Nau,wos is mit eich - Insignia?


Recommended Posts

Stammspieler

Austria hat nicht viele aber doch einige Fans! Mir ist es unerklärlich- dass seitens dem Verein keine Rechtfertigung kommuniziert wird. Wir sind Fans denen die Austria am Herzen liegt, die seit Jahren nur vertröstet werden, seit samstag belogen/betrogen usw. werden!

Wir lieben unseren Verein! DARF man dann nicht erwarten , dass wir hier Informiert werden wollen.....wir werden versuchen etc...das ist zu wenig...

 

MK vor die Kamera!!!!!!!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Spannend wird ob Insignia bei Sponsoren mitschneidet die nicht von ihnen kommen, das könnte sonst bei einer Rettungsaktion noch bitter werden und davon wird das schods nix abhängen.

Die Geschichte mit der Bankgarantie wurde von der Austria schon so erzeugt, dass haben wir als Fans nicht falsch verstanden sondern liegt sehr wohl in der Verantwortung der AG, die uns hier getäuscht hat oder zumindest nicht aufgeklärt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FAKler schrieb vor 3 Minuten:

Spannend wird ob Insignia bei Sponsoren mitschneidet die nicht von ihnen kommen, das könnte sonst bei einer Rettungsaktion noch bitter werden und davon wird das schods nix abhängen.

Die Geschichte mit der Bankgarantie wurde von der Austria schon so erzeugt, dass haben wir als Fans nicht falsch verstanden sondern liegt sehr wohl in der Verantwortung der AG, die uns hier getäuscht hat oder zumindest nicht aufgeklärt hat.

Ja das wurde mMn sehr eindeutig so kommuniziert, obwohl es offenbar der Vertrag mit Insignia so nicht hergibt (oder die Bankgarantie zumindestens keine sonderlich seriöse sein wird..) - da tu ich mir auch ein bissl schwer die Schuld nicht bei der Austria zu suchen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
FAKler schrieb vor 3 Minuten:

Spannend wird ob Insignia bei Sponsoren mitschneidet die nicht von ihnen kommen, das könnte sonst bei einer Rettungsaktion noch bitter werden und davon wird das schods nix abhängen.

 

Zum Beipiel der Angel di Maria, oder 1969er werden zur Marketing Gmbh weitergeleitet und dann scheiden sich die beiden Geschäftsführer erst einmal persönlich eine Provision ab, so was in der Art?

 

Ich halte zwar inzwischen auch glatt unethische, bis womöglich leicht ins Graue einlappende Vorgänge nicht mehr für völlig ausgeschlossen, aber das kann ich mir noch nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
TheNarrator99 schrieb vor 12 Minuten:

Der Insignia Deal ist imo ein typischer Fall von: Hüfts nix so schods ned.

Von Insignia? Was denn zum Beispiel?

Diese ominöse Bankgarantie.

Aber es steht Wort gegen Wort. Mal schauen was dabei rauskommt.

Das Ganze hat sich als das herausgestellt was es auch wirklich ist. Eine windige Gschicht auf guat wienerisch. Egal von welcher Seite es man betrachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Kitsis schrieb vor 15 Minuten:

 

Zum Beipiel der Angel di Maria, oder 1969er werden zur Marketing Gmbh weitergeleitet und dann scheiden sich die beiden Geschäftsführer erst einmal persönlich eine Provision ab, so was in der Art?

 

Ich halte zwar inzwischen auch glatt unethische, bis womöglich leicht ins Graue einlappende Vorgänge nicht mehr für völlig ausgeschlossen, aber das kann ich mir noch nicht vorstellen.

Insignia hält ja 70% der Anteile an der Marketing GmbH.

Wenn das jetzt das generelle Einfallstor für alle Sponsorings ist könnte ich mir schon vorstellen, dass die Insignia hier ganz ohne persönliche Provision mitschneiden kann. 

Um halt wirklich was zu wissen müsste man den Vertrag kennen, nach den bisherigen Infos wäre es aber zumindest nicht unmöglich. 

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
FAKler schrieb vor 16 Minuten:

Die Geschichte mit der Bankgarantie wurde von der Austria schon so erzeugt, dass haben wir als Fans nicht falsch verstanden sondern liegt sehr wohl in der Verantwortung der AG, die uns hier getäuscht hat oder zumindest nicht aufgeklärt hat.

Ja und nein. Offenbar haben wir Fans sehr wohl etwas falsch verstanden. Dass dies so gekommen ist, liegt aber an der Kommunikation durch den Verein, die (nicht nur, aber vor allem) seit der Bekanntgabe der Kooperation mit Insignia ein schlechter Scherz ist und via Stögerabgang in einer total überraschend nicht erhaltenen Lizenz gipfelt. Transparente Kommunikation hätte mE sehr viel dessen verhindern können, was derzeit "abgeht".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Ja und nein. Offenbar haben wir Fans sehr wohl etwas falsch verstanden. Dass dies so gekommen ist, liegt aber an der Kommunikation durch den Verein, die (nicht nur, aber vor allem) seit der Bekanntgabe der Kooperation mit Insignia ein schlechter Scherz ist und via Stögerabgang in einer total überraschend nicht erhaltenen Lizenz gipfelt. Transparente Kommunikation hätte mE sehr viel dessen verhindern können, was derzeit "abgeht".

es gab doch diese "tolle" fragestunde. wurden diese fragen nicht gestellt oder nicht beantwortet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Ja und nein. Offenbar haben wir Fans sehr wohl etwas falsch verstanden. Dass dies so gekommen ist, liegt aber an der Kommunikation durch den Verein, die (nicht nur, aber vor allem) seit der Bekanntgabe der Kooperation mit Insignia ein schlechter Scherz ist und via Stögerabgang in einer total überraschend nicht erhaltenen Lizenz gipfelt. Transparente Kommunikation hätte mE sehr viel dessen verhindern können, was derzeit "abgeht".

Ich habe gerade die Zeit nicht im Detail die Kommunikation von vor über einem Monat nachzuvollziehen, aber das hat sich doch nicht mehr oder weniger verselbstständigt, oder? 

Da wurde doch sicher in irgendeinem Interview etc. davon gesprochen... wie käme man sonst darauf, bzw. alle gleichzeitig und unwidersprochen? Auch die Details wie 7 Mio, etc... Kann sich noch jemand an die Primärquellen erinnern? 

Insignia schließe ich aus, Luka hat meiner Meinung nach nie über Geld bzw. Zahlen gesprochen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

Der Schrieb von Insignia gestern war vor allem eines: entlarvend. Nicht nur dass sie damit MK brutal in die Parade gegrätscht haben, sie haben auch noch die eigenen Hände in Unschuld gewaschen - die müssen doch wissen: ohne Lizenz kein Spielbetrieb und Goodbye CL/EL/Topmarke.

Ich hab mich mit Insignia nicht intensiv beschäftigt, weiss auch nicht genau, was die Euch zusagten, bzw nur Medienspekulationen, oder auch was MK in die TV Kamera sagte, dass Insignia sich penibel an alles gehalten hätte!

Besteht die Chance für Freunde des öst. Fussballs, dass einer Eurer User mit Kenntnis (vielleicht Gizmo, oder AngeldiMaria, oder wer auch immer) mal in kurzen Punkten zusammenfasst, wie genau diese Kooperation aussehen soll, obwohl es vermutlich öffentlich so recht keiner weiß! Ich reime mir Kurier und Krone zusammen, weil Strecha und Kölbl normal recht gut über Euch Bescheid wissen..... Nur ist das bekanntlich gefährliches Halbwissen - dennoch gab es zwei Fakten jetzt: Insignias Meldung gestern (wäre ich Austrianer - ich würde mich darüber massiv aufregen, weils den Beigeschmack der Verhöhnung hat) und das TV Interview von MK wo er wörtlich sagte: Insignia hat sich penibel an alles gehalten.

Kann von Euch wer Infos geben, wie konkret das werden soll? Leider sind die Threads da gerade ein Abbild der Verzweiflung, Angst, Wut, etc und es mühsam ist, als interessierten Fussballfan herauszulesen, wo die Diskrepanzen sind, vor allem da es zT auch viel Frustentladung untereinander gibt, die jedoch leider verständlich ist. 

Danke für die Infos, falls jemand mehr hat, als das gefährliche Halbwissen auf Medienebene - mich interessiert es, was da schief oder nicht schief gelaufen ist, wiewohl es nichts ändert. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
martinb schrieb vor 39 Minuten:

Austria hat nicht viele aber doch einige Fans! Mir ist es unerklärlich- dass seitens dem Verein keine Rechtfertigung kommuniziert wird. Wir sind Fans denen die Austria am Herzen liegt, die seit Jahren nur vertröstet werden, seit samstag belogen/betrogen usw. werden!

Wir lieben unseren Verein! DARF man dann nicht erwarten , dass wir hier Informiert werden wollen.....wir werden versuchen etc...das ist zu wenig...

 

MK vor die Kamera!!!!!!!! 

Man wurde eh informiert. Nachdem die Lizenz verweigert wurde, wissen sie jetzt was es für Anforderungen gibt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
FAKler schrieb vor 27 Minuten:

Insignia hält ja 70% der Anteile an der Marketing GmbH.

Wenn das jetzt das generelle Einfallstor für alle Sponsorings ist könnte ich mir schon vorstellen, dass die Insignia hier ganz ohne persönliche Provision mitschneiden kann. 

Um halt wirklich was zu wissen müsste man den Vertrag kennen, nach den bisherigen Infos wäre es aber zumindest nicht unmöglich. 

der wortlaut war alle sponsoren die von insignia über die gmbh eingebracht werden. somit sollte anderes sponsoring nicht betroffen sein, wenn es überhaupt diese provisionsgeschichte gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.