Nau,wos is mit eich - Insignia?


Recommended Posts

Austr(al)ia!

Wo ist eigentlich @Papa_Breitfuss , der uns mit einer handvoll Lachsmilies erklärt, wer so blöd sein kann, zu glauben Insignia hätte eine Zahlungsverpflichtung. :ratlos: Nachdem er hier regelmäßig beweist, welchen Durchblick, welchen Einblick und welches Wissen er um wirtschaftliche Vorgänge hat, würde mich eine solche Meldung von ihm schon sehr beruhigen (denn dann wäre der restliche Bericht der Wirtschaftsprüfer sicher auch nur Unsinn).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Aber das wurde doch von Anfang an (!) so kommuniziert. Sogar in der PK

Insignia ist dafür zuständig, dass sie Sponsoren an Land ziehen - sollte das NICHT gelingen, sind 7 mil. EUR als 'Bankgarantie' da, die man dann ziehen kann.

 

Sie haben bis jetzt eben keine gebracht, also gibts auch diese Zahlungsforderung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 28 Minuten:

Ich finde, dass wir Qualitativ besseren Output haben aus diesem Zweig, seit wir in Liga 2 spielen. Für mich eine logische Folge dieser Situation und ich weiß, dass du in einem Punkt eine andere Meinung hast. Aber ich finde es eben auch wichtig um Spieler wie Wimmer, Pichler und auch Handl kostengünstig zum Verein zu holen und zu entwickeln bei den YV. Wenn die Summe der Aufwände geringer ist als die Einnahmen, dann ist es gerade in unserer Situation richtig.

Warum sind wir jetzt UPO und mit den schlechten Meister? eventuell ist es halt jetzt einfacher, oben gut aufzufallen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
XSCHLAMEAL schrieb vor 10 Minuten:

Aber das wurde doch von Anfang an (!) so kommuniziert. Sogar in der PK

Insignia ist dafür zuständig, dass sie Sponsoren an Land ziehen - sollte das NICHT gelingen, sind 7 mil. EUR als 'Bankgarantie' da, die man dann ziehen kann.

 

Sie haben bis jetzt eben keine gebracht, also gibts auch diese Zahlungsforderung.

Und dieser Zahlungsforderung kommen sie nicht nach, oder wie hier dargestellt nur zu einem minimalen Bruchteil.

Kann irgendeiner von den Insidern hier mal was dazu sagen, was das weitere Hoffen auf Insignia bringen soll? Ich meine, die Zahlungen werden nicht kommen. OK. War ja auch nie deren Ziel, selbst blechen zu wollen. Aber der kernpunkt der Kooperation, Sponsoren zu bringen, was ist damit? Ich meine, wenn ein Unternehmen so eine Zusammenarbeit eingeht, dann denke ich, dass die wissen was sie tun und auch wirklich Sponsoren liefern können (aufgrund von Netzwerken, geschäftlichen Beziehungenzu Unternehmen, Kooperationen, ...) Ist da gar nichts in Sichtweite? Ich verstehe es einfach nicht und möchte erstens mehr vom Verein darüber informiert werden zweitens damit einhergehend ein Komittment zu oder eine Distanzierung von dieser Zusammenarbeit. Das ist lächerlich und ich wundere mich ehrlich gesagt, dass wir wegen dieser Geschichte nicht mehr zerrissen werden, sowohl medial als auch gesellschaftlich bzw. von den Fans anderer Vereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 7 Minuten:

Warum sind wir jetzt UPO und mit den schlechten Meister? eventuell ist es halt jetzt einfacher, oben gut aufzufallen 

Aus meiner Sicht, weil die beiden letzten Trainer am Anfang einer Saison auf die Wunderwuzzis Ebner, Zwierschitz, Edo, Sax und Co gesetzt haben, anstatt den jüngeren besseren spielen zu lassen. Im Laufe der Saison wurden sie schnell eines besseren belehrt. In beiden Fällen zu spät für das OPO. Dies würde ich jetzt nicht Wimmer und Co ankreiden, die haben nämlich geliefert sobald sie aufgestellt wurden, im Vergleich zu Ihren Vorgänger. Wimmer wird wohl Geld einspielen, die oben genannten bringen keinen Cent.

Und Meister wurden wir nicht mit einer Jungspund Truppe, aber die jetzige am Anfang der Saison war vermutlich kaum einen Tag jünger als die Meistertruppe. War es also jetzt schwerer/leichter wegen dem Alter oder doch wegen der Qualität um aufzufallen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
zizou5 schrieb vor 5 Minuten:

Aber der kernpunkt der Kooperation, Sponsoren zu bringen, was ist damit? Ich meine, wenn ein Unternehmen so eine Zusammenarbeit eingeht, dann denke ich, dass die wissen was sie tun und auch wirklich Sponsoren liefern können (aufgrund von Netzwerken, geschäftlichen Beziehungenzu Unternehmen, Kooperationen, ...) Ist da gar nichts in Sichtweite? Ich verstehe es einfach nicht und möchte erstens mehr vom Verein darüber informiert werden zweitens damit einhergehend ein Komittment zu oder eine Distanzierung von dieser Zusammenarbeit

Dieser "Kernpunkt" ist ja mindestens genauso schwindlig wie die Kooperation an sich. Fassen wir die Situation zusammen:

- Die internationalen Sponsoren bringen soll ja die "FK Austria Wien International Marketing GmbH"

- An dieser GmbH hält die Austria 30%, Insignia hingegen 70%. Es gibt 2 Geschäftsführer, Krisch (von Austria Wien bestellt), Bursac (von Insigina bestellt). Viel mehr ist über diese Firma  eigentlich nicht bekannt.

- Ich gehe davon aus, dass auch ein etwaiger Gewinn dieser Gesellschaft im Verhältnis 30:70 aufgeteilt werden muss. Das muss wahrscheinlich nicht zwingend in genau diesem Verhältnis sein so sein. irgendeine Aufteilung muss es aber geben, sonst würde der ganze Deal ja für Insigina keinen Sinn machen.

- D.h., wenn die GmbH nun einen Sponsor findet, der z.B. 1 Mio €/Jahr bezahlt, kommt der Austria nur ein Bruchteil davon zugute, womöglich nur 300.000€, der Rest wandert an Insignia. 

Jetzt meine Frage: Welcher Sponsor sollte sich auf sowas einlassen? Der möchte einen Fußballklub unterstützen, und soll dabei akzeptieren, dass ein Großteil seines Geldes an eine dubiose Hong Konger Briefkastenfirma wandert? 

Oder seh ich das komplett falsch? Gibt's irgendwas Offizielles, Dokumente, Interviews etc. zu diesem Ablauf zwischen International GmbH, Insignia und Austria AG?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Wobei man sagen muss, dass der Markt für die Mannschaften 6-12 eben nicht viel bessere Bedingungen bereit hält, als wir sie haben. Insofern ist es nicht zwingend eine Mission Impossible. Wenn wir gut arbeiten, dann brauchen wir weder Gewalt noch Glück um zu liefern. Wenn wir noch einen IV bekommen (was hier eh auf und ab gebeten wird) sehe ich die Chancen durchaus in Takt dieses Ziel zu erreichen und es nicht für zu hoch zu halten.

Da gibt es zwei Probleme: Die andern arbeiten auch und durchaus auch gut und ein Platz zwischen 6-12 reicht bloß zum Untergang. Wir brauchen derzeit die Qualifikation für eine europ. Gruppenphase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 47 Minuten:

Wo ist eigentlich @Papa_Breitfuss , der uns mit einer handvoll Lachsmilies erklärt, wer so blöd sein kann, zu glauben Insignia hätte eine Zahlungsverpflichtung. :ratlos: Nachdem er hier regelmäßig beweist, welchen Durchblick, welchen Einblick und welches Wissen er um wirtschaftliche Vorgänge hat, würde mich eine solche Meldung von ihm schon sehr beruhigen (denn dann wäre der restliche Bericht der Wirtschaftsprüfer sicher auch nur Unsinn).

Is wohl wieder im Standardforum....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 12 Minuten:

Aus meiner Sicht, weil die beiden letzten Trainer am Anfang einer Saison auf die Wunderwuzzis Ebner, Zwierschitz, Edo, Sax und Co gesetzt haben, anstatt den jüngeren besseren spielen zu lassen. Im Laufe der Saison wurden sie schnell eines besseren belehrt. In beiden Fällen zu spät für das OPO. Dies würde ich jetzt nicht Wimmer und Co ankreiden, die haben nämlich geliefert sobald sie aufgestellt wurden, im Vergleich zu Ihren Vorgänger. Wimmer wird wohl Geld einspielen, die oben genannten bringen keinen Cent.

Und Meister wurden wir nicht mit einer Jungspund Truppe, aber die jetzige am Anfang der Saison war vermutlich kaum einen Tag jünger als die Meistertruppe. War es also jetzt schwerer/leichter wegen dem Alter oder doch wegen der Qualität um aufzufallen?

Gut, dann haben Ilzer und Stöger auf die falschen Pferde gesetzt. Allerdings haben die "Unerfahrenen" auch erst im PO überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Da gibt es zwei Probleme: Die andern arbeiten auch und durchaus auch gut und ein Platz zwischen 6-12 reicht bloß zum Untergang. Wir brauchen derzeit die Qualifikation für eine europ. Gruppenphase.

eh, aber hindert ja uns nicht daran, selber diesmal gut zu arbeiten. Zumindest ein guter IV mit linkem Pratzerl und ich wäre durchaus positiv im Ausblick. Wenn Wimmer abgegeben wird, dann hoffentlich so, dass zumindest ein adäquater Ersatz geholt werden kann, welchen man noch weiterentwickeln muss. 

Also für ein utopisches Unterfangen halte ich es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.