"I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread


elend

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
boandlkramer schrieb vor einer Stunde:

Ich zitiers nochmal weils mich auch interessiert, weiß das wer?

Und wieviele verkauft ihr?

Ich bin mir echt nicht 100% sicher aber glaube es sind um die 1200 bis 1500 irgendwas in der Richtung wurde mal gesagt. 

Hier finde ich sollte man sich mal was überlegen die Dauerkarte ist einfach nicht recht Attraktiv. Man spart sich 2 Spiele wenn blöd kommt kann man wohl bei mehr als 2 Spielen nicht im Stadion sein. Dann zahlt man auch noch für die Cup Spiele wenn sie bei uns im Stadion sind. 

Fußball muss einfach für eine Familie leistbar sein. Viele wollen mit ihren kleinen nicht auf den Stehplatz was man gut verstehen kann. Aber wenn man sich anschaut wenn ein Vater mit 2 Kindern ins Stadion geht dann zahlt er 20 für sich und sagen wir 1x 6 Kind und 1x 16 Ermäßigt macht also 42 Euro nur für die Karten. Dabei bleibt es aber nicht essen, trinken dann kommt da sicher nochmal das gleiche oben drauf. Da bist du bei über 80 Euro für 90min + hin und Rückfahrt. Das geht für viele nur 2-3x die Saison öfter ist das nicht drin. 

Der 2. Pariser Verein stellt alle seine Karten kostenlos zur Verfügung. Der Presi von denen meinte die Karten stellen eh nur 5% des Budgets und auf die verzichten sie und verdienen aber dadurch mehr weil mehr Leute ins Stadion kommen und dadurch die Kantinen mehr Umsatz machen. 

Ich sag nicht wir sollen jetzt alle Tickets Gratis verkaufen aber an den Preisen sollte man schon was machen. Nur weil der Rest in Österreich ordentlich zu Kasse bittet müssen wir das nicht auch tun. Da hab ich lieber ein gut gefülltes Stadion, den Fußball muss für die Fans leistbar sein.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Wikal85 schrieb vor 43 Minuten:

Ich bin mir echt nicht 100% sicher aber glaube es sind um die 1200 bis 1500 irgendwas in der Richtung wurde mal gesagt. 

Hier finde ich sollte man sich mal was überlegen die Dauerkarte ist einfach nicht recht Attraktiv. Man spart sich 2 Spiele wenn blöd kommt kann man wohl bei mehr als 2 Spielen nicht im Stadion sein. Dann zahlt man auch noch für die Cup Spiele wenn sie bei uns im Stadion sind. 

Fußball muss einfach für eine Familie leistbar sein. Viele wollen mit ihren kleinen nicht auf den Stehplatz was man gut verstehen kann. Aber wenn man sich anschaut wenn ein Vater mit 2 Kindern ins Stadion geht dann zahlt er 20 für sich und sagen wir 1x 6 Kind und 1x 16 Ermäßigt macht also 42 Euro nur für die Karten. Dabei bleibt es aber nicht essen, trinken dann kommt da sicher nochmal das gleiche oben drauf. Da bist du bei über 80 Euro für 90min + hin und Rückfahrt. Das geht für viele nur 2-3x die Saison öfter ist das nicht drin. 

Der 2. Pariser Verein stellt alle seine Karten kostenlos zur Verfügung. Der Presi von denen meinte die Karten stellen eh nur 5% des Budgets und auf die verzichten sie und verdienen aber dadurch mehr weil mehr Leute ins Stadion kommen und dadurch die Kantinen mehr Umsatz machen. 

Ich sag nicht wir sollen jetzt alle Tickets Gratis verkaufen aber an den Preisen sollte man schon was machen. Nur weil der Rest in Österreich ordentlich zu Kasse bittet müssen wir das nicht auch tun. Da hab ich lieber ein gut gefülltes Stadion, den Fußball muss für die Fans leistbar sein.  

wie hat schon Uli Hoeneß damals zu den Fans gesagt

"wir ziehen den Leuten im VIP das Geld aus den Taschen, damit wir "euch" billig ins Stadion lassen können" ;)

Ja, das stimmt schon so, die Ticketeinnahmen durch die "Normalofans" sind wirklich ein eher kleiner Posten im Budget. Wichtig sind da wirklich in erster Linie nur die VIP/Sponsoren Ticketeinnahmen. Da sind wir ja gsd eh wirklich top aufgestellt, vor allem für Liga2.

Aber ich hab eh schon das Gefühl, dass es da von Seiten des Vereins immer viele Aktionen gibt, wo man dann billig/gratis ins Stadion kommt?

bearbeitet von SVR-SCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

22 Euro kostet ein Sitzplatz an der Abendkasse - macht bei 15 Spielen 330 Euro

Das Abo kostet für den gleichen Platz 230 Euro.

Also erstens sind das 30 % Ersparnis (5 Spiele) und zweitens pro Spiel 15 statt 22 Euro.

(auf der West statt 195 Euro auch 1/3 weniger mit 130 Euro für die Dauerkarte)

Das finde ich schon ein ansprechendes Angebot.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
elend schrieb vor 9 Minuten:

22 Euro kostet ein Sitzplatz an der Abendkasse - macht bei 15 Spielen 330 Euro

Das Abo kostet für den gleichen Platz 230 Euro.

Also erstens sind das 30 % Ersparnis und zweitens pro Spiel 15 statt 22 Euro.

(auf der West statt 195 Euro auch 1/3 weniger mit 130 Euro für die Dauerkarte)

Das finde ich schon ein ansprechendes Angebot.

In Bier umgerechnet sparst du mit Abo beim Sitzplatz ca 1,5 und beim Stehplatz ca 1 Freibier rein..

 

wie unfair.. :laugh:

bearbeitet von NB574

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
Wikal85 schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin mir echt nicht 100% sicher aber glaube es sind um die 1200 bis 1500 irgendwas in der Richtung wurde mal gesagt. 

Hier finde ich sollte man sich mal was überlegen die Dauerkarte ist einfach nicht recht Attraktiv. Man spart sich 2 Spiele wenn blöd kommt kann man wohl bei mehr als 2 Spielen nicht im Stadion sein. Dann zahlt man auch noch für die Cup Spiele wenn sie bei uns im Stadion sind. 

Fußball muss einfach für eine Familie leistbar sein. Viele wollen mit ihren kleinen nicht auf den Stehplatz was man gut verstehen kann. Aber wenn man sich anschaut wenn ein Vater mit 2 Kindern ins Stadion geht dann zahlt er 20 für sich und sagen wir 1x 6 Kind und 1x 16 Ermäßigt macht also 42 Euro nur für die Karten. Dabei bleibt es aber nicht essen, trinken dann kommt da sicher nochmal das gleiche oben drauf. Da bist du bei über 80 Euro für 90min + hin und Rückfahrt. Das geht für viele nur 2-3x die Saison öfter ist das nicht drin. 

Der 2. Pariser Verein stellt alle seine Karten kostenlos zur Verfügung. Der Presi von denen meinte die Karten stellen eh nur 5% des Budgets und auf die verzichten sie und verdienen aber dadurch mehr weil mehr Leute ins Stadion kommen und dadurch die Kantinen mehr Umsatz machen. 

Ich sag nicht wir sollen jetzt alle Tickets Gratis verkaufen aber an den Preisen sollte man schon was machen. Nur weil der Rest in Österreich ordentlich zu Kasse bittet müssen wir das nicht auch tun. Da hab ich lieber ein gut gefülltes Stadion, den Fußball muss für die Fans leistbar sein.  

die frage ist, wie nachhaltig der effekt ist. es kann leicht sein, dass nach ein, zwei mal ausprobieren, sich der schnitt auf einem ähnlichen niveau einpendelt, dann hast halt nicht 3.500 leute im schnitt, sondern 4.000 - und da bezweifle ich, dass du das über konsumation hereinkriegst (wenns denn so kommt). was aber auf jeden so wäre: wenn du draufkommst, dass das keine gute idee war, wirds extrem schwierig, von 0 wieder auf 20 euro zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Und man darf nicht vergessen, dass durch die Coronascheiße eh viele Zuschauereinnahmen für fast 1,5 Saisonen weggebrochen sind. Da find ich es eh fair, dass die Preise nicht erhöht wurden - zudem fährt der Vereine eh eine super Schiene, dass ein Stehplatzabo wirklich wirklich billig ist eigentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Joke schrieb vor 10 Minuten:

Und man darf nicht vergessen, dass durch die Coronascheiße eh viele Zuschauereinnahmen für fast 1,5 Saisonen weggebrochen sind. Da find ich es eh fair, dass die Preise nicht erhöht wurden - zudem fährt der Vereine eh eine super Schiene, dass ein Stehplatzabo wirklich wirklich billig ist eigentlich.

stimmt so aber nicht, die fehlenden Einnahmen wurden erstattet. Da ist man finanziell sogar sehr gut ausgestiegen durch die verschiedenen Corona Unterstützungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_1912_ schrieb vor 5 Stunden:

Ich glaub bei uns sind die Zuschauereinnahmen nicht so unwichtig ehrlich gesagt. Das mit den 5% kommt mir ganz weit weg vor. 

Wennst bei 2800 Zusehern im Schnitt und von einem durschnittlichen Eintrittspreis von 18€ ausgehst wärens bei einem Budget von 6.000.000 so bissl weniger als 8% wenn ich richtig rechne

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Wikal85 schrieb vor 11 Stunden:

Ich sag nicht wir sollen jetzt alle Tickets Gratis verkaufen aber an den Preisen sollte man schon was machen. Nur weil der Rest in Österreich ordentlich zu Kasse bittet müssen wir das nicht auch tun. Da hab ich lieber ein gut gefülltes Stadion, den Fußball muss für die Fans leistbar sein.  

Wann haben wir das letzte Mal die Preise erhöht? Ich bilde mir ein, dass die schon ewig gleich sind und das ist bei diser Inflation eigentlich eine super Sache. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ionikos07 schrieb vor 17 Minuten:

Wann haben wir das letzte Mal die Preise erhöht? Ich bilde mir ein, dass die schon ewig gleich sind und das ist bei diser Inflation eigentlich eine super Sache. 

13€ am Steher und 20€ im Vvk auf der Längsseite ist wirklich nicht arg. Grad geschaut, beim Gak zb zahlst da 17, bzw. 25. Wobei, St.Pölten 13/17 ist schon nochmal weit günstiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ionikos07 schrieb vor 8 Stunden:

Wann haben wir das letzte Mal die Preise erhöht? Ich bilde mir ein, dass die schon ewig gleich sind und das ist bei diser Inflation eigentlich eine super Sache. 

Ja weil wir abgestiegen sind haben wir die Preise nicht erhöht. Diese sind gleich wie in der Bundesliga, beim Stehplatz hat man geschaut ja wegen den langen Protesten der Fans. 

Wie gesagt von Gratis halte ich auch nichts. Ich sag nur wenn wir wieder mehr Fans ins Stadion holen wollen müssen wie bei vielen anderen Dingen in diesem Land die Preise runter. Viele unserer Fanclubs haben so gut wie keinen Nachwuchs, diesen bekommt man halt nur wenn die Eltern mit ihren Kindern auch zu den Spielen gehen. 

Klar für 1 Person sind 20 Euro nicht viel + 20 Euro fürs Bier, Cola usw. aber eben für eine Familie die ins Stadion geht da sind gleich mal 100Euro und mehr Weg. Dies ist oft alle 2 Wochen nicht drin, hier gibt es viele Dinge die man machen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wikal85 schrieb vor 3 Stunden:

Klar für 1 Person sind 20 Euro nicht viel + 20 Euro fürs Bier, Cola usw. aber eben für eine Familie die ins Stadion geht da sind gleich mal 100Euro und mehr Weg. Dies ist oft alle 2 Wochen nicht drin, hier gibt es viele Dinge die man machen kann. 

Auf die schnelle habe ich mal die Kantinenpreise vom letzten Jahr gefunden - Bier 4,20€, alkoholfrei 3,00€, Bratwurst 3,60€

Ich denk mal, wenn man von folgender Familienkonstellation ausgeht: 2x Erwachsen, 1x Ermäßigt, 1x Kind,
dann steht man beim Eintritt schon mal bei 41€ Stehplatz bzw. 50€ Familiensektor.

Dazu konsumiert jede Person ein Getränk = 14,40€ 
und von mir aus auch noch Würstl mit Gebäck = 14,40€

Dann steht man entweder bei 69,80€ oder 78,40€.

Wenn das Geld tatsächlich knapp ist, dann esse ich halt zuhause schon und nicht erst im Stadion, dann steht man zwischen 55€ und 64€, d.h. pro Kopf zwischen 14€ und 16€ -> ich finde nicht, dass das jetzt absurd teuer ist.

Eher finde ich es befremdlich, dass man sich alles gönnen möchte und nie auf etwas verzichten kann. Ähnlich wie beim Skifahren: Ja, die Kartenpreise sind eine Frechheit, aber niemand hat gesagt, dass man zusätzlich in der Hütte einkehren muss, wenn das Geld knapp ist. Wir haben früher als Kinder auch immer in der Gondel unsere Jause gegessen und was zu trinken mitgehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
forvert schrieb vor einer Stunde:

Eher finde ich es befremdlich, dass man sich alles gönnen möchte und nie auf etwas verzichten kann. Ähnlich wie beim Skifahren: Ja, die Kartenpreise sind eine Frechheit, aber niemand hat gesagt, dass man zusätzlich in der Hütte einkehren muss, wenn das Geld knapp ist. Wir haben früher als Kinder auch immer in der Gondel unsere Jause gegessen und was zu trinken mitgehabt.

ja, aber wenn ich früher nicht ski gefahren bin und jetzt nicht skifahre, dann kann ich mir ja gar nix sparen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wikal85 schrieb vor 5 Stunden:

Ja weil wir abgestiegen sind haben wir die Preise nicht erhöht. Diese sind gleich wie in der Bundesliga, beim Stehplatz hat man geschaut ja wegen den langen Protesten der Fans. 

Wie gesagt von Gratis halte ich auch nichts. Ich sag nur wenn wir wieder mehr Fans ins Stadion holen wollen müssen wie bei vielen anderen Dingen in diesem Land die Preise runter. Viele unserer Fanclubs haben so gut wie keinen Nachwuchs, diesen bekommt man halt nur wenn die Eltern mit ihren Kindern auch zu den Spielen gehen. 

Klar für 1 Person sind 20 Euro nicht viel + 20 Euro fürs Bier, Cola usw. aber eben für eine Familie die ins Stadion geht da sind gleich mal 100Euro und mehr Weg. Dies ist oft alle 2 Wochen nicht drin, hier gibt es viele Dinge die man machen kann. 

Man kann aber eh nicht davon ausgehen, dass eine Familie mit 2 Kindern jede zweite Woche ins Stadion geht. Und das war auch schon immer so. Für mich war es ein Highlight jede Saison 3-4x ins Stadion gehen zu dürfen. Ein 10 Jähriger wird wahrscheinlich auch nicht jedes Spiel wollen. Und wenn der Vater oder die Mutter das aber vor hat kann er/sie ja noch immer Dauerkarten für alle kaufen, dann wirds ja auch billiger. Essen kann man vorher und 0,5l Getränke offen darf man ja mit hinein nehmen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.