21. Runde: SK Sturm Graz - Austria Wien


Alex011

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Was ich interessant finde ist, dass obwohl wir besser in der Tabelle dastehen wir dieselben Diskussionsthemen im Spieltagsthread haben:

- Gegner ist sowieso ein Pflichtsieg
- Aufstellung passt nicht
- Wechsel zu spät und sowieso die falschen
- Schiri pfeift mal wieder nur fürn Gegner

(Und dazwischen halt teilweise fragwürdige Posts und Meinungen - Mein Highlight: "Jantscher hätte mit Gelb-Rot vom Platz müssen. Gelb für Handspiel und Gelb-Rot für Kritik")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bezüglich dem "Hands" von Friese: Jo, war eins. Brauch man garnid viel herumreden. Normal musst das auch abpfeifen.

Nachdem was aber in den letzten WOchen gegen uns entschieden wurde, mit ebenfalls fatalem Ausgang, braucht mir hier Niemand aus einem anderen Channel "schlau" kommen. Unsere Pfeifenmänner sind eben nicht besser.

In Sachen "fatalen" Fehltentscheidungen steht es jetzt immer noch 1:4 aus Sturm-Sicht. Hama somit noch 3 Joker. :D

Das das Spiel selbst unsererseits kein Leckerbissen war dessen sind sich die Meisten eh bewusst. Aber man wollte es am Ende erzwingen und hat es. Wenn auch mit Glück.

So sehr der Last-Minute-Sieg freut, tut mir die schwere Verletzung (und davon musste man wohl schon gestern unmittelbar danach ausgehen) von Ingolitsch leid. Wie man so in einen Zweikampf gehen kann, na, seids mir nicht hab´... Völlig "hirnbefreit". Der kriegt 3-4 Spiele und Ingoltisch fällt mit Pech bis weit in den Herbst hinein aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Jaisinho schrieb vor 1 Minute:

Bezüglich dem "Hands" von Friese: Jo, war eins. Brauch man garnid viel herumreden. Normal musst das auch abpfeifen.

Nachdem was aber in den letzten WOchen gegen uns entschieden wurde, mit ebenfalls fatalem Ausgang, braucht mir hier Niemand aus einem anderen Channel "schlau" kommen. Unsere Pfeifenmänner sind eben nicht besser.

In Sachen "fatalen" Fehltentscheidungen steht es jetzt immer noch 1:4 aus Sturm-Sicht. Hama somit noch 3 Joker. :D

Das das Spiel selbst unsererseits kein Leckerbissen war dessen sind sich die Meisten eh bewusst. Aber man wollte es am Ende erzwingen und hat es. Wenn auch mit Glück.

So sehr der Last-Minute-Sieg freut, tut mir die schwere Verletzung (und davon musste man wohl schon gestern unmittelbar danach ausgehen) von Ingolitsch leid. Wie man so in einen Zweikampf gehen kann, na, seids mir nicht hab´... Völlig "hirnbefreit". Der kriegt 3-4 Spiele und Ingoltisch fällt mit Pech bis weit in den Herbst hinein aus.

ich glaub eher, er fällt mit glück nur bis weit in den herbst hinein aus.. :(
so eine scheiße..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sent96 schrieb vor 1 Minute:

ich glaub eher, er fällt mit glück nur bis weit in den herbst hinein aus.. :(
so eine scheiße..

Ich hoffe halt immer noch aufs "Beste".. Sofern man hier davon sprechen kann. Also zumindest kein Kreuzbandriss oder Knorpelschäden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

austria anfangs echt stark und torgefährlich, da hätte man locker in rückstand geraten können.

ab etwa der 15. min hat sturm aber das spiel deutlich besser in den griff bekommen, wurde endlich selbst aktiver, dadurch auch selbst torgefährlicher.

spätestens ab der 2. hälfte war sturm das bessere team, weil man genauer, schneller in die tiefe spielte, ballsicherer war.

augenscheinlich war allerdings, wie oft dann gut herausgespielte möglichkeiten durch echt schlechte schusstechnik, abschlüsse zum falschen zeitpunkt(kuen, jantscher,...)geradezu verschleudert wurden.

das drecksfoul an ingolitsch, dem man nur beste und hoffentlich halbwegs rasche genesungswünsche ausrichten darf, war dann der entgültige gamechancher - ab da hat man dominiert, die räume gut genutzt und die austria sicher im griff gehabt.

am deutlich verbesserten rasen, der endlich wieder ein sichtbar verbessertes kurzpasspsiel zuließ, lags jedenfalls nicht, dass man bis zur letzten sekunde brauchte um dieses spiel doch noch für sich zu entscheiden, eher daran, dass wir vorne zu oft, wie schon erwähnt, falsche entscheidungen trafen, zuviele bälle einfach verballerten,...

die hereinnahme friese, der gut spielte und endlich mal cool abschloss, gazis und shaba brachten nochmal richtig schwung und feuer rein, waren mitentscheidend, dass es am ende doch für den sieg reichte, jantscher, kuen, denen normal mehr gelingt, hatten gestern einen bestenfalls durchschnittlichen tag, trafen zuviele falsche entscheidungen.

ingo, nemec, stanko, nicht nur wegen seines siegtreffers, ljubic, dante sollte man ebenfalls positiv erwähnen, yeboah ging gestern leider etwas unter, wurde aber auch praktisch nie so angespielt, dass er glänzen konnte.

am ende stehen 38 punkte nach 21 spielen, wurde der achte sieg eingefahren aus 11 heimspielen und wieder einmal ein last minute sieg errungen, dazu die im frühjahr deutlich verbesserte austria entgültig ins upo befördert.

das ist dann doch mal ein dickes kompliment wert!!!

 

 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Jaisinho schrieb vor 4 Stunden:

Bezüglich dem "Hands" von Friese: Jo, war eins. Brauch man garnid viel herumreden. Normal musst das auch abpfeifen.

Handspiel ja, strafbar oder nicht ist fragwürdig. Solche Szenen wurden auch schon oft genug genau so entschieden und das Tor ist jedenfalls nicht unmittelbar nach dem Handspiel gefallen. Ist Ermessenssache.

Schönaugürtel Mario schrieb vor 13 Minuten:

Es war kein Hand weil der Ball direkt vom Körper des Gegners an die Hand springt und frieses Hand nicht über Schulerhöhe war bzw. keine unnatürliche Körper Verbreiterung statt gefunden hat

Die Hand regel ist viel zu kompliziert...

Die Frage ist, ob es relevant ist in Bezug auf das erzielte Tor und was zwischen Handspiel und Tor passieren muss, damit dieser Zusammenhang nicht mehr gegeben ist. Wie gesagt Ermessenssache und keine Fehlentscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
plieschn schrieb vor 2 Minuten:

Handspiel ja, strafbar oder nicht ist fragwürdig. Solche Szenen wurden auch schon oft genug genau so entschieden und das Tor ist jedenfalls nicht unmittelbar nach dem Handspiel gefallen. Ist Ermessenssache.

Die Frage ist, ob es relevant ist in Bezug auf das erzielte Tor und was zwischen Handspiel und Tor passieren muss, damit dieser Zusammenhang nicht mehr gegeben ist. Wie gesagt Ermessenssache und keine Fehlentscheidung.

Nein, wenn der Ball vom Körper eines Gegners oder dem eigenen, direkt an die Hand springt und die Hand dabei nicht über Schulterhöhe war, dann ist es kein strafbares Handspiel seit der letzten Änderung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

Nein, wenn der Ball vom Körper eines Gegners oder dem eigenen, direkt an die Hand springt und die Hand dabei nicht über Schulterhöhe war, dann ist es kein strafbares Handspiel seit der letzten Änderung.

Und dennoch darf mit der Hand kein Tor erzielt werden, auch unter den genannten Bedingungen und auch nicht unmittelbar danach eines fallen. Letzteres ist wie gesagt hier ohnehin nicht der Fall, wobei ein gewisser Interpretationsspielraum bleibt, die Entscheidung ist richtig, auch wenn spätestens beim nächsten Duell diese Szene wieder als "Fehlentscheidung" bezeichnet werden wird. Ich verstehe den Frust der Austrianer, aber Fehlentscheidung kann man hier keine ausmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

DIe Handsregel ist nach wie vor a kompletter Misch-Masch... Da ist man sich im Board quer durch die Channels wohl einig.

Das von Friese war für mich auch weitaus weniger "entscheidend" und "gravierender" als das Torraub-Hands von Novak gegen uns oder das Handspiel bei unserem Heimsieg gegen Salzburg. Dennoch verstehe ich hier den "Ärger der Austria, umgekehrt wäre es nicht anders, so ehrlich sollten wir schon sein. Ohne die Hand von Friese wäre der Ball halt zu einem Austrianer gekommen, der Diesen dann vermutlich wegdroschen hätt... Ich weiß, Hätti-Wari, aber dennoch.

Verglichen zu den zahlreichen "SKandal-(Nicht-)Pfiffen" in diese Saison war das gestern eher noch a "Bämmal".

Der Friesenbichler hats im Interview eigentich ganz einfach und nüchtern angesprochen.

Wenn ich all die Fehlentscheidung gegen uns allein im Frühjahr zusammenzähle hab ich aber kein schlechtes Gewissen. Verständnis für den Ärger woanders, weils vermeintlich jetzt wieder einen Anderen getroffen hat, aber mehr auch nicht.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Absicht unterstelle ich ihm auch keine, wäre ja wahnwitzig („dem trete ich alle Bänder ab!“). Aber wenn ich mit dem gestreckten Bein und mit den Stollen voraus so einsteige, muss ich damit rechnen, das was passieren kann. 

Daher hoffe ich auf eine empfindliche Sperre, auch wenn es keine Absicht war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

Absicht unterstelle ich ihm auch keine, wäre ja wahnwitzig („dem trete ich alle Bänder ab!“). Aber wenn ich mit dem gestreckten Bein und mit den Stollen voraus so einsteige, muss ich damit rechnen, das was passieren kann. 

Daher hoffe ich auf eine empfindliche Sperre, auch wenn es keine Absicht war. 

Wenn so etwas mit Absicht geschieht, brauchts keine Sperre sondern a paar Monate ''Häfn'' mit anschließendem Berufsverbot.

Nein Absicht wars auf keinen Fall, aber so umsichtig müsste ein Profi halt doch sein, dass er so etwas vermeidet.

Ein wenig Restverständnis bleibt bei mir allerdings auch, dass man es im sportlichen Ehrgeiz auch mal übertreibt. 

Vor allem mal Gute Besserung für Sandro. Ich hoffe in Anbetracht der Umstände mal auf den best case, dass es vielleicht etwas schlimmer ausgesehen hat, als es tatsächlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Zippo schrieb vor 1 Minute:

 

Nein Absicht wars auf keinen Fall, aber so umsichtig müsste ein Profi halt doch sein, dass er so etwas vermeidet.

Da sind wir uns einig. Deshalb sind für mich bei solchen Folgen harte Strafen (im Vergleich zu den Folgen für Ingolitsch eh ein Lärcherlschaß) unumgänglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.