"I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread


elend

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Schon jemand den Kommentar von Skocek über Drechsel gelesen? Vom Stil her nähert er sich mit großen Schritten dem Niveau der tollen Zeitung namens _Österreich_ an. Man könnte ja direkt meinen, er hat persönlich etwas gegen unseren "Strandkicker mit Wampe".

Wo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wo?

Hier der Artikel

Skoceks Zeitlupe: Drechsel

Der Rieder Kapitän verkörpert Glanz und Elend des heimischen Fußballs

Er hat Gefühl im Pratzerl, er wird in seiner Region, dem Innviertel, verehrt wie ein richtiger Kicker, er schleppt offensichtlich zu viele unproduktive Kilo mit sich herum. Macht überhaupt nichts. Der 34-jährige Mittelfeldspieler hat am Samstag aus erheblicher Entfernung ein Tor erzielt, das weniger sein Können als die Kritik an Salzburgs Torhüter Timo Ochs bestätigte. Der Treffer und Rieds völlig verdienter 2:0-Sieg wird die Kritik an dem Pummelchen Drechsel und an seiner Nichteignung für den modernen Fußball ersticken.

Die Bundesliga hat es geschafft, sich vom stärksten Wettbewerbsdruck, den es im Sport gibt, abzuschotten. Die Klubs scheitern regelmäßig im Europacup, die Beispiele reichen vom dreifachen Meister FC Tirol über Rapid und Mattersburg bis zum aktuellen Jammer Salzburgs. Den Fans ist es offenbar egal, dass Österreichs Vereine sich immer weiter vom europäischen Niveau entfernen. Die Wiener Austria, die als einziger heimischer Verein noch in der Gruppenphase des UEFA-Cups mitmacht, muss erst einmal beweisen, dass sie dort hingehört. Die Klubs haben die gemütliche Liga, und hier gehen die Geschäfte tadellos. Doch die Meisterschaft fordert die Kicker nicht mehr genug, um dem Nationalteam helfen zu können. Die prinzipiell vielversprechenden Nachwuchskicker von Leitgeb über Prödl bis zu Fuchs oder Gercaliu werden von der heimischen Harmlosigkeit nachhaltig verdorben, wenn sie nicht bald auswandern.

Paradoxerweise wird Teamchef Josef Hickersberger kritisiert, und gleichzeitig werden der Standkicker Drechsel und der Old Boy Vastic ins Nationalteam reklamiert. Hickersberger hat sich für den Fußball entschieden und gegen den Kirtag. Unösterreichisch und bitter für manchen, aber durchaus zukunftsträchtig.

Quelle: (Johann Skocek - DER STANDARD PRINTAUSGABE 29.10. 2007)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Zungenbrecher Skocek leidet offentsichtlich schon an Alterssenilität. Gratuliere aber zur Standortbeschreibung des Ö Fußballs auf internationaler Ebene. Endlich mal einer der sagt was Sache ist... Smily erspar ich mir jetzt.

bearbeitet von mediocrity

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

schon beängstigend welche menschen ihre meinung über ein massenmedium verbreiten dürfen.

da wickerl is vielleicht kein topathlet, aber das "Gefühl im Pratzerl" hat als einziger vielleicht noch ein vastic und die vorlagen die unser wickerl scho gemacht hat, läßt er hier vollkommen weg. laut definition des herren skocek wäre irgendwie jeder, der mal ein tor aus 25m schießt, ein standfussballer (um seine göttliche beobachtungsgabe auf ihn selbst anzuwenden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

zu unserem standfußballer fällt mir eine premierestatistik ein, wonach er beim dosenspiel knapp nach der pause (oder knapp davor, da bin ich mir nicht ganz sicher) eine zweikampfstatistik von 8 gewonnen aus 9 zweikämpfen hatte. tolle sache, so einen kicker hätte jeder gern, der im stand fast alle zweikämpfe gewinnt und dazu noch ein tor macht.

insofern eigentlich wirklich ein armutszeugnis für den österreichischen fußball. da hat er also schon recht, der blumenau. ach nein, der skocek wars diesmal. der blumenau darf dann nächstes mal wieder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

ich schließe mich skocek (und somit auch blumenau) an und mach mir halt keine freunde jetzt. aber es ist ein armutszeugnis, dass zb kühbauer, vastic und drechsel das maß der dinge in österreichischen spitzenmannschaften sind. das ist in der österreichischen innensicht genug und schön anzuschauen und freut mich als riedfan ungemein, und ich mag unser pummelchen ja wirklich gerne - den österreichischen fußball bringt das aber keinen zentimeter weiter. wenn ich mit der bundesligakost das auslangen finde und wir das internationale einfach wegblenden und eh als unerreichbar betrachten, dann reicht es natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

ich schließe mich skocek (und somit auch blumenau) an und mach mir halt keine freunde jetzt. aber es ist ein armutszeugnis, dass zb kühbauer, vastic und drechsel das maß der dinge in österreichischen spitzenmannschaften sind. das ist in der österreichischen innensicht genug und schön anzuschauen und freut mich als riedfan ungemein, und ich mag unser pummelchen ja wirklich gerne - den österreichischen fußball bringt das aber keinen zentimeter weiter. wenn ich mit der bundesligakost das auslangen finde und wir das internationale einfach wegblenden und eh als unerreichbar betrachten, dann reicht es natürlich.

das problem, das ich mit dem artikel habe ist, dass skocek drechsel nicht relativ, sondern absolut kritisiert. hätte er die kritik ausschließlich als beweis formuliert, dass es ein armutszeugnis für den österreichischen fußball ist, wenn ein zwar technisch begabter, aber ansonsten nicht modellathletischer fußballer bei uns top ist - dann ok, akzeptiert.

aber aussagen wie "wird verehrt wie ein richtiger kicker" oder "nichteignung für den modernen fußball" bzw. der generell sehr herablassende ton sind für mich keine relation, sondern eine absolute aussage. nämlich, dass er ein schlechter kicker ist. und das ist für mich mit jeder bemühten objektivität blödsinn.

aber sowohl der standard als auch fm4 haben gottseidank eh bessere qualitäten als den sportjournalismus... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

ja, es hapert an der formulierung der kritik. ich bin durchaus auch der meinung, dass drechsel nicht für den modernen fußball geeignet ist. aber das ist die gesamte österreichische liga nicht. drechsel hat jetzt schon seit jahren zuviele kilos und keine kondition für 90 minuten und dennoch ist er IMMER(!!!!!) vorne dabei bei torschützen- und assistgeberlisten. da fehlts halt dann auch an der qualität bei den anderen mannschaften. aber wenn man voriges jahr mit so einem kader (der sicher qualitativ um einiges schlechter war als beispielsweise jener der ersten hochhauser-ära) vizemeister wird, dann sagt das eh schon einiges über den fußball aus, der derzeit in österreich geboten wird. leider wird das von den herren blumenau und skocek zu wenig beachtet.

der drechsel spielt auch nur so gut, wie es seine gegenspieler zulassen. wenn es in österreich keine leute gibt, die einen 34jährigen 1,70 großen 85 kilo-mann entschärfen können, dann gibt es sie halt nicht, und dann wird der dicke halt immer wieder als letzter lachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

tja, die beiden haben aber eben den österreichischen fußball als ganzes im internationalen vergleich im blick - und aus dieser (frustrierenden) position heraus ist die kritik nachvollziehbar und berechtigt (auf internationalem niveau ist dann auch der satz "wird verehrt wie ein richtiger kicker" nicht falsch). für mich kommt es einfach auf die betrachtungsebene an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Bissl bald vielleicht, daher mach ich keinen eigenen Thread auf, aber was glaubt ihr passiert in der Winterpause? Es würde mich jedenfalls wundern, wenn Muslic nicht abgegeben wird. Für ihn könnte man ja Benjamin Sulimani nach Ried holen, jedoch weiß ich nicht ob in seinem Vertrag mit Parndorf festgelegt ist, dass er nur am Ende der Saison zurücktransferiert werden kann. Als Joker würde er mir in unserem aktuellen Stürmerkollektiv gut gefallen. Ob man Riegler zurückholt wird wohl nach dem Geschmack des neuen Trainers (der aktuellen Trainer) verlaufen, solange Jank und Glasner keine subparen Leistungen (wie zuletzt) bringen, würde ich ihn im Frühjahr noch bei den Kinderdosen Erfahrungen sammeln lassen - denn höher als in Neuhofen ist das Niveau dort sicher. Lechner wird ja eventuell abgegeben oder verliehen, wie beim Fanstammtisch vom Vorstand geschildert - ich bin gespannt, ob man für ihn dann einen Ersatzmann holt, wenn ja, dann wird es wohl sicher kein junger Österreicher sein. Weil Morgenthaler von der Admira (U20-WM-Spieler) einmal im Gespräch war - brauchen wir den (noch)? Kann auf der linken Seite nahezu alles spielen, dümpelt aktuell in der RLO herum. Wenn er billig hergeht sicher hinter Erbek eine Alternative zum enttäuschenden Kujabi und zu Toth, dessen Zukunft ich eher im ZM sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

"nichteignung für den modernen fußball"

mit wiggerl - gegen den modernen fussball!

aber sowohl der standard als auch fm4 haben gottseidank eh bessere qualitäten als den sportjournalismus... ;)

fm4 ja, blumenau nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

sollte lechner verliehen werden, wird man wohl nicht umher kommen, ersatz zu organisieren. im sturm wird man muslic wohl nur dann ernsthaft behalten wollen, wenn er quasi nichts kostet. ansonsten würde ich mal über kurtisi nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.