Das ASB wird geimpft 3.0


Wie ist dein Impfstatus?  

289 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

aurinko schrieb vor 6 Minuten:

Danke - so genau habe ich mir das Dashboard noch nie angeschaut. Ich schaue mir zwar jeden Tag zu Mittag, die Impfungen des Vortages an und dabei ist mir dann auch aufgefallen, dass es durchaus ein paar Tage zurück Nachmeldungen gibt. Aber da ich da keine Zahlen aufschreibe, ist mir das noch nicht aufgefallen. 

Der Großteil der Nachmeldungen betrifft wirklich die 3-4 vorherigen Tage. Diese Woche war es mit ca. 28k viel mehr als sonst. Letzte Woche waren es glaube ich nur 10k oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Es stellt sich immer mehr heraus, dass mein Kollege, mit dem ich 9 Stunden täglich in einem Büro sitze, zum Coronaleugner bzw -verharmloser mutiert. Er geht nicht mehr testen obwohl wir jederzeit in der Arbeitszeit im Nebengebäude gehen könnten, und schimpft über die Verlängerung des Lockdowns. Soll ich dem Chef was sagen? Oder hat man in so einem Fall beim Hausarzt eine Chance früher an die Impfung zu kommen, noch dazu da meine Schwester schwanger ist und ich sie doch ab und zu treffe? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
taniaa3 schrieb vor 1 Minute:

Es stellt sich immer mehr heraus, dass mein Kollege, mit dem ich 9 Stunden täglich in einem Büro sitze, zum Coronaleugner bzw -verharmloser mutiert. Er geht nicht mehr testen obwohl wir jederzeit in der Arbeitszeit im Nebengebäude gehen könnten, und schimpft über die Verlängerung des Lockdowns. Soll ich dem Chef was sagen? Oder hat man in so einem Fall beim Hausarzt eine Chance früher an die Impfung zu kommen, noch dazu da meine Schwester schwanger ist und ich sie doch ab und zu treffe? 

Mit der Begründung hast du nächste Woche einen Termin. Meine Schwägerin ist auch schwanger und ihre Familie (also jene die wollten) ist schon im März drangekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
LASK08 schrieb vor 3 Minuten:

Mit der Begründung hast du nächste Woche einen Termin. Meine Schwägerin ist auch schwanger und ihre Familie (also jene die wollten) ist schon im März drangekommen. 

Waren die im gleichen Haushalt? ich nämlich nicht. Wenn nicht im gleichen Haushalt, hat da ein Hausarzt oder sonst wer eine Bestätigung geschrieben dass man impfen gehen darf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
taniaa3 schrieb Gerade eben:

Waren die im gleichen Haushalt? ich nämlich nicht. Wenn nicht im gleichen Haushalt, hat da ein Hausarzt oder sonst wer eine Bestätigung geschrieben dass man impfen gehen darf?

Nein, nur Nebenwohnsitz. Und ja, der Hausarzt hat die Priorisierung ermöglicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
taniaa3 schrieb vor 8 Minuten:

Es stellt sich immer mehr heraus, dass mein Kollege, mit dem ich 9 Stunden täglich in einem Büro sitze, zum Coronaleugner bzw -verharmloser mutiert. Er geht nicht mehr testen obwohl wir jederzeit in der Arbeitszeit im Nebengebäude gehen könnten, und schimpft über die Verlängerung des Lockdowns. Soll ich dem Chef was sagen?

Chef und Betriebsrat würde ich da auf jeden Fall informieren, wenn die nix tun wollen, dann AK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
vozabal schrieb am 6.4.2021 um 18:22 :

Selbe Technologie und der Trial wurde damals genau wegen einer Sinusthrombose bei einem geimpften Studienteilnehmer unterbrochen.

Es gab 14 versus 10 (Placebo) Thrombose Fälle in der Studie, darunter eben dieser schwerwiegende Sinusthrombosefall (männlich, in den 20iger).

Kann man nur hoffen, dass nichts sein wird. 

Well here we go: USA setzen Impfungen mit J&J aus aufgrund von blood clots

Leider wie man's befürchten musste :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
vozabal schrieb vor 41 Minuten:

Well here we go: USA setzen Impfungen mit J&J aus aufgrund von blood clots

Leider wie man's befürchten musste :(

Dann sollen sie wenigstens nicht noch mehr Exporte blockieren, sondern ab in die EU damit :angry:. Gibt hier zum Glück noch genug Staaten, die beherzt weiterimpfen und sich nicht sofort anscheißen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PostingGmbH schrieb vor 11 Minuten:

Dann sollen sie wenigstens nicht noch mehr Exporte blockieren, sondern ab in die EU damit :angry:. Gibt hier zum Glück noch genug Staaten, die beherzt weiterimpfen und sich nicht sofort anscheißen

Da brauchen nicht einmal Exporte blockiert werden, bis dato importieren die EU eh nur (in den USA ist nach dem Fiasko mit dem Vertausch der Wirkstoffe der Produktionsstandort noch nicht freigegeben - nur der Abfüllstandort). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hab gerade mein Impfi, Impfi bekommen :clap: sogar mit dem guten Pfizer :clap:

Spoiler

leider war in der Spritze nur der Wirkstoff Frühsommer-Meningoenzephalitis Virus in aluminiumhydroxid in Hühnerembryonal Fibroblastenzellen drinnen  

Damit heißt es weiter warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Hab gerade mein Impfi, Impfi bekommen :clap: sogar mit dem guten Pfizer :clap:

  Inhalt unsichtbar machen

leider war in der Spritze nur der Wirkstoff Frühsommer-Meningoenzephalitis Virus in aluminiumhydroxid in Hühnerembryonal Fibroblastenzellen drinnen  

Damit heißt es weiter warten.

Du bist doch im Gesundheitsbereich tätig oder? Da hast du noch nix bekommen?

Einige Freunde von mir sind in NÖ über Wartelisten schon seit 2 Wochen geimpft.

Bin generell der Meinung, dass die Wartelistengschicht ausgebaut gehört. Natürlich ist die Priorisierung nicht verkehrt. Aber wenn Termine ausfallen jauk ich das Zeug dem rein der da ist. Hatte bei den "Bürgermeistern" natürlich eine komische Optik und ich hab mich auch drüber aufgeregt (wie auch immer jetzt die Wahrheit ausgescahut hat). Aber mittlerweile ist jede Dosis die verimpft ist eine Gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
PostingGmbH schrieb vor 1 Stunde:

Dann sollen sie wenigstens nicht noch mehr Exporte blockieren, sondern ab in die EU damit :angry:. Gibt hier zum Glück noch genug Staaten, die beherzt weiterimpfen und sich nicht sofort anscheißen

Wird eher nicht passieren, in dem Statement schreibt J&J: "We have made the decision to proactively delay the rollout of our vaccine in Europe".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
wanTan schrieb vor 1 Stunde:

Nett, statt Bürgermeistern mal andere Impfvordrängler

Nachdem der Andrang bei Astra Zeneca in der Steiermark enden wollend war (und es nur deshalb so rasch ging, weil viele zugewiesene Patienten abgesagt hatten) und die betroffenen Personen Ü60 sind, wird das sicher verkraftbar sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.