LASK - FC Salzburg


casual1908

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

In Summe kann man das schon so lassen. War ein Auftritt, der in Halbzeit eins sehr positiv stimmte, da würde ich schon, wenngleich es meiner Meinung nach nicht die große Anzahl an (hochkarätigen) Chancen gab, von einer insgesamt starken Leistung sprechen.

Hat zwar sicher einen Funken Wahrheit dran, wie lapidar hier zum Teil mit einer Niederlage umgegangen wird, stimmt mich dennoch etwas nachdenklich. Ist ja nicht so, dass sich die, wie von vermutlich allen hier herrinnen gewünscht, am 1. Mai 1:1 eintauschen lässt.

Zumal ich den Burschen, für den betriebenen Aufwand heute definitiv Punkte vergönnt gewesen wäre. Sie hätten sich auf alle Fälle gegen RB  wieder einmal ein Erfolgserlebnis verdient, das sich auch auf die tabellarische Situation positiv niederschlägt. Davon, dass dir gute fußballerische Leistungen attestiert werden, kannst du dir – zumindest kurzfristig – eben nicht wirklich etwas kaufen. Auf den mittelfristigen Zeithorizont den betrachtet, stimmt mich eine Leistung wie die heutige, ungeachtet des Abfalls in Spielabschnitt zwei durchaus optimistisch.

Zumal dann doch anzumerken ist, dass wir eben, wenn das auch so gerne von zu vielen herbei geredet und herbei geschrieben wird, nicht wirklich mit Salzburg in Konkurrenz stehen.

Cup-Sieger will ich selbstredend dennoch werden. Das hätten sich der gesamte Verein und einfach alle, die den LASK im Herzen tragen, auf alle Fälle fraglos verdient! 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

bin auch zufrieden mit dem heutigen auftritt, zumindest ein punkt war drin.

positiv is für mich, dass wir in keiner phase des spiels (die ersten 20 min hab ich verpasst, aber da wars wohl auch nicht so) ernsthaft unter druck gekommen sind. auch wenn ich manchmal das gefühl hatte, dass salzburg nicht ganz am limit agiert.

die spiele gegen gegen salzburg und rapid werden im opo nicht einfacher, dennoch bin ich davon überzeugt, dass wir zumindest eine dieser unserien beenden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich frag mich wieso man den Tick zu spät kommt... Andrade =Trauner = 0:1

Wieso? 

Da nimmt man sich total viel vor und dann geht Trauner zu Daka hin als ob er im Unterwasserbecken steht.....

Waah bin ich ob dieser Schlampigkeiten angefressen..... Ein Unentschieden wäre sooo was von drin gewesen heut.  

bearbeitet von GonnaBetter22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
GonnaBetter22 schrieb vor 12 Minuten:

Ich frag mich wieso man den Tick zu spät kommt... Andrade =Trauner = 0:1

Wieso? 

 Fußball ist bekanntlich ein Fehlerspiel. Das soll das durchaus einmal vorkommen. Deal with it! Ansonsten bleibt mir der höhere Sinn deines Postings leider ebenso verborgen wie @LASK1965. Vielleicht könntest du mich dahingehend noch erhellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

„Es war ein absolutes Topspiel, vor allem in puncto Zweikampfführung und Intensität. Besonders in der ersten Halbzeit haben wir eine richtig starke Leistung geboten, haben viele Zweikämpfe gewonnen und das Spiel des Gegners gut neutralisiert. Der Plan von Salzburg war, unseren Rücken schnell anzuspielen - unsere Viererkette hat diese Räume aber sehr gut gesichert und diesen Plan vereitelt. Einen Ball haben wir dann zu kurz geklärt. Das war ein Fehler, der auf diesem Niveau sofort bestraft wird und uns schlussendlich um die Früchte unserer Arbeit gebracht hat. Was wir aber heute mitnehmen: Wir waren leistungstechnisch sehr dicht am Gegner dran, phasenweise sogar überlegen. Das gibt uns einiges an Motivation für die kommenden Duelle mit Salzburg.“ 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Athletiker schrieb vor einer Stunde:

Austria hat 2013 keine der 4 Spiele gegen RB gewonnen und wurde Meister. Sind die dann auch keine top Mannschaft gewesen? :davinci:

Damals hat Rapid mit 2 Siegen und einem Remis gegen die Dosen leider den Ausschlag für die heutigen Georgier gegeben.

Eine Top Mannschaft ist man heimisch auf jeden Fall, aber nicht so weit wie man anlässlich des Höhenfluges im letzten Jahr glaubte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Chaostheorie schrieb vor 4 Minuten:

Damals hat Rapid mit 2 Siegen und einem Remis gegen die Dosen leider den Ausschlag für die heutigen Georgier gegeben.

Eine Top Mannschaft ist man heimisch auf jeden Fall, aber nicht so weit wie man anlässlich des Höhenfluges im letzten Jahr glaubte.

Ich finde diesen ominösen Herrn „man“ ja wirklich spannend. Was der immer alles zu wissen und zu glauben meint, faszinierend. Muss ein echt toller Typ sein!;):ratlos::augenbrauen::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

4 2 4 aktuell 3 . Diese Zahlen sind selbstverständlich die eines Spitzenteam . Im Durchschnitt ausser RB kann das kein Bundesligateam vorweisen

Weil jetzt gegen ein  Team verloren wurde die das zig fache Budget zur Verfügung haben  muss mann sich nicht in ein schlechteres Licht rücken.

Nicht der Liga Primus aber ein Topteam 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Chaostheorie schrieb vor 10 Minuten:

.... für die heutigen Georgier gegeben.

:laugh:

Also spielerisch war es wirklich gut. Gleichzeitig muss man aber auch sagen, dass wir endlich spielen durften, da Salzburg kein Team ist, dass sich nur hinten reinstellt und nichts fürs Spiel macht, wie es mittlerweile 85% der Ligateams  gegen uns machen. Da schaut ein Spiel dann auch generell gleich attraktiver aus.

Ein wenig nachdenklich stimmt mich halt schon, dass wir vor allem gegen Rapid und RB einfach so gut wie keine Punkte holen seit geraumer Zeit. So kannst halt auf Dauer nicht ganz vorne landen, wenngleich ich auch mit Platz 3 oder 4 zufrieden wäre. Nach der Punkteteilung wird sich zeigen, ob wir gegen die Top-Teams nun endlich auch wieder mehr Punkte holen können - zum Zutrauen ist es unserer Mannschaft. Hoffentlich kommen dann auch wieder Spieler wie z.B. Karamoko dazu.. die aktuelle Besetzung vor allem im Sturm ist eher ein Lüfterl speziell wenn unser Jojo nicht trifft. Nichts gegen die Burschen auf der Ersatzbank, aber so richtige Spieler, die den Unterschied ausmachen können, sind hier aktuell nicht dabei.

PS: Bitte den Cup gewinnen, dann ist mir der Rest relativ egal. Ich will (zumindest) 1x in meinem Leben einen LASK Titel (nein, nicht 2. Liga, etc.) aktiv miterleben. danke. 

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chrisu6 schrieb vor 11 Minuten:

PS: Bitte den Cup gewinnen, dann ist mir der Rest relativ egal. Ich will (zumindest) 1x in meinem Leben einen LASK Titel (nein, nicht 2. Liga, etc.) aktiv miterleben. danke. 

Aktuell gibt es nicht viele hier herinnen, die sich an einen Titel in der obstersten Liga oder Cup zu Lebzeiten erinnern können :davinci:

 

Aber von dem her: Forza Cupsieg! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Steve McManaman schrieb vor 13 Minuten:

Aktuell gibt es nicht viele hier herinnen, die sich an einen Titel in der obstersten Liga oder Cup zu Lebzeiten erinnern können :davinci:

Exakt - und dieses Manko muss ausgemerzt werden, endgültig!!

FORZA ASK. Holt euch den Cupsieg :meister:

PS: Scheiß Kommerz und RB... sorry, aber das musste auch mal wieder raus an der Stelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
LASK1965 schrieb vor 1 Stunde:

Sehr sehr gute PK von Thalhammer. Gehört auch mal gesagt. 

Fand ich bis auf einen Aspekt auch sehr gut.

Thalhammer verwendet die Floskel "am Ende des Tages " schon etwas zu inflationär .:D

Wäre ein super Trinkspiel .

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan

Grundsätzlich eine sehr gute Leistung, das Tor wollte halt nicht gelingen. 0:1 war zu billig, wobei der Daka halt die Situation perfekt genutzt hat. Schade drum, aber gegen Salzburg brauchst halt das nötige Glück was wir heute nicht hatten. ein X wäre gerecht gewesen 

also mir reicht der Fredl im Studio, 90 Minuten als Kommentator ist der nicht zum aushalten. 

 lieber am 01.05. gewinnen als jetzt in der Meisterschaft :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.