The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Juli 2021 (bearbeitet) fis schrieb vor 42 Minuten: Und das hat jetzt mehrere Jahre in Folge nicht funktioniert (auch Dank des mangelnden Outputs der AKA) - selbst in den guten Jahren ging es sich kaum aus. Wieso sollte das ausgerechnet in der Krise funktionieren? Weil wir wieder in Liga 2 spielen (mit den YV) und sich unser Output dem annähert wie vor ca. 10 Jahren, als die Amateure in Liga 2 gespielt haben und diese Spieler einen Gutteil des Nationalteams gestellt haben. Das wir in der Phase wo wir nicht in Liga 2 vertreten waren auch noch andere Fehler gemacht haben, steht auf einem anderen Blatt Papier. Den Sprung (sagen wir YV und nicht nur Aka dazu) zur Km war ja in den letzten Jahren dann doch ok. Fitz, Sakaria, Handl, Demaku, Jukic, Pichler und Wimmer und heuer warten die nächsten mit Braunöder, Keles, Huskovic. Hätten wir in den 10 Jahren davor so einen Output gehabt, hätten wir keine Probleme. Aber Nachwuchsarbeit braucht halt Zeit und gute Trainer. bearbeitet 7. Juli 2021 von The1Riddler 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschichtldrucka Happy Peppi Geschrieben 7. Juli 2021 pramm1ff schrieb vor einer Stunde: Der Klub plant für die Saison 2021/22 mit Platz 2-5 der Kampfmannschaft in der Meisterschaft, um sich für den Europacup 2022/23 zu qualifizieren. Das ist ungefähr so als würd mir der Kebabhawi am schwedenplatz um 2uhr Nachts davon erzählen, dass er der Wettkönig ist und mir seine Systemwette mit 40 unfassbar dummen Tipps zeigt, die ganz ganz sicher alle aufgehen werden.. Wie kann man in unserer aktuellen Situation so optimistisch planen.. WTF?! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Juli 2021 Gschichtldrucka schrieb vor 2 Minuten: Wie kann man in unserer aktuellen Situation so optimistisch planen.. WTF?! Weil die restlichen Zahlen das vorgeben, dass wir das erreichen müssen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 7. Juli 2021 Wustinger mit ST schrieb vor 35 Minuten: Das Positive ist aber: Es fehlt gar nicht so viel. Wir hätten schon jetzt die Chance. Ein paar gute Spiele in der ECL, und plötzlich sind wir in der Gruppenphase, und schon sind wir die allerschlimmsten Sorgen fürs erste los. Das ist gar nicht mal so unrealistisch. Dann sollten wir uns aber schleunigst noch 2-3 Martels ausborgen, wenn der sportliche Erfolg essenziell ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 7. Juli 2021 The1Riddler schrieb vor 27 Minuten: Weil wir wieder in Liga 2 spielen (mit den YV) und sich unser Output dem annähert wie vor ca. 10 Jahren, als die Amateure in Liga 2 gespielt haben und diese Spieler einen Gutteil des Nationalteams gestellt haben. Das wir in der Phase wo wir nicht in Liga 2 vertreten waren auch noch andere Fehler gemacht haben, steht auf einem anderen Blatt Papier. Den Sprung (sagen wir YV und nicht nur Aka dazu) zur Km war ja in den letzten Jahren dann doch ok. Fitz, Sakaria, Handl, Demaku, Jukic, Pichler und Wimmer und heuer warten die nächsten mit Braunöder, Keles, Huskovic. Hätten wir in den 10 Jahren davor so einen Output gehabt, hätten wir keine Probleme. Aber Nachwuchsarbeit braucht halt Zeit und gute Trainer. hatten wir doch immer, u.a. pentz, prokop, serbest, dilaver, leovac usw. natürlich ist es schwerer, in eine meistermannschaft wie unter stöger zu kommen als ins UPO 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrächermitdembecher ASB-Halbgott Geschrieben 7. Juli 2021 (bearbeitet) MK hin, MK her.....aber was haben all die anderen Entscheidungsträger getan, außer Buffet gefressen und sich bei der erstbesten Gelegenheit geschlichen. Die gehören mindestens genauso zur Verantwortung gezogen. Harreithers Engagement in Ehren, aber er war längere Zeit Vize und hat bei dem Treiben auch nur zugesehen . Aber er unternimmt wenigstens etwas. Der Burnout Pepi und all die anderen ducken sich und lassen einen Scherbenhaufen zurück. Wirtschaftsmagnaten wohin man schaut, Konzernchefs, Firmenchefs und dann kommt SOWAS dabei raus? Da sieht man dass Do&Co Buffet fressen mehr wert ist wie das Wohl des Vereines mit dem sie sich geschmückt haben. Geht's olle sch....... bearbeitet 7. Juli 2021 von derrächermitdembecher 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 7. Juli 2021 Gschichtldrucka schrieb vor 24 Minuten: Das ist ungefähr so als würd mir der Kebabhawi am schwedenplatz um 2uhr Nachts davon erzählen, dass er der Wettkönig ist und mir seine Systemwette mit 40 unfassbar dummen Tipps zeigt, die ganz ganz sicher alle aufgehen werden.. Wie kann man in unserer aktuellen Situation so optimistisch planen.. WTF?! Also ich bin optimistisch mit der aktuellen Mannschaft. Gegen Ende wo es darauf ankam fing langsam an das Zusammenspiel am Platz zu funktionieren. Ein ganz wichtiger Faktor war da für mich auch die Rückkehr von Suttner. Den Weg mit den "Jungen" weitergehen. Und ich habe großes Vertrauen in Schmid um die Schwächen und Stärken der Spieler gut einschätzen zu können und sie so einsetzt, dass die Mannschaft als Ganzes stärker ist als die Einzelspieler. Und es wird immer Austrianer geben, die der Austria Geld geben wenn der Hut brennt. Aber für mich wurde der wichtigste Teil mal erledigt. Lizenz OHNE Auflagen (was mich doch etwas verwundert hat) erhalten. Dank RH & vielen österreichischen KMUs die der Austria die Treue halten werden. Sponsoring auf viele Schultern verteilt, dann droht durch einen Ausfall nicht gleich wieder der Untergang. Trainer und Sportdirektor mMn ideal besetzt, MK (immer noch sehr enttäuscht von ihm) entfernt. Ich persönlich fühle bei mir und auch in meinem Umfeld sowas wie Aufbruchsstimmung. Vor allem der Weg mit dem Nachwuchs begeistert mich. Wollte ich immer schon haben. Aber man setzt meist erst dann drauf, wenns ned anders geht. Und jetzt sind wir als Fans gefragt die Mannschaft ordentlich zu unterstützen. Und auch Geduld zu haben und jungen Spielern auch mal schlechte Phasen verzeihen. Da tu ich mir leichter als bei zugekauften Durchschnittsspielern wie z.Bsp. Zwierschitz und Ebner. Jugend gepaart mit einem Leithammel Suttner und lieber nur 1-2 Legionäre, aber dafür auch welche die auch besser sind als österreichische Spieler. 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 7. Juli 2021 (bearbeitet) Wustinger mit ST schrieb vor einer Stunde: Ich würd da nicht die Schuld auf die AKA schieben. Ich hab schon mehrmals erwähnt, dass es nie nur DEN einen Grund gibt. Dieses Schlamassel ist ja deshalb zustande gekommen, weil es auf so vielen verschiedenen Ebenen Fehlentwicklungen gegeben hat. Das Positive ist aber: Es fehlt gar nicht so viel. Wir hätten schon jetzt die Chance. Ein paar gute Spiele in der ECL, und plötzlich sind wir in der Gruppenphase, und schon sind wir die allerschlimmsten Sorgen fürs erste los. Das ist gar nicht mal so unrealistisch. Dann vielleicht Edi und Sax irgendwie loswerden und Wimmer, Pichler und/oder Pentz um gutes Geld verkaufen, das wäre der nächste Schritt. Und dann muss man einfach dranbleiben, nicht lockerlassen. Klar ist: Transfertechnisch geht nicht viel, jeder Schuss muss ein Treffer sein, teure Flops können wir uns nicht mehr erlauben. The1Riddler schrieb vor einer Stunde: Weil wir wieder in Liga 2 spielen (mit den YV) und sich unser Output dem annähert wie vor ca. 10 Jahren, als die Amateure in Liga 2 gespielt haben und diese Spieler einen Gutteil des Nationalteams gestellt haben. Das wir in der Phase wo wir nicht in Liga 2 vertreten waren auch noch andere Fehler gemacht haben, steht auf einem anderen Blatt Papier. Den Sprung (sagen wir YV und nicht nur Aka dazu) zur Km war ja in den letzten Jahren dann doch ok. Fitz, Sakaria, Handl, Demaku, Jukic, Pichler und Wimmer und heuer warten die nächsten mit Braunöder, Keles, Huskovic. Hätten wir in den 10 Jahren davor so einen Output gehabt, hätten wir keine Probleme. Aber Nachwuchsarbeit braucht halt Zeit und gute Trainer. Sicher ist jetzt nicht die Aka allein Schuld, keine Frage. Aber wir reden hier wahrscheinlich von der Notwendigkeit, jedes Jahr mehrere Mio Euro Transfererlös zu generieren. Alternativ jedes Jahr zumindest Conf League GP erreichen, eher EL GP. Beides seh ich nicht - und diese überoptimistischen Prognosen haben uns ja in diesen Schlamassel gebracht. Edit: -11 Mio in der GuV 2019/20! Was sagt @multispeed zu dem PWC Bericht? bearbeitet 7. Juli 2021 von fis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L3g0l4s Fußball kann so schön sein :) Geschrieben 7. Juli 2021 Wir sind weiterhin im orsch, so ist es einfach. Die Lizenz nächste Saison wird wohl wieder, wenn überhaupt erst im zweiten Anlauf erteilt werden. Oder es zerreißt uns mitten in der Saison. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben 7. Juli 2021 fis schrieb vor 26 Minuten: Aber wir reden hier wahrscheinlich von der Notwendigkeit, jedes Jahr mehrere Mio Euro Transfererlös zu generieren. Alternativ jedes Jahr zumindest Conf League GP erreichen, eher EL GP. Beides seh ich nicht - und diese überoptimistischen Prognosen haben uns ja in diesen Schlamassel gebracht. Stimmt schon. Allerdings ist das ja eine Spirale, sowohl nach oben als auch nach unten. Die Spirale nach unten muss jetzt mit Gewalt (und Glück) durchbrochen werden. Denn ECL-Qualifikation bedeutet: Spieler können sich international ins Rampenlicht spielen, was Transfers wahrscheinlicher macht. Internationale "Erfolge" bedeutet wiederum mehr Sponsoreneinnahmen, mehr Zuschauereinnahmen, mehr Merchandising, mehr Gastro-Einnahmen, mehr Abos, mehr Mitgliedschaften usw 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 7. Juli 2021 Wustinger mit ST schrieb vor 1 Minute: Stimmt schon. Allerdings ist das ja eine Spirale, sowohl nach oben als auch nach unten. Die Spirale nach unten muss jetzt mit Gewalt (und Glück) durchbrochen werden. Denn ECL-Qualifikation bedeutet: Spieler können sich international ins Rampenlicht spielen, was Transfers wahrscheinlicher macht. Internationale "Erfolge" bedeutet wiederum mehr Sponsoreneinnahmen, mehr Zuschauereinnahmen, mehr Merchandising, mehr Gastro-Einnahmen, mehr Abos, mehr Mitgliedschaften usw Ich wünsche es uns eh. Glaub trotzdem, dass man noch mehr Geld brauchen wird in den nächsten 1-2 Jahren um zu überleben. Hoffen wir das Beste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 7. Juli 2021 Wustinger mit ST schrieb vor 5 Minuten: Die Spirale nach unten muss jetzt mit Gewalt (und Glück) durchbrochen werden. Mit Gewalt und Glück versuchen es die meisten anderen auch. Funktionieren tut es halt regelmäßig nur mit Geld, wobei wir selbst ein mahnendes Beispiel dafür abgeben, dass es auch mit Geld nicht immer klappt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola lion Top-Schriftsteller Geschrieben 7. Juli 2021 Bisher hatten wir 0 Erfolg und hatten 3 Geld Jetzt benötigen wir 3 Erfolg und haben 0 Geld ... Eigentlich eh leicht 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Juli 2021 brillantinbrutal schrieb vor 49 Minuten: Mit Gewalt und Glück versuchen es die meisten anderen auch. Funktionieren tut es halt regelmäßig nur mit Geld, wobei wir selbst ein mahnendes Beispiel dafür abgeben, dass es auch mit Geld nicht immer klappt. Wobei man sagen muss, dass der Markt für die Mannschaften 6-12 eben nicht viel bessere Bedingungen bereit hält, als wir sie haben. Insofern ist es nicht zwingend eine Mission Impossible. Wenn wir gut arbeiten, dann brauchen wir weder Gewalt noch Glück um zu liefern. Wenn wir noch einen IV bekommen (was hier eh auf und ab gebeten wird) sehe ich die Chancen durchaus in Takt dieses Ziel zu erreichen und es nicht für zu hoch zu halten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Juli 2021 J.E schrieb vor 1 Stunde: hatten wir doch immer, u.a. pentz, prokop, serbest, dilaver, leovac usw. natürlich ist es schwerer, in eine meistermannschaft wie unter stöger zu kommen als ins UPO Ich finde, dass wir Qualitativ besseren Output haben aus diesem Zweig, seit wir in Liga 2 spielen. Für mich eine logische Folge dieser Situation und ich weiß, dass du in einem Punkt eine andere Meinung hast. Aber ich finde es eben auch wichtig um Spieler wie Wimmer, Pichler und auch Handl kostengünstig zum Verein zu holen und zu entwickeln bei den YV. Wenn die Summe der Aufwände geringer ist als die Einnahmen, dann ist es gerade in unserer Situation richtig. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts