk-gmuend-gmuend-christoph-preissl-corona-impfstrasse-corona-impfzentrum-corona-impfung-print-269929472

:facepalm:

Und dann wundert sich noch wer das in Österreich nichts weitergeht.

Sind wohl nicht die "richtigen" zum Zug gekommen. Immerhin sollen nun 75-90 Mio. Investiert werden.

typisch niederösterreicher hald.

War vermutlich kein Türkiser, ha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
aurinko schrieb vor 3 Stunden:

Das waren jetzt rund 4,5 Wochen für 10% (die 10% hatten wir irgendwann während der Schwazer Impfaktion geknackt). Ich sage es mal so, die nächsten 10% sind dann hoffentlich in längstens  3-3,5 Wochen erledigt (vorausgesetzt die Vektorimpfstoffe können weiterhin verimpft werden). 

Und rechnet man dann noch 2,5-3 Wochen für 40% und 2 Wochen für 50%  (da sollten dann auch die großen Mengen Moderna kommen) dann wären wir bei Mitte Juni. 

Das klingt gut und damit wird es immer wahrscheinlicher, dass sich ab Mitte Juni jegliche Personen ohne Priorisierung impfen lassen können, was den ganzen Zugang enorm erleichtern würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
aurinko schrieb vor 3 Stunden:

Das waren jetzt rund 4,5 Wochen für 10% (die 10% hatten wir irgendwann während der Schwazer Impfaktion geknackt). Ich sage es mal so, die nächsten 10% sind dann hoffentlich in längstens  3-3,5 Wochen erledigt (vorausgesetzt die Vektorimpfstoffe können weiterhin verimpft werden). 

Und rechnet man dann noch 2,5-3 Wochen für 40% und 2 Wochen für 50%  (da sollten dann auch die großen Mengen Moderna kommen) dann wären wir bei Mitte Juni. 

die Frage ist auch wie viele werden sich impfen lassen, werden wohl am Ende nicht über 60% werden, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
valery schrieb vor 3 Minuten:

die Frage ist auch wie viele werden sich impfen lassen, werden wohl am Ende nicht über 60% werden, oder?

Am ärmsten sind eigentlich die Menschen die sich nicht impfen lassen können/dürfen. Für die wird es keine "Normalität" mehr geben. Auch aufgrund der Verweigerer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
LASK08 schrieb vor 24 Minuten:

Das klingt gut und damit wird es immer wahrscheinlicher, dass sich ab Mitte Juni jegliche Personen ohne Priorisierung impfen lassen können, was den ganzen Zugang enorm erleichtern würde. 

Sicher früher, wenn in 6 Wochen (also Ende Mai) bereits 40% der Bevölkerung geimpft sein soll und man davon ausgeht, dass sich 60% überhaupt impfen lassen wollen, dann werden die Impftermine für die Allgemeinheit wohl schon ab Mitte Mai zur Verfügung stehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Heffridge schrieb vor 1 Minute:

Sicher früher, wenn in 6 Wochen (also Ende Mai) bereits 40% der Bevölkerung geimpft sein soll und man davon ausgeht, dass sich 60% überhaupt impfen lassen wollen, dann werden die Impftermine für die Allgemeinheit wohl schon ab Mitte Mai zur Verfügung stehen...

Hast eh Recht, hab nur sehr konservativ gedacht. Nachdem genug Personen Ü60 oder Personen mit regelmäßigem Menschenkontakt verzichten, werden die Wartelisten sehr rasch abgearbeitet werden können. Das pessimistische Szenario aus Q1, dass Personen >30 erst ab dem Spätherbst die Möglichkeit haben werden, ist aus meiner Sicht vom Tisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
falcomitdemkoks schrieb vor 13 Minuten:

an die wiener, was wird jetzt wo verimpft? wenn ich den termin für meine tante jetzt vereinbare, kann ich aufgrund des ortes auf den impfstoff schließen? 

Du siehst es eh bevor die Buchung endgültig abschliesst, aber was ich letzte Woche gesehen hab ist der großteil eh BionTech, nur die Angehörigen von schwangeren bekommen offenbar AZ.

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.