"I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread


elend

Recommended Posts

Weltklassecoach
elend schrieb vor 1 Stunde:

ja, aber wenn ich früher nicht ski gefahren bin und jetzt nicht skifahre, dann kann ich mir ja gar nix sparen!!!

ich denke hier gehts die Konsumation im Stadion bzw. beim Skifahren.

Man muss nicht immer alles konsumieren was angeboten wird, die Jause vor oder nach dem Stadion-Besuch daheim auch zu sich nehmen, dann sparst du dir schon was wenn du das willst.

Gleiches beim Skifahren, mitgebrachte Jause versus Hütteneinkehr=> Ersparnis.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
boandlkramer schrieb vor 21 Stunden:

Wennst bei 2800 Zusehern im Schnitt und von einem durschnittlichen Eintrittspreis von 18€ ausgehst wärens bei einem Budget von 6.000.000 so bissl weniger als 8% wenn ich richtig rechne

(100/6000000)*(2800*18*15)=12,6 :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
forvert schrieb vor 7 Stunden:

Auf die schnelle habe ich mal die Kantinenpreise vom letzten Jahr gefunden - Bier 4,20€, alkoholfrei 3,00€, Bratwurst 3,60€

Ich denk mal, wenn man von folgender Familienkonstellation ausgeht: 2x Erwachsen, 1x Ermäßigt, 1x Kind,
dann steht man beim Eintritt schon mal bei 41€ Stehplatz bzw. 50€ Familiensektor.

Dazu konsumiert jede Person ein Getränk = 14,40€ 
und von mir aus auch noch Würstl mit Gebäck = 14,40€

Dann steht man entweder bei 69,80€ oder 78,40€.

Wenn das Geld tatsächlich knapp ist, dann esse ich halt zuhause schon und nicht erst im Stadion, dann steht man zwischen 55€ und 64€, d.h. pro Kopf zwischen 14€ und 16€ -> ich finde nicht, dass das jetzt absurd teuer ist.

Eher finde ich es befremdlich, dass man sich alles gönnen möchte und nie auf etwas verzichten kann. Ähnlich wie beim Skifahren: Ja, die Kartenpreise sind eine Frechheit, aber niemand hat gesagt, dass man zusätzlich in der Hütte einkehren muss, wenn das Geld knapp ist. Wir haben früher als Kinder auch immer in der Gondel unsere Jause gegessen und was zu trinken mitgehabt.

die leute können eh auf etwas verzichten: bpw. stadion und schifahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
elend schrieb vor 6 Stunden:

ja, aber wenn ich früher nicht ski gefahren bin und jetzt nicht skifahre, dann kann ich mir ja gar nix sparen!!!

das sollte dir als zuschuss ausbezahlt werden. eigentlich nicht einzusehen, dass du da null einsparungspotenzial hast, während die gstopften, die früher nach tirol auf winterurlaub gefahren sind, sich unmengen sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Es ist nicht ganz günstig, aber welche Leidenschaft ist das schon? 

Von mir kassiert die SV heuer ordentlich ...eine Dauerkarte, ein Mitgliedsbeitrag meines Sohnes bei der U8 (des is ned billig, Freunde), einige Spiele gemeinsam mit meiner Frau und den 2 Söhnen samt Konsum und unter anderem Trikots für die Kids.

Wenn ich aber 1 Jahr mit vielen Emotionen und  Gesprächsthemen, Zeit mit Freunden und Familie betrachte, dann stimmt die Rechnung.

Und vor allem kann man ja die Rechnung nicht nur so aufstellen, entweder zur SV zu gehen oder Zuhause zu bleiben. 

Man würde ja dann hoffentlich auch was anderes mit Freunden und Familie unternehmen und das kostet überall.

bearbeitet von Sam Bellamy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
boandlkramer schrieb vor einer Stunde:

Laut den heutigen Oön streben wir eine Partnerschaft mit Bayern München an. Wir wollen aber nicht Satellitenklub werden oder finanziell abhängig von Bayern. Was wir dann wollen ist mir nicht ganz klar

naja, normalerweise haben solche partnerschaften das ziel spieler des größeren vereins beim kleineren zu parken bzw zu entwickeln. praktisch umgesetzt werden sie dann eher selten.

finde das mit bayern von der grundidee schon ok, weil kein konkurrent und räumlich nahe. bisserl knowhow könnt vielleicht auch rüberwandern.

und im idealfall gibt's dann auch mal ein testspiel daheim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
raumplaner schrieb vor 1 Stunde:

naja, normalerweise haben solche partnerschaften das ziel spieler des größeren vereins beim kleineren zu parken bzw zu entwickeln. praktisch umgesetzt werden sie dann eher selten.

finde das mit bayern von der grundidee schon ok, weil kein konkurrent und räumlich nahe. bisserl knowhow könnt vielleicht auch rüberwandern.

und im idealfall gibt's dann auch mal ein testspiel daheim.

So stehts auch im Artikel.

Shaoziyang Liu ist ja schon seit Sommer von den Bayern geliehen. Vor ein paar Tagen ist auch noch ein gewisser Loiange Delphin Ondoa Belinga ausgeliehen worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
boandlkramer schrieb vor 7 Stunden:

Wir wollen aber nicht Satellitenklub werden oder finanziell abhängig von Bayern. 

Es gibt in Europa wirklich nur mehr wenige (kleine) Vereine, die ohne Investoren kompetitiv sind, das geht in den meisten Fällen dann nur mehr mit Kooperationen. Und da gäbe es unter diesen angeführten Bedingungen wahrhaft schlechtere Partner als die Bayern, einerseits weil es sich dabei um einen der bestgeführten Vereine der Welt handelt (ohne Scheich oder US-Milliardär dahinter) handelt und andererseits aufgrund der regionalen Nähe und Mentalitätsähnlichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 13 Stunden:

naja, normalerweise haben solche partnerschaften das ziel spieler des größeren vereins beim kleineren zu parken bzw zu entwickeln. praktisch umgesetzt werden sie dann eher selten.

finde das mit bayern von der grundidee schon ok, weil kein konkurrent und räumlich nahe. bisserl knowhow könnt vielleicht auch rüberwandern.

und im idealfall gibt's dann auch mal ein testspiel daheim.

Kein Konkurrent? Jetzt machst unsere SVR aber schon sehr schlecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Beruf: ASB-Poster
Wikal85 schrieb vor 4 Stunden:

Was wurde eigentlich aus unserer Fragerunde an den Verein? Lassen wir diese wieder aufleben?

Hakuna Matata Arena schrieb vor 51 Minuten:

Selbstverständlich mach ma wieder was. Danke fürs Wecken. War noch im Winterschlaf :nixpfeif:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.