LASK Frauenfußball


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Also die Verpflichtung von Gurtner liest sich für mich schon ein wenig wie eine Kampfansage. Immerhin war sie zuletzt bei einem Team der Primera Division aktiv (wenngleich ohne Einsätze). Sie war zudem bereits vor ihrem Spanien-Engagement in der Bundesliga im Einsatz (unter anderem bei Kleinmünchen und später auch in Innsbruck) und wurde sogar einmal zur Torhüterin der Saison gewählt. Im Alter von 17 Jahren wurde sie zudem bereits einmal zum A-Nationalteam nachberufen.

Auch wenn es für sie vermutlich zuletzt in Spanien nicht nach Wunsch lief, so ist diese Verpflichtung für mich insgesamt schon ein Indiz, dass wir unbedingt bereits heuer um den Aufstieg ein gewichtiges Wörtchen mitreden wollen. Zur Portugiesin findet man zwar nicht so viel, aber ich denke nicht, dass der LASK ohne Grund eine Spielerin aus der USA verpflichtet (zumal in der USA ja der Frauenfußball einen besonderen Stellenwert hat). Schon vor einem Jahr haben wir ja bereits unter anderem mit der kroatischen Nationalspielerin Krznaric kräftig aufgerüstet.

Ich bin gespannt auf die kommende Saison und hoffe nach wie vor auf das ein oder andere Doppelevent mit einem Herren-Bundesligaspiel, auch wenn dies vermutlich erst dann realistisch ist, wenn wir aus dem internationalen Geschäft ausgeschieden sind und der Rasen somit nicht mehr so stark beansprucht wird.

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

https://www.lask.at/de/w/news/walter-weiss-wird-neuer-sportlicher-leiter

Der Mann war früher bei der Austria und St. Pölten und zuletzt bei Blau-Weiß. Da gefällt mir das Zitat umso besser: „Ich bin endlich bei meinem Herzensverein gelandet an dem meine Familie und ich schon 50 Jahre dranhängen …“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DomEng schrieb vor 56 Minuten:

Nächstes Jahr wird das Spiel im Donaupark-Wuzzler ausgetragen zur ziemlich gleichen Zeit.

Ist so ein "Linz AG-Cup" wie es Wolfgang verlautbaren ließ.

5000€ Prämie gab's auch noch für den Cupsieg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Bei den Torfrauen sind wir sehr gut aufgestellt.  Auch der  Einsatz bei der Hitze war voebildlich.  Sehr gut hat mir Pranjes gefallen. Auf der anderen Seite waar die Nummer 50 extrem stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Tolle Sache - ein nicht unverdienter Sieg in einem insgesamt relativ ausgeglichenen Spiel, wobei auf beiden Seiten Chancen für weitere Tore vorhanden gewesen wären. Phasenweise wirklich schöne Spielzüge, wobei das heute nicht einmal die beste Leistung unserer Damen war (vermutlich auch nicht der Kleinmünchnerinnen), ob der Hitze aber auch verständlich.

Auch wenn man betont, zuerst einmal in der Liga ankommen zu wollen, so denke ich schon, dass man direkt um den Aufstieg mitspielen möchte und dies in Normalform auch wird. Die Qualität ist jedenfalls vorhanden. Man hat ja auch wieder starke Gegner für die Vorbereitung gefunden, schließlich bestreitet man unter anderem Testspiele gegen Sturm und die Austria - die aktuell nach St. Pölten wohl stärksten Frauenteams des Landes. Die Vorfreude auf die Saison ist groß!

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online