Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Juni 2023 Ich möchte gleich einen Wunsch für die kommende Saison äußern - ein Doppelevent mit einem Bundesligaspiel auf der Gugl wäre ein Traum! Insbesondere nach einem 14:30-Spiel sollte das doch einmal möglich sein, wenn der Rasen das zulässt? Ich denke, da wäre dann auch endlich ein tatsächlicher neuer Rekord im österreichischen Frauenfußball möglich! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crisp Bergern Linz Geschrieben 18. Juni 2023 Kein Aufstiegsglück mit Linz, der GAK… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 18. Juni 2023 Gratulation unseren Damen! Freut mich sehr, dass das geklappt hat 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 18. Juni 2023 Favoritinnensieg eingefahren. War ja eigentlich auch nie so wirklich in Gefahr, von der einen Rettung auf der Linie mal abgesehen. Abgebrüht die frühe Führung runter gespielt, wennma will kannma die Chancenverwertung kritisieren, aber speziell in der zweiten Halbzeit bei der Hitz hatma allen Akteurinnen angemerkt, dass die Energie nimmer da is. Gratulation. Studiosus schrieb vor 32 Minuten: Ceterum censeo Relegationsmodum esse delendam. Verständliches Sentiment, owa wenn ich mich hier selber aus dem GAK-Channel zitieren darf: richard trk schrieb vor 3 Minuten: Die Problematik ist halt, dass du von 8 Landesligen direkt raufmusst auf eine nationale Liga. Da könnte man jetzt einwenden, warum dann ned die 2. Liga zweiteilen! Gab es! Das hat im Osten auch super funktioniert, im Westen hast am Schluss grad amal sechs Teams gfunden - drei davon Zweitvertretungen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben 18. Juni 2023 Studiosus schrieb vor 14 Minuten: in Zeiten von Genderfluidität darf der Modus auch weiblich sein aber ja, man munkelt, ich hätte oft mit Absenz geglänzt Alles klar. Ich will nur nicht, dass du mit den Moderatoren in diesem Forum wegen grammatikalischer Nachlässigkeiten bei der Abwandlung lateinischer Sprichwörter Probleme bekommst. Die sind da sehr anspruchsvoll. 😉 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Juni 2023 richard trk schrieb vor 14 Minuten: Verständliches Sentiment, owa wenn ich mich hier selber aus dem GAK-Channel zitieren darf: Klar, das ist eine Problematik, für die es keine perfekte Lösung gibt. Aktuell ist der Aufstieg in die zweite Liga nunmal ein Nadelöhr, dem das ein oder andere mit Sicherheit zweitligataugliche Team wie der GAK zum Opfer fällt. Aber das wird man schwer ändern können. Vielmehr sollte man den Modus dieser Dreierrelegation endlich anpassen. Hin- und Rückspiel sind aus meiner Sicht ein absolutes Muss, zudem finde ich es befremdlich, dass im Vornherein festgelegt ist, welche Landesverbände jeweils gegen wen Heimrecht haben. Das wirkt meiner Meinung nach verzerrend. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 18. Juni 2023 Traunseelaskler schrieb vor 26 Minuten: Vielmehr sollte man den Modus dieser Dreierrelegation endlich anpassen. Hin- und Rückspiel sind aus meiner Sicht ein absolutes Muss, zudem finde ich es befremdlich, dass im Vornherein festgelegt ist, welche Landesverbände jeweils gegen wen Heimrecht haben. Das wirkt meiner Meinung nach verzerrend. Glaub das wird eher eine Zeitfrage sein, das dritte Spiel der Relegation is ja nächstes Wochenende, was eh schon massiv spät ist. Und unter der Woche bringst im Frauenfußball eigentlich ned zsamm. Diese und letzte Saison war der Stau in der Mitte-Region aber auch wirklich einmalig. Traunseelaskler schrieb vor einer Stunde: Im Männerfußball würde ein solches Modell wohl nicht einmal ansatzweise zur Diskussion kommen. Das stimmt übrigens dezidiert ned. Dieses System gab es in der Zeit, als es keine RLM gab in der Mitte zwischen den Landesligen und der 2. Division. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Juni 2023 richard trk schrieb vor 6 Minuten: Glaub das wird eher eine Zeitfrage sein, das dritte Spiel der Relegation is ja nächstes Wochenende, was eh schon massiv spät ist. Und unter der Woche bringst im Frauenfußball eigentlich ned zsamm. Diese und letzte Saison war der Stau in der Mitte-Region aber auch wirklich einmalig. Nachdem zum Beispiel in der oberösterreichischen Landesliga drei Runden mehr gespielt werden oder in der 2. Liga vier Runden mehr, denke ich schon, dass sich da eine Lösung finden würde. Ich hätte in dieser Saison schon die ein oder anderen zeitlichen Löcher wahrgenommen, trotz der Teilnahme an den beiden Pokalbewerben. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass da keine Lösung möglich ist. So wie es aktuell gehandhabt wird ist es einfach massiv unbefriedigend. Man darf ja auch nicht vergessen, dass ein Heimspiel gegen den GAK mit der aktuellen Regelung für den oberösterreichischen Vertreter nicht einmal theoretisch möglich ist. Auch das finde ich befremdlich. richard trk schrieb vor 15 Minuten: Das stimmt übrigens dezidiert ned. Dieses System gab es in der Zeit, als es keine RLM gab in der Mitte zwischen den Landesligen und der 2. Division. Aber aktuell wäre mir so etwas nicht mehr bekannt. Ich persönlich glaube auch, dass eine Einführung eines solchen Systems schon größere Diskussionen auslösen würde. Im Zusammenhang mit der Frauen-Relegation um die 2. Bundesliga gibt es halt (leider) keine wirkliche (mediale) Diskussion. Wie gesagt, insgesamt macht der Modus für mich einen höchst befremdlichen Eindruck. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bessere Möglichkeiten nicht möglich sein sollen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 18. Juni 2023 Diskutieren mussma auf alle Fälle dürfen drüber. Der Modus is halt ned von Himmel gefallen, mehr sag ich gar ned 😉 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve McManaman ASB-Gott Geschrieben 18. Juni 2023 Taugt ma voll, dass die Frauen den verdienten Aufstieg geschafft haben. Ein paar Mal (leider viel zu selten) durfte ich den Mädels live zuschauen und hab immer erfrischenden Fußball gesehen. Ganz abgesehen davon — Relegation als Meister ist immer oasch! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KING-LASK Posting-Maschine Geschrieben 19. Juni 2023 Sehr geil das der Aufstieg heuer funktioniert hat, bin gespannt welche Rolle wir in der kommenden Saison spielen werden. Freut mich auf alle Fälle sehr für die Mädls. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ventola Bunter Hund im ASB Geschrieben 19. Juni 2023 KING-LASK schrieb vor 31 Minuten: Sehr geil das der Aufstieg heuer funktioniert hat, bin gespannt welche Rolle wir in der kommenden Saison spielen werden. Freut mich auf alle Fälle sehr für die Mädls. Hast du nicht was vergessen? St..... r...! 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KING-LASK Posting-Maschine Geschrieben 19. Juni 2023 Ventola schrieb vor 51 Minuten: Hast du nicht was vergessen? St..... r...! Hab eine Freundschaftsanfrage von dieser Person bekommen, weiß noch nicht wie ich damit umgehen soll… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 19. Juni 2023 KING-LASK schrieb vor 23 Minuten: Hab eine Freundschaftsanfrage von dieser Person bekommen, weiß noch nicht wie ich damit umgehen soll… Ich würd sie annehmen, damit du ihn später wieder rausschmeißen kannst. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beLOYAL Bunter Hund im ASB Geschrieben 20. Juni 2023 wie stehen aktuell unsere chancen in Liga 2 auch eine große Rolle zu spielen? ich mein Geretsberg, die man meiner Meinung nach schon ziemlich dominiert hat beim Eröffnungsspiel, haben in dieser Liga Platz 5 erreicht. Gehören wir da evtl. mit unserem Kader auch zum Favoritenkreis oder ist das zu hoch gegriffen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts