LASK Frauenfußball


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Heute zählt es! Mit einem Sieg in Weinzödl könnte der Aufstieg fixiert werden, einfach wird das aber mit Sicherheit nicht. Der GAK ist schließlich neben Kleinmünchen wohl der bisher stärkste Pflichtspielgegner unserer neu gegründeten Frauenmannschaft, zudem ist das fragwürdige Relegationssystem leider auch nicht auf unserer Seite - im Sinne des Frauenfußballs sollte es in Zukunft Hin- und Rückspiele geben. Der Umstand, dass aktuell nicht einmal gelost wird, wer gegen wen Heimrecht hat und es somit überhaupt gar nicht möglich wäre, im Rahmen der Relegation ein Heimspiel gegen den GAK bestreiten zu können (sondern nur Auswärtsspiele), ist noch einmal bedenklicher aus meiner Sicht. In dieser Saison hatten wir zudem Pech mit dem Zyklus, indem wir leider die ersten beiden Spiele bestreiten müssen und somit beim dritten Spiel als Zuschauer nur noch hoffen könne, sofern uns keine sechs Punkte gelingen. Hier sind wir gewissermaßen aber auch selbst schuld, dass wir in der letzten Saison unsere Chance unter anderem durch interne Unruhen leichtfertig weggeschmissen haben - da wäre es nämlich einfacher gegangen als in dieser Spielzeit. Nichtsdestotrotz wünsche ich mir für die Zukunft (unabhängig davon, ob wir aufsteigen oder in der Liga bleiben) Hin- und Rückspiele in der Relegation - das würde zumindest zu ausgeglicheneren Ausgangslagen führen.

Aber es nützt ohnehin nichts, sich darüber heute Gedanken zu machen, der Fokus muss natürlich auf dem schweren Gastspiel in Graz liegen! Verlieren ist verboten und auch ein Unentschieden würde uns nicht in Extase versetzen können, nachdem dem GAK in Klagenfurt (gegen Klagenfurterinnen, für die es zu 99,9 Prozent um absolut nichts mehr geht) durchaus ein Sieg mit mehr als sieben Toren Differenz zuzutrauen ist. Daher muss ohnehin voll auf Sieg gespielt werden, ohne natürlich das letzte Risiko zu nehmen. Es ist schließlich doch eine teilweise neue Situation, im Rahmen eines Pflichtspiels auf so starke Gegnerinnen zu treffen.

Alles Gute jedenfalls unseren Mädels, auf in die zweite Liga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Eldoret schrieb vor 7 Minuten:

Hier gibt's den Live Stream

https://www.facebook.com/LASKFrauen/videos/1311010802831591/

Hängt leider alle paar Minuten 

Bei mir hängt der alle paar Sekunden!

Traunseelaskler schrieb vor 3 Minuten:

Perfekter Start! In der ersten Minute gleich die Führung! :clap:

Bist du live vor Ort?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Aktuell haben wir das Spiel gut im Griff, dank eines relativ hohen Anlaufens, dass den Grazerinnen nicht schmeckt. Leider konnten die bisherigen Gelgenheiten auf das 2:0 nicht genutzt werden.

Und gerade eine Riesenchance des GAK auf den Ausgleich, bei der gerade noch auf der Linie geklärt werden konnte. Das werden noch harte 70+ Minuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Traunseelaskler schrieb vor 3 Minuten:

Aktuell haben wir das Spiel gut im Griff, dank eines relativ hohen Anlaufens, dass den Grazerinnen nicht schmeckt. Leider konnten die bisherigen Gelgenheiten auf das 2:0 nicht genutzt werden.

Und gerade eine Riesenchance des GAK auf den Ausgleich, bei der gerade noch auf der Linie geklärt werden konnte. Das werden noch harte 70+ Minuten.

Jetzt geht der Stream gsd besser. Das wird eine Nerven- und Hitzeschlacht. Aber eigentlich sollten wir‘s packen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wird eine schwere Nummer. Die Grazer sind uns eigentlich ebenbürtig 

 

GH78 schrieb vor 30 Minuten:

Bei mir hängt der alle paar Sekunden!

 

Ich hab mein Posting eh dann geändert auf Sekunden :D

Aber jetzt funktioniert es ganz gut 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich sehe schon den LASK klar überlegen. Das Spiel ist zwar nicht gut so wie bei 5 Grad weniger. Aber abgesehen von einer Chance war beim GAK gar nichts während ich beim LASK schon wieder mit der Chancenverwertung hadere. Die Halbzeitführung ist unangenehm knapp.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Eine intensive erste Hälfte mit vielen Zweikämpfen ist zu Ende. Unsere Mädels liegen aktuell dank eines frühen Treffers verdient mit 1:0 in Führung. Der GAK hat vor allem in der Offensive einige gute Spielerinnen im Kader, insbesondere wenn die Grazerinnen in unserer Hälfte zu konntrolliertem Ballbesitz kommen muss man also aufpassen, zum Glück konnte bei der Riesen-Ausgleichschance noch auf der Linie gerettet werden. Umgekehrt hatten wir vorne die ein oder andere ganz gute Möglichkeit auf das 2:0.

Probleme hat der GAK vor allem beim Herausspielen, da finden sie kaum Mittel gegen unsere gut positionierte und lauffreudige Offensivabteilung. Aus diesem Grund gelingt es uns auch über weite Strecken, das Spielgeschehen in der gegnerischen Hälfte und somit unter Kontrolle zu halten. Hoffentlich können wir das aktuelle Pensum durchhalten, letztes Jahr in Preding mussten wir ja unter anderem den hohen Temperaturen Tribut zollen.

Ein frühes zweites Tor in der letzten Halbzeit der Saison wäre gut für meine Nerven, denn auch wenn wir grundsätzlich die bisher bessere Mannschaft sind, haben die Grazerinnen die Qualität, jederzeit gefährlich werden zu können, wie man auch heute bereits sehen konnte. Wenn wir weiterhin die Zweikampfstärke der ersten Halbzeit auf den Platz bringen bin ich aber zuversichtlich, dass der langersehnte Aufstieg endlich gelingt!

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Die Partie hat Parndorf-Vibes, vom Nervenlevel - es fehlen nur die Silo-Türme im Hintergrund :D

 

IMG-20230618-WA0001.jpg

Slin schrieb vor 1 Minute:

Kann jemand den Modus erklären? Bei Sieg ist alles in trockenen Tüchern, aber was passiert bei Remis oder Niederlage? Welche Rolle spielt die Tordifferenz? Besten Dank vorab :)

Sieg = Aufstieg fix

Remis = Aufstieg fix, wenn GAK nicht mit mehr als 6 Toren Vorsprung gg. Klafu gewinnt (schätze ich 50/50 ein)

Niederlage = Aufstieg nur, wenn GAK gg Klafu verliert, unter Berücksichtigung der Tordifferenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online